Periostreaktion

Einführung

Einleitung Im pathologischen Zustand wird die Osteoblastenaktivität in der periostalen Innenschicht durch den neu gebildeten periostalen Knochen erhöht. Die Periostreaktion bedeutet im Allgemeinen, dass der Knochen beschädigt oder beschädigt ist. Histologisch bilden Osteoblasten im Periost neue Knochentrabekel. Das Periost ist die strukturelle Struktur des Knochens, die in Endost und Epithel unterteilt ist. Das Epikard bedeckt die Oberfläche aller Knochen außerhalb der Gelenkfläche, bestehend aus der faserigen Schicht der äußeren Schicht, der zellbildenden Schicht der inneren Schicht und der dazwischen liegenden Übergangsschicht. Die Faserschicht enthält grobe Kollagenfaserbündel, und einige Fasern (scharfe Fasern) dringen in die Außenringknochenplatte ein, um das Periost an der Knochenoberfläche zu fixieren, die Zellbildungsschicht enthält hauptsächlich Knochenzellen, Blutgefäße, Nerven und dergleichen. Das ruhende Periost enthält weniger Zellbestandteile, hauptsächlich reifes Fasergewebe.Wenn das Periost aktiviert wird, kann sich jede Zellschicht in Knochen verwandeln.

Erreger

Ursache

Im pathologischen Zustand wird die Osteoblastenaktivität in der periostalen Innenschicht durch den neu gebildeten periostalen Knochen erhöht. Der Knochen ist beschädigt oder beschädigt.

Viele Krankheiten können eine periostale Reaktion hervorrufen, wie z. B. akute suppurative Osteomyelitis.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Knochen und Gelenken von Gliedmaßen und Gelenken

Periostreaktion

Periostödem

Die meisten Studien haben gezeigt, dass das Periostödem ein wichtiges Zeichen für die Diagnose von okkulten und frühen okkulten Frakturen ist. Die MRT T2WI und die verbesserte T1WI können eindeutig ein periostales Ödem zeigen, bei dem es sich um einen linearen Schatten mit hohem Signal neben dem kortikalen Knochen handelt. Der MRT-Scan zur dynamischen Verstärkung der Läsion ergab auch eine Zeit-Signal-Intensitätskurve des ödematösen Periosts, dh das Periost begann sich innerhalb von 40 Sekunden nach Injektion des Kontrastmittels allmählich zu verstärken, gefolgt von einem Verstärkungspeak. Pathologisch war die periostale Gewebestruktur des Ödems locker, die Lücke der Kollagenfaserbündel vergrößert und die Zellbildungsschicht zeigte keine signifikante Veränderung. Periostödeme fallen häufig mit Knochenmarködemen und umgebenden Weichteilödemen zusammen, und der Mechanismus kann ein Stauungsödem sein. Im Tiermodell des Knochentumors trat ein Periostödem innerhalb von 15 Tagen nach Implantation des Tumors in die Knochenmarkshöhle auf, und im Periost neben der normalen Stelle wurde während des späten Wachstums des Tumors ein Ödem beobachtet, was mit dem klinischen Knochentumorfall übereinstimmte. Daher wird ein Periostödem als eine frühe Periostreaktion vor der Bildung von neuem Knochen im Periost angesehen.

b) periostales Gingeln, Verdickung

Mit der Entwicklung der Läsionen, pathologische Exsudation, Tumorgewebe usw. entlang der Volkmann-Röhre zum Periost, um das Periost aufzunehmen, während periostale Hyperplasie, Verdickung zu stimulieren. Bei der MRT war das verdickte Periost ein lineares Bild ähnlich dem Weichgewebesignal bei T1WI und eine höhere Signallinienform bei T2WI (Fig. 2a), die signifikant verbessert war, und der Röntgenblindfilm konnte keine Periostverdickung zeigen. Histologisch waren die intraperiostalen Zellen und die Zellen der äußeren Schicht proliferiert, und die Anzahl und Form der Zellen in der Zellbildungsschicht waren herausragend.Auch die äußeren Faserbündel proliferierten und verdickten, und es wurde beobachtet, dass das verdickte Periost knochenartiges Gewebe bildete. Der Mechanismus der Periostverdickung besteht darin, dass die Faserschicht der äußeren Periostschicht von den umgebenden Weichteilen wie Faszien, Fett und Muskeln in osteogene Zellen umgewandelt wird, indem der Zellkern vergrößert und das Zytoplasma erhöht wird. Es wird weiter vergrößert und von Mitose begleitet, um eine zellbildende Schicht zu bilden, in der Zellen mit einer Fähigkeit zur Sekretion der Knochenmatrix auftreten. Periostverdickung tritt vor der Bildung von neuem Periostknochen auf.Während des Prozesses der kontinuierlichen Bildung von Periostknochen ist immer ein verdicktes Periost zu sehen, das die Oberfläche des Periostknochens bedeckt. Daher ist die Periostverdickung nicht nur eine frühe Periostanomalie vor der Bildung eines neuen Periostknochens, sondern auch eine notwendige Vorbereitung für die kontinuierliche Bildung eines neuen Periostknochens.

c) Zerstörung des Periostes

Die Zerstörung des periostalen Knochens stellt ein häufiges Röntgenzeichen eines bösartigen Tumors dar. Der Tumor kann das Periost nach der Zerstörung des periostalen Knochens zerstören. Die periostale Zerstörung in der MRT wird durch den Schatten der Periostlinie unterbrochen und das beschädigte Periost des Tumors dringt in das umgebende Gewebe ein. Bei der dynamischen Beobachtung des Tiermodells des Knochentumors wurde festgestellt, dass die Doppelschichtstruktur des Periosts nicht gleichzeitig durch den Tumor erodiert wurde, sondern die Zellschicht der periostalen Innenschicht zuerst durch die Tumorzelle ersetzt wurde, während die Kollagenfaserschicht in der MRT intakt blieb. Oben ist die Tumorpseudohülle dargestellt. Der Tumor wächst weiter, die Faserschicht wird zerstört, das Periost wird lokal vollständig unterbrochen und der Tumor dringt vom gebrochenen Periost in das umgebende Fett und den Muskel ein. Zu diesem Zeitpunkt kann die MRT die Unvollständigkeit des Periosts zeigen. Dieses Ergebnis steht im Einklang mit dem Vorzeichen der "Pseudohülle", die den Tumor in den klinischen Knochentumorfällen vom normalen Gewebe trennt.Die pathologische kann auch als nicht erlaubte periostale Faserschicht angesehen werden. . Einige Gelehrte in der Inszenierung von Tumoren, ob der Tumor durch den kortikalen Knochen nach Invasion des Periosts zerstört wird, als einer der Indikatoren für das Tumorwachstum Inszenierung, obwohl das Periost noch nicht eindeutig die Prognose des Tumors angegeben ist, sondern das Periost und der Periostknochen wird das normale Gewebe sein Die Gewebetrennung kann das Tumorwachstum vorbeugen und verlangsamen.

Die periostalen Veränderungen, die von Bildgebungswissenschaftlern beobachtet werden, sind nicht auf das Stadium nach der Osteogenese beschränkt, sondern umfassen periostales Ödem, periostale Verdickung und periostale Zerstörung.Diese periostalen Veränderungen ohne Verkalkung oder Verkalkung sind herkömmliche Röntgenstrahlen. Das flache Blatt kann nicht angezeigt werden. Wenn die "Periostreaktion" immer noch mit "Periostknochen" gleichgesetzt wird, können die durch die moderne Bildgebung gezeigten multiplen Periostveränderungen nicht vollständig beschrieben werden. Daher wird vorgeschlagen, dass "periostealer neuer Knochen" die traditionelle "periostale Reaktion" darstellt, "periostale Reaktion" das periostale Ödem darstellt, die periostale Verdickung und die periostale Zerstörung, die Röntgenstrahlen nicht zeigen können, und "periostale Anomalien", einschließlich der periostalen Reaktion und des periostalen Knochens. Dadurch wird eine umfassende und genaue Beschreibung des Zwecks von periostalen Veränderungen erreicht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die periostale Reaktion muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

Diffuse Periostverdickung: Die Perioidhyperplasie (Pachydermoperiostose) wird in primäre und sekundäre unterteilt. Die primäre ist autosomal dominant. Sekundär wird häufig durch Leber-, Lungen- und Verdauungskrankheiten oder bösartige Tumoren ausgelöst. Diese Krankheit ist bei Männern häufiger.

Proliferative Periostitis: Das Periost besteht aus dichtem Bindegewebe, das die andere Knochenoberfläche als die Gelenkoberfläche bedeckt und viele Faserbündel aufweist, die in den Knochen hineinragen. Zusätzlich werden die am Knochen befestigten Sehnen und Bänder zusammen mit dem Periost an der Befestigungsstelle gewebt. Daher bindet das Periost sehr stark an den Knochen. Das Periost ist reich an Blutgefäßen und Nerven und verteilt sich im Knochen und Knochenmark durch die nährenden Poren des Knochens. Die Markhöhle und das spongiöse Netz sind ebenfalls mit einer dünnen Bindegewebsmembran, dem Endost, ausgekleidet, wobei die innere Schicht des Periosts und des Endosteals in Osteoblasten und Osteoklasten differenziert werden können, um neue zu bilden Knochen und Zerstörung, Transformation des erzeugten Knochens, daher ist es von großer Bedeutung für das Auftreten, Wachstum und die Reparatur von Knochen.

In der Kindheit können Osteoblasten im Periost kontinuierlich neues Knochengewebe produzieren, die Knochenoberfläche verdicken, den Knochen verdicken und nach dem Bruch heilen - die Knochenregeneration hängt auch von den Osteoblasten im Periost ab. Wenn das periostale Peeling während der Operation zu stark ist, können durch die Ernährung und Regeneration des Knochens Hindernisse entstehen, die die Heilung des Frakturendes beeinträchtigen und sogar Knochennekrosen verursachen. Bei älteren Menschen ist die periostale Ausdünnung, die Differenzierungsfähigkeit von Osteoblasten und Osteoklasten geschwächt und die Reparaturfunktion des Knochens vermindert.

Periostitis: Periostitis ist eine infektiöse periostale Verletzung, die durch periostalen Stressschaden oder eine eitrige bakterielle Invasion verursacht wird, die durch periostale und periostale Vasodilatation, Hyperämie, Ödeme oder subperiostale Blutungen verursacht wird.

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