steifer Nacken

Einführung

Einleitung Nackensteifheit bezieht sich auf Muskelverspannungen im Nacken, Schwellungen, Steifheit, Krämpfe, Krämpfe usw., und die Nackenbewegung ist nicht flexibel. Häufig bei Müdigkeit und zervikaler Spondylose. Nackensteifheit ist eine anhaltende Überkontraktion der Muskulatur, die nicht nur die Durchblutung der Nackenmuskulatur verringert, sondern auch die Ansammlung von Metaboliten wie Milchsäure verursacht, die ischämische Muskelschmerzen hervorruft und auf degenerativen pathologischen Veränderungen beruht. Hauptsächlich aufgrund einer langfristigen Belastung der Halswirbel, einer Knochenhyperplasie oder eines Bandscheibenvorfalls, einer Verdickung der Bänder, die zu einer Kompression des Halswirbelsäulenmarks, der Nervenwurzel oder der Wirbelarterie führt, eine Reihe klinischer Funktionsstörungen.

Erreger

Ursache

Die grundlegende pathologische Veränderung der Zervixspondylose ist die Degeneration der Bandscheibe. Der Halswirbel befindet sich zwischen dem Schädel und dem Brustkorb. Die Halsscheibe ist häufig unter Lastbedingungen aktiv und ist anfällig für übermäßige Mikroverletzungen und Belastungen.

Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind: frühe Bandscheibendegeneration, verminderter Wassergehalt des Nucleus pulposus und fibröse Schwellung und Verdickung der Annulusfibrose, gefolgt von glasartiger Degeneration und sogar Ruptur. Nach einer Bandscheibendegeneration sind die Druckfestigkeit und die Zugfestigkeit verringert. Wenn die degenerierte Bandscheibe der Schwerkraft des Schädels und der Zugkraft der Kopf- und Brustmuskulatur ausgesetzt ist, kann sie eine lokale oder ausgedehnte Auswölbung zur Peripherie hin erfahren, wodurch der Bandscheibenraum verengt und die Gelenkfortsätze, die Dislokation und der Längsdurchmesser des Foramen intervertebrale überlappt werden. Werden Sie kleiner. Wenn der Zugwiderstand der Bandscheibe schwächer wird, wenn sich der Halswirbel bewegt, die Stabilität zwischen benachbarten Wirbeln abnimmt und die Zwischenwirbelinstabilität auftritt, nimmt die Beweglichkeit zwischen den Wirbelkörpern zu und der Wirbelkörper weist einen leichten Schlupf auf, der dann auftritt Knochenhyperplasie des hinteren Facettengelenks, des Hakengelenks und der Lamina, Degeneration von Ligamentum flavum und Ligamentum, Knorpel und Ossifikation.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Überprüfung der zervikalen Aktivität Glukose der zerebrospinalen Flüssigkeit Glukose der zerebrospinalen Flüssigkeit (CSF-Glu) Nackentest Nackentest

(1) Empfindlichkeitspunkt paravertebrale oder Dornfortsatzempfindlichkeit, Empfindlichkeitsposition stimmt im Allgemeinen mit dem betroffenen Segment überein.

(2) Der Bereich der Halswirbelaktivität ist die Untersuchung von Flexion, Extension, lateraler Flexion und Rotationsaktivität. Nervenwurzel-Zervixspondylose-Patienten mit eingeschränkter Nackenaktivität und Patienten mit Wirbelarterien-Zervixspondylose können schwindelig werden, wenn sie sich in eine bestimmte Richtung bewegen.

(3) Der intervertebrale Kompressionstest ermöglicht es dem Kopf des Patienten, sich zur betroffenen Seite zu neigen. Die linke Handfläche des Untersuchers wird flach auf den Kopf des Patienten gelegt. Die rechte Hand ergreift die Handfläche und schlägt sanft auf den linken Armrücken. Wenn Wurzelschmerzen oder Taubheitsgefühl auftreten, ist dies positiv. Bei Patienten mit schweren radikulären Symptomen können Schmerzen, Taubheitsgefühl oder eine Verschlimmerung auftreten, wenn auf den Kopf ein leichter Druck ausgeübt wird.

(4) Zwischenwirbeltrennungstest Bei Patienten mit Verdacht auf Wurzelsymptome sitzt der Patient, die Hände halten den Kopf und ziehen hoch. Wenn die Schmerzen in den oberen Extremitäten taub sind, ist dies positiv.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Nackensteifigkeit:

1. Die Nackenmuskulatur ist geschwollen und verhärtet: Die Nackenmuskulatur ist aufgrund eines klinischen Symptoms, das durch eine verknöcherte Myositis verursacht wird, geschwollen und verhärtet. Myositis ossificans ist eine Erkrankung der Muskelsklerose, der Zehen und der hallaren Deformität, die durch die Ablagerung progressiver Knochenstrukturen im Muskel- und Bindegewebe verursacht wird. Die Ursache ist unklar. Ein Teil davon ist autosomal dominant. Häufig bei Kindern oder Jugendlichen. Die angeborenen Torticollis, Torsions- und Nackenmuskeln, die durch Anomalien gekennzeichnet sind, sind geschwollen und hart, aber die meisten haben keine Schmerzen. Muskeln können am ganzen Körper beteiligt sein. Anstrengendes Training oder Trauma können zu Muskelbruch, Blutung und Hämatombildung führen.Die meisten Patienten haben eine Hämatomabsorption, können jedoch auch Muskelsteifheit und -verknöcherung entwickeln und schließlich dazu führen, dass die Gelenkmuskeln steif und verkrüppelt werden.

2, der Hals ist hart: Nackenaktivität ist begrenzt, dieses Symptom kann im Nackenrippensyndrom gesehen werden. Das Cervical Rib-Syndrom ist ein komplexes klinisches Syndrom, das durch eine Kompression der Gefäßnerven im Thoraxausgangsbereich verursacht wird und auch als Cervical Thoracic Outlet-Syndrom, Anterior Scale-Syndrom, Pectoralis Minor-Muskel-Syndrom, Rib Lock-Syndrom und übermäßige Abduktion bekannt ist. Das Syndrom usw. bezieht sich auf eine Reihe von Blutgefäßen der oberen Extremität und auf neurologische Symptome, die aus irgendeinem Grund durch Kompression des Plexus brachialis und der Arterien und Venen subclavia verursacht werden. Klinisch sind die Hauptmanifestationen Schmerzen, Taubheit der Schultern, Arme und Hände und sogar Muskelschwäche, Schwäche der Hände, Kälte und Purpur und Schwächung der Iliakalarterie.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.