Läsionen des Rückenmarks

Einführung

Einleitung Läsionen des vorderen Horns des Rückenmarks sind Manifestationen von Polio. Polio ist eine akute Infektionskrankheit, die durch Poliovirus verursacht wird. Unter dem Elektronenmikroskop wurde beobachtet, dass das Virus eine kleine Kugelform mit einem Durchmesser von 24 bis 30 nm und einer kreisförmigen Teilchenform aufwies. Es enthält eine einzelsträngige Ribonukleinsäure mit einem Nukleinsäuregehalt von 20% bis 30%. Das virale Nucleocapsid besteht aus 32 Hüllen mit jeweils vier Strukturproteinen VP1 bis VP4. VP1 hat eine spezifische Affinität für humane Zellmembranrezeptoren und ist mit der Pathogenität und Toxizität des Virus verbunden.

Erreger

Ursache

Das Poliomyelitis-Virus ist eine Enterovirus-Gattung der Picornavirus-Familie. Unter dem Elektronenmikroskop wurde beobachtet, dass das Virus eine kleine Kugelform mit einem Durchmesser von 24 bis 30 nm und einer kreisförmigen Teilchenform aufwies. Es enthält eine einzelsträngige Ribonukleinsäure mit einem Nukleinsäuregehalt von 20% bis 30%. Das virale Nucleocapsid besteht aus 32 Hüllen mit jeweils vier Strukturproteinen VP1 bis VP4. VP1 hat eine spezifische Affinität für humane Zellmembranrezeptoren und ist mit der Pathogenität und Toxizität des Virus verbunden.

1. Resistenz Poliovirus ist unempfindlich gegen alle bekannten Antibiotika und Chemotherapeutika und verträgt chemische Desinfektionsmittel mit allgemeinen Konzentrationen wie 70% Ethanol und 5% Phenolseife. 0,3% Formaldehyd, 0,1 mmol / l Salzsäure und (0,3-0,5) x 10 & supmin; & sup6; restliches Chlor können schnell inaktiviert werden, können jedoch in Gegenwart von organischem Material geschützt werden. Durch 30-minütiges Erhitzen auf 56 ° C kann es vollständig inaktiviert werden. Es kann jedoch mehrere Jahre in einer gefrorenen Umgebung, mehrere Wochen in einem 4 ° C-Kühlschrank und mehrere Tage bei Raumtemperatur gelagert werden. Empfindlich gegen ultraviolettes Licht, Trockenheit und Hitze. Es kann monatelang in Wasser, Kot und Milch überleben. Magnesiumchlorid kann die Temperaturbeständigkeit des Virus erhöhen. Daher wird es häufig zur Konservierung abgeschwächter Lebendimpfstoffe eingesetzt.

2. Antigene Eigenschaften Der Serumneutralisationstest kann in drei Serotypen I, II und III unterteilt werden. Jedes Serotypvirus hat zwei typspezifische Antigene, eines ist ein D (dichtes) Antigen, das im reifen Virion vorhanden ist, und das Virus, das das D-Antigen enthält, ist ausreichend infektiös und antigen, das andere ist C ( Das kernlose Antigen ist in der Vorhülle des Virus vorhanden, und das Virus, das das C-Antigen enthält, ist ein Partikel mit leerer Hülle, dem RNA fehlt, und es ist nicht infektiös. Unter der Wirkung neutralisierender Antikörper kann D-Antigenität in C-Antigenität umgewandelt werden, wodurch die Fähigkeit zur erneuten Infektion von Zellen verloren geht. Das Erhitzen des inaktivierten Virus verliert VP4 und Ribonukleinsäure und wird zu einem Viruspartikel, das das C-Antigen enthält. Das natürliche D-Antigen und das erhitzte C-Antigen können durch eine Fällungsreaktion und einen Komplementbindungstest nachgewiesen werden.

3. Wirtsreichweite und Virulenz Der Mensch ist der natürliche Wirt und Speicherwirt des Poliovirus, und sowohl Affen als auch Orang-Utans sind anfällige Tiere. Das Virus bindet an zelloberflächenspezifische Rezeptoren und wird in die Zellen aufgenommen, repliziert im Zytoplasma und setzt Inhibitoren frei, um die Synthese von RNA und Proteinen der Wirtszelle zu hemmen.

Das natürliche Poliovirus wird Wildstamm genannt, und der im Labor abgeschwächte Virusstamm wird Impfstamm genannt. Impfstämme können nur Krämpfe verursachen, wenn sie direkt in das Zentralnervensystem des Affen injiziert werden, nicht jedoch in menschliche Nervenzellen. Impfstammviren, insbesondere Viren des Typs III, können bei der Übertragung beim Menschen zu toxischen Zwischenprodukten mutiert werden. Die zuverlässigste Methode zur Identifizierung von Wildstämmen und Impfstämmen ist die Durchführung einer Nukleinsäuresequenzanalyse.

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Verwandte Inspektion

Wirbelsäulen-MRT-Untersuchung von Poliovirus-Antikörpern

(A) Die Leistung des unteren Motoneurons, weil die vorderen Hornzellen weit verbreitet sind, ist also weniger verbreitet.

(B), Muskelatrophie ist offensichtlich.

(C) kann es Faszikulation geben.

(D), Muskelverspannungen werden reduziert.

(5) ist der Reflex langsam oder verschwindet.

(6) Es liegt keine sensorische Störung vor. Gefunden bei Kinderlähmung, progressive Muskelatrophie der Wirbelsäule.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Hornvorderläsionen:

1. Der Frustrationstyp sollte von Infektionen der oberen Atemwege, die durch Influenza und andere Viren verursacht werden, unterschieden werden. Die Identifizierung kann auf epidemiologischen Daten in Verbindung mit Labortests basieren, insbesondere als Ergebnis der Virusisolierung aus dem Pharynx.

2. Der unschuldige Typ sollte mit anderen durch Meningitis verursachten Viren (Coxsackie-Virus, Echo-Virus, Epstein-Barr-Virus, Mumps-Virus, Lymphozytisches Choriomeningitis-Virus, Japanisches Enzephalitis-Virus) in Verbindung gebracht werden Phasendifferenzierung von suppurativer Meningitis, tuberkulöser Meningitis, Pilzmeningitis und Meningokokken-Leptospirose. Die Identifizierung mit anderen viralen Meningitiden hängt von der Virusisolierung und serologischen Tests ab. Die Identifizierung von durch andere Krankheitserreger verursachter Meningitis kann anhand ihrer klinischen Merkmale, der Untersuchung der Liquor cerebrospinalis, der Wirkungen einer spezifischen Behandlung und der pathogenen Untersuchung erfolgen.

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