Keratinisierung

Einführung

Einleitung Die wichtigste physiologische Funktion der Epidermis besteht darin, eine schützende Außenhaut zu bilden, das Stratum Corneum, um den verschiedenen Stimuli der Außenwelt zu widerstehen. Epidermiszellen werden in der Reihenfolge von Basalzellen Akanthosezellen Granulosazellen Stratum corneum-Zellen transformiert und wandern allmählich in die Oberflächenschicht und werden schließlich zu Keratinozyten. Dieser Vorgang der Differenzierung von Epidermiszellen wird als "Keratinisierung" bezeichnet. Eine epidermale Hyperkeratose kann eine Reihe von Hauterkrankungen wie Ichthyose und Palmoplantarkeratose, Ecdysis und Menopause-Keratodermie verursachen.

Erreger

Ursache

Die Basalzellen der untersten Schicht der menschlichen Epidermis werden nacheinander zu polygonalen Wirbelsäulenzellen, abgeflachten Granulosazellen mit basophilen Partikeln, flachen zellfreien Kernen und Organellenkeratinozyten. Dieser Vorgang dauert in der Regel 28 bis 45 Tage.

Der Differenzierungsprozess der Epidermis wird durch viele Faktoren gesteuert und ist leicht gestört. Jeder Faktor, der die Basalzellteilung und -differenzierung verursacht, kann Hyperkeratose und Parakeratose verursachen. Wie cyclisches Adenosin und Cyclophosphoguanin, Prostaglandine, Polyamine, Statine, adrenerge Agonisten und Glucocorticosteroide usw. regulieren alle die Verhornung der Haut.

Übermäßige Verhornung oder keratinöse Anreicherung kann eine Hyperkeratose des Stratum corneum verursachen. Der Keratinisierungsprozess ist bei der Keratinisierung unvollständig oder abnormal, was zu Parakeratose und schlechter Keratinisierung führt. Es gibt viele Gründe für die Entstehung von Hyperkeratosen und Auffälligkeiten, die als erblich und erworben zusammengefasst werden können.

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Eine Gruppe von Hauterkrankungen, die durch Hyperkeratose der Epidermis gekennzeichnet sind. Kann lokale Hautkeratinhyperplasie, trockene Haut, schuppige, rissige, im Allgemeinen keine subjektiven Beschwerden, manchmal Juckreiz oder Schmerzen ausdrücken, oft schlimmer im Winter. Es ist im Allgemeinen leicht zu identifizieren, basierend auf seinen klinischen Eigenschaften.

Bei erblicher Keratodermie treten häufig Ichthyose und Palmoplantarkeratose auf. Beide sollten identifiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bei erblicher Keratodermie treten häufig Ichthyose und Palmoplantarkeratose auf.

Ichthyose:

Allgemein bekannt als Ichthyose. Wenn die Epidermis vergrößert wird oder die Adhäsion erhöht wird, können sich Schuppen bilden, die Schuppen befinden sich nahe an der Oberfläche und die Ränder sind frei, und die Schuppen sind wie Fischschuppen angeordnet, daher der Name. Entsprechend seiner verschiedenen genetischen Methoden wird es in Ichthyosis vulgaris, X-chromosomale Ichthyosis, lamellare Ichthyosis und epidermolytische Hyperkeratose unterteilt. Es ist die häufigste Form der autosomal dominanten Ichthyose und es wird geschätzt, dass einer von 250 Menschen an dieser Krankheit leidet. Die Krankheit beginnt in jungen Jahren und ist unterschiedlich schwer. Die hellere Haut ist nur im Winter trocken, mit einer kleinen Menge pulverförmiger Schuppen und haarigem Moos. Einige Fälle werden mit zunehmendem Alter heller.

Die Waage besteht normalerweise aus Gliedmaßen. In kalten und trockenen Klimazonen sind die Schuppen- und Fersenkeratosen des Rückens und der Waden ausgeprägter, und die Handflächen und Knöchel können in einer geraden Linie geteilt werden. Sexuelle Ichthyose ist eine erblich rezessive erbliche Erkrankung, die seltener auftritt und nur bei Männern nach dem Auftreten oder im Kindesalter auftritt. Hautveränderungen sind häufiger als Ichthyose, große und deutlich schuppige, große gelb- oder schwarzgefärbte Schuppen können sich im ganzen Körper ausbreiten, der Bauch ist besonders schwer als der Rücken. Im Allgemeinen treten keine follikulären Keratinisierungen und Palmar-Keratinisierungen auf. Mit zunehmendem Alter werden Hautläsionen nicht gelindert, sondern verschlimmert. Die lamelläre Ichthyose ist autosomal rezessiv. Hautveränderungen treten bei der Geburt oder kurz nach der Geburt auf und sind durch große gelbgraue Schuppen gekennzeichnet, die quadratisch sind und in der Mitte haften. Die epidermale Hyperkeratose ist eine autosomal dominante Vererbung, die früher als bullöse Ichthyose-artige Erythrodermie bekannt war. Zu Beginn der Haut ist sie rot, feucht und schmerzhaft, nach einigen Tagen bilden sich dicke Schuppen. Die schuppigen Flecken sind polygonal und weisen tiefrote Risse auf, die duftende, blutige Flüssigkeiten ausstrahlen. Hartes Keratin bedeckt den gesamten Körper des Kindes und beeinträchtigt die Atmung und das Schlucken. Die meisten von ihnen sterben innerhalb weniger Tage nach der Geburt. Der limitierte Typ hat dickere Plattenepithel-Keratin-Schnitte nur am Beuger und an den Falten der Extremitäten. Dieser Typ ist selten.

Palmoplantare Keratose:

Eine Gruppe von Erbkrankheiten, die durch eine ausgeprägte Verhornung des Palmar palpebral gekennzeichnet sind. Gemeinsame sind diffus und verbreitet, die alle autosomal dominant sind. Eine diffuse palmoplantare Keratose tritt im Kindesalter häufiger auf und äußert sich in einer offensichtlichen hellgelben Keratose, einer harten und glatten Oberfläche. In schweren Fällen kann es sich wie ein Skorpion vermehren, und im Winter kommt es zu einer Spaltung von Ellbogen, Knie, Knöchel und Auswurf. Feuerzeug kann nur den Fuß beeinflussen. Die disseminierte palmoplantare Keratose, auch als punktuelle palmoplantare Keratose bekannt, ist durch eine große runde Miliär- bis Mungobohne-Keratose gekennzeichnet, die hart und in der Handfläche verstreut ist. Die bekanntesten bei erworbener Keratose sind Ecdysis und Menopause-Keratodermie.

Wildlederkrankheit:

Eine Hautmanifestation von Vitamin-A-Mangel. Wenn Vitamin A einen Mangel aufweist, kann dies an seiner Fähigkeit liegen, die Polyaminsynthese zu hemmen, was zu dieser durch Hyperkeratose gekennzeichneten Störung führt. Tritt bei Kindern und Jugendlichen die Leistung der oberen Extremität Stretch-Seite, der Außenseite des Oberschenkels und des Rumpfes, etc. auf. Es gibt viele miliary große follikuläre Papeln, konische, dunkelrote, harte, zentrale spinöse Hornpfropfen, entfernen Sie den Winkelpfropfen Nach dem Verlassen einer kleinen Grube. Im Allgemeinen keine Symptome. Aufgrund der dichten Papeln sieht die Haut aus wie eine Zobelhaut, daher der Name.

Wechseljahres-Keratodermie:

Gefunden in den Wechseljahren Frauen, die Leistung von Handfläche, Knöchel oder Handfläche und Auswurf gleichzeitig Hyperkeratose, gibt es eine signifikante Verdickung. Die Krankheit kann auch nach einer Ovarial- oder Hysterektomie beobachtet werden. Die Behandlung mit weiblichen Hormonen ist unwirksam. Eine Gruppe von Hauterkrankungen, die durch Hyperkeratose der Epidermis gekennzeichnet sind. Kann lokale Hautkeratinhyperplasie, trockene Haut, schuppige, rissige, im Allgemeinen keine subjektiven Beschwerden, manchmal Juckreiz oder Schmerzen ausdrücken, oft schlimmer im Winter. Es ist im Allgemeinen leicht zu identifizieren, basierend auf seinen klinischen Eigenschaften.

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