intermittierende Kopfschmerzen

Einführung

Einleitung Intermittierender Kopfschmerz ist eine der klinischen Manifestationen von nicht funktionierenden Hypophysenadenomen. Kopfschmerzen stellen eines der häufigsten Symptome in der Klinik dar. Sie beschränken sich in der Regel auf den oberen Teil des Schädels, einschließlich des Augenbrauenbogens, der Oberkante des Ohrrads und der Schmerzen über der okzipitalen Kyphose. Es gibt viele Gründe für Kopfschmerzen, von denen einige schwerwiegende tödliche Krankheiten sind, aber die Diagnose der Ursache ist oft schwierig. Abgeschwächte Wirkungen von Hypothalamus-Repressoren können ebenfalls zur Tumorentstehung beitragen. Bei Patienten mit Nebennierenrinden-Cushing-Syndrom ist nach negativer Adrenalektomie die negative Rückkopplungshemmung des Cortisols auf die CRH-Sekretion im Hypothalamus abgeschwächt, die CRH-Sekretion ist erhöht und das ACTH-Adenom entwickelt sich bei Patienten rasch.

Erreger

Ursache

Ursache der Krankheit

Nichtfunktionelle Hypophysenadenome sind eigentlich eine Gruppe heterogener Tumoren, von denen die meisten eine Teilungsfunktion haben (meist Gonadotropine), deren Sekretionsfunktion jedoch gering ist, die keinen Anstieg des Blutspiegels verursachen, wie beispielsweise Tumoren Es heißt lautloses Adenom. Einige nichtfunktionelle Adenome haben möglicherweise tatsächlich keine sekretorische Funktion und ihre Zellquellen sind unklar.

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Verwandte Inspektion

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(1) Kopfschmerz: Patienten, die zu 1/3 bis 2/3 gefunden wurden, sind zu Beginn nicht sehr intensiv, leiden hauptsächlich unter Schmerzen und können zeitweise verschlimmert sein. Der Kopfschmerzbereich befindet sich meist in den beiden Knöcheln, der Stirn, dem hinteren Teil des Augapfels oder der Nasenwurzel. Die Hauptursache für Kopfschmerzen ist, dass der Sattel und die umgebende Dura Mater aufgrund des Aufwachsens des Tumors gezogen werden. Wenn der Tumor den Sattel durchbricht, können die Schmerzen gelindert werden oder verschwinden.

(2) Unterdrückung des Sehnervenwegs: Das Hypophysenadenom breitet sich auf den Sattel aus. Die Unterdrückung des Chiasma optica kann verschiedene Arten von Gesichtsfelddefekten mit oder ohne Sehverlust verursachen. Dies ist auf die unterschiedlichen Richtungen des Tumorwachstums und die unterschiedlichen anatomischen Verhältnisse zwischen Chiasma optica und Hypophyse zurückzuführen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

1, wiederkehrende Kopfschmerzen: ist eines der häufigsten klinischen Symptome, bezieht sich in der Regel auf den oberen Teil des Schädels, einschließlich der Augenbrauenbogen, die Oberkante des Ohrrades und die Hinterhauptwölbung über der Schmerzlinie.

2, hartnäckige Kopfschmerzen: Symptome von anhaltenden Kopfschmerzen für viele Jahre.

3, chronischer Kopfschmerz: bezeichnet als KHK, bezeichnet häufige Kopfschmerzen an mehr als 15 Tagen im Monat, Kopfschmerzen, die länger als 4 Stunden am Tag andauern.

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