Quadrizepsverletzung

Einführung

Einleitung Aufgrund des heftigen Laufens oder plötzlichen Tretens kann die Kontraktion des Quadrizeps plötzlich oder aufgrund heftiger Kämpfe, Kniebeugen, Beulen usw., die auf die Vorderseite des Oberschenkels einwirken, eine Verletzung des Quadrizeps verursachen. Nach der Quadrizepsverletzung treten lokale Blutungen, Schwellungen und Schmerzen auf, die die Muskelkontraktionsfähigkeit verringern und somit die Flexions- und Extensionsfunktion der Hüft- und Kniegelenke beeinträchtigen. Die Quadrizepsverletzung verursachte einen schweren Bruch, und sogar der obere Rand der Quadrizepssehne war gerissen, und das Periost der Tibia wurde ebenfalls weggerissen, was zu einer Periostblutung führen konnte, und das Hämatom des Langzeithämatoms trat auf, Verkalkung und Verknöcherung.

Erreger

Ursache

Starkes Laufen oder plötzliches Treten, der Quadrizeps zieht sich plötzlich zusammen oder aufgrund von heftigen Kämpfen, Kniebeugen, Beulen usw. vor dem Oberschenkel.

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Verwandte Inspektion

Extremitäten und Gelenke, Elektromyographie, Quadrizeps-Muskelkrafttest, Motorfunktionstest, Hüft- und Knieflexionstest

Diagnosepunkte

1. Es gibt eine Vorgeschichte offensichtlicher Traumata vor dem Oberschenkel.

2. Schmerzen, Schwellungen und lokale Empfindlichkeit.

3. Funktionsstörung des Hüft- und Kniegelenks, Gehen und Gehen.

4. Der Hüftbeugungs- und Streckknie-Quadrizeps-Widerstandstest war positiv.

5. Wenn es zu einer Unterbrechung kommt, ist der Riss am Reißteil zu spüren.

6. Die Quadrizepsmuskulatur ist lange Zeit schwach oder sogar verkümmert.

7. Es gibt keine offensichtlichen Anomalien bei der Röntgenuntersuchung, die Fraktur kann jedoch ausgeschlossen werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Quadrizepsverletzung:

1, Hüftnervenschaden: Hüftnervenschaden ist Teil der diabetischen Polyneuritis Läsionen, manchmal begleitet von anderen peripheren Nervenschäden. Diabetiker können allmählich Quadrizepsatrophie, schwache Muskelkraft und abnormes Gefühl des Oberschenkels haben. Es wird vermutet, dass der Nervus femoralis geschädigt ist.

2, lokale Schwellung und Verformung des Oberschenkels: lokale Schwellung des Oberschenkels und Verformung der Femurfraktur, die unteren Gliedmaßen verkürzt, gibt es offensichtliche abnorme Aktivitäten und Knochen reiben bei Bewegung.

3, Oberschenkelmuskulaturatrophie: Oberschenkelkopfnekrose Patienten mit Oberschenkelmuskulaturatrophie ist ein häufiges Phänomen, Muskelatrophie variiert im Gewicht, die meisten Oberschenkelkopfnekrose Patienten können von Oberschenkelmuskulaturatrophie erholen, aber ein paar Oberschenkelmuskulaturatrophie Patienten Das Leben kann nicht wiederhergestellt werden, was die Gehentfernung der Patienten und die Lebensqualität der Patienten ernsthaft beeinträchtigt. 100% der Patienten mit fortgeschrittener Hüftkopfnekrose weisen in den betroffenen Gliedmaßen eine unterschiedlich starke Atrophie der Oberschenkelmuskulatur auf. Die Auswirkungen auf das Gehen von Patienten mit Hüftkopfnekrose sind sehr groß, was die Erholung des Oberschenkels der betroffenen Gliedmaßen direkt einschränkt und die Gehlänge des Patienten einschränkt.

Diagnosepunkte

1. Es gibt eine Vorgeschichte offensichtlicher Traumata vor dem Oberschenkel.

2. Schmerzen, Schwellungen und lokale Empfindlichkeit.

3. Funktionsstörung des Hüft- und Kniegelenks, Gehen und Gehen.

4. Der Hüftbeugungs- und Streckknie-Quadrizeps-Widerstandstest war positiv.

5. Wenn es zu einer Unterbrechung kommt, ist der Riss am Reißteil zu spüren.

6. Die Quadrizepsmuskulatur ist lange Zeit schwach oder sogar verkümmert.

7. Es gibt keine offensichtlichen Anomalien bei der Röntgenuntersuchung, die Fraktur kann jedoch ausgeschlossen werden.

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