Klare Blasen unterschiedlicher Größe auf der Hornhaut

Einführung

Einleitung Die durch bullöse Keratopathie verursachte Krankheit ist durch den Verlust des Hornhautepithelglanzes und das Vorhandensein transparenter Blasen unterschiedlicher Größe gekennzeichnet, die nach einem Bruch wieder auftreten können. Der Zustand, in dem sich Blasen in der Hornhautepithelschicht bilden, wird als bläuliche Keratopathie bezeichnet. Früher hieß es Makrobläschen-Keratitis. Tatsächlich handelt es sich nicht um eine Entzündung, sondern um eine Denaturierung, die auf die Abnormalität der Schicht, insbesondere des Endothels, und die Speicherung von Wasser in der Epithelschicht zurückzuführen ist. Verursacht durch abnormale oder gestörte Hornhautendothelzellen. Die Anzahl der normalen Hornhautendothelzellen beträgt etwa 3.000 / mm2, was auftreten kann, wenn sie auf 500-1000 / mm2 reduziert werden. Nach einer Kataraktoperation können ein Augentrauma, ein fortgeschrittenes Glaukom, eine schwere Uveitis, eine Hornhautdystrophie von Fuch, ein Versagen der Hornhauttransplantation usw. eine Zerstörung und Reduktion der Hornhautendothelzellen verursachen, was zu einer makrofokalen Keratopathie führt.

Erreger

Ursache

1. Es gibt kristalline makrofokale Keratopathien wie die absolute Phase des Glaukoms, die späte Uveitis, die Fuchs-Hornhautdystrophie und die Adhäsion der vorderen Iris nach der Keratoplastik.

2. Aphagalische bullöse Keratopathie (abhalicbullouskeratopathy, ABK) nach Kataraktoperation, Glaskontakthornhaut, intraoperative mechanische Schädigung, chemische Schädigung (Kochsalzlösung, BSS).

3. Die frühen Faktoren der künstlichen phagozytären Keratopathie (PBK) sind hauptsächlich Hornhautendothelschäden, die durch die Operation selbst verursacht wurden, sekundäres Glaukom nach der Operation und direkte mechanische Schäden der Endothelzellen durch die Intraokularlinse. Die späten Faktoren sind hauptsächlich eine chronische leichtgradige Iritis, die durch die Exposition des Menschen gegenüber der Iris verursacht wird (die Häufigkeit des gleichzeitigen Auftretens in der Fixierung der Vorderkammer und der Iris beträgt 1% bis 10% und in der Hinterkammer weniger als 1%) und eine durch Alterung verursachte Schädigung des Hornhautendothels. .

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Verwandte Inspektion

Hornhautuntersuchung

Hornhautepithelödem, Glanzverlust, der eine oder mehrere große Blasenwölbungen (meist wenige Millimeter) aufweist, die Blase ist mit einer leicht trüben Flüssigkeit gefüllt, aufgrund der Reibung zwischen Auge und Augenlidern kann die große Blase zerbrechen. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient aufgrund der Exposition der Hornhautnerven starke Reizungen wie Schmerzen, Scham und Tränen. Die aufgebrochenen Vesikel bilden epitheliale Defekte oder Spulen, und die großen Vesikel können wiederkehren, wiederholt aufbrechen und schließlich zur Bildung von degeneriertem Vasospasmus führen.

1. Tritt in den Augäpfeln von Glaukom, Iridozyklitis, inneren Augenoperationen und Blindheit nach einer chemischen Verletzung auf.

2, gibt es Fremdkörpergefühl, Kribbeln und andere Symptome, lang anhaltend.

3, die Hornhautepithel trüben, gibt es transparente Blasen unterschiedlicher Größe, kann nach Bruch zurückfallen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Tritt in den Augäpfeln von Glaukom, Iridozyklitis, inneren Augenoperationen und Blindheit nach einer chemischen Verletzung auf.

2. Es gibt Symptome wie Fremdkörpergefühl und Kribbeln, und es wird ewig dauern.

3. Das Hornhautepithel ist angelaufen und weist transparente Blasen unterschiedlicher Größe auf, die nach einem Bruch wieder auftreten können.

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