Epidurale Läsionen des zervikalen Rückenmarks

Einführung

Einleitung Zervikale epidurale Läsionen sind eine der klinischen Manifestationen der Rückenmarkskompression, und die Rückenmarkskompression ist eine häufige Störung im Nervensystem. Es handelt sich um eine Gruppe intraspinaler Läsionen mit raumgreifenden Merkmalen. Die klinische Manifestation der Rückenmarkkompression ist offensichtlich progressiv: Während sich die Ätiologie entwickelt und ausdehnt, werden das Rückenmark, die Spinalnervwurzeln und ihre Versorgungsgefäße unterdrückt und zunehmend schwerer, was pathologische Veränderungen wie Rückenmarködeme, Degeneration, Nekrose und letztendlich Rückenmark zur Folge hat. Funktionsverlust, Bewegung der Gliedmaßen, Reflexe, Empfindung, Schließmuskelfunktion und Hautdystrophien unterhalb der Druckebene beeinträchtigen das Leben und die Arbeitsfähigkeit des Patienten erheblich.

Erreger

Ursache

Erstens, Wirbelsäulenerkrankungen: können durch Wirbelkörperfrakturen, Luxationen, Bandscheibenvorfälle, Stenosen der Wirbelsäule, Wirbelsäulentuberkulose und primäre Tumormetastasen der Wirbelsäule verursacht werden.

Zweitens extraspinale Läsionen des Rückenmarks: wie Neurofibrome und Meningeome, extramedulläre Tumore, Arachnoiditis spinalis, spinal vaskuläre Missbildungen, epiduraler Abszess.

Drittens intraspinale Läsionen: wie Tumoren, Tuberkulose, Blutungen und so weiter.

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Verwandte Inspektion

Hals-CT-Untersuchung des Nackenmobilitätstests

Röntgenaufnahme der Wirbelsäule

Die positive Position des Röntgenbildes und die laterale Position wurden hinzugefügt, wenn nötig. Die Verletzung des Rückenmarks wurde beobachtet, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Frakturversetzung, Versetzung und Stenose des Zwischenwirbelraums zu beobachten. Etwa 50% der gutartigen Tumoren können positiv sein, z. B. Verbreiterung des Pedikelabstands, Pedikeldeformation oder verschwommene Foramen intervertebrale Vergrößerung des hinteren Randes des Wirbelkörpers oder Osteoporose und Zerstörung metastatischer Tumoren. Keine Veränderung, je länger der Krankheitsverlauf, desto häufiger treten Knochenveränderungen auf.

2. Magnetresonanztomographie (MRT)

Es kann die tomografischen Bilder verschiedener Achsen klar darstellen und bietet eine klarere anatomische Hierarchie. Die Bereitstellung der wertvollsten Informationen zu Position und Art des oberen und unteren Rands der Läsionen des Rückenmarks ist das wertvollste Instrument zur Diagnose von Läsionen des Rückenmarks.

3.CT

Die höhere Auflösung des Tumors beträgt weniger als 5 mm und das Bild kann klar erkannt werden. Kann den Ort des Tumors und die Beziehung zwischen dem Tumor und dem Rückenmark deutlich zeigen.

4. Myelographie

Eine medizinische Einheit ohne MRT- oder CT-Ausrüstung kann bei der Diagnose helfen.

5. Radionuklid-Scan

Mit 99mTc oder 131I (Natriumiodid) 10mCi nach einer halbstündigen Punktion der Lendenwirbelsäule und einer vollständigen Untersuchung des Rückenmarks können die Schmerzen von Patienten mit Behinderung und geringerer Reaktion genau beurteilt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von epiduralen Läsionen der Halswirbelsäule:

1, komplette Verletzung des Rückenmarks: Verletzung des Rückenmarks bezieht sich auf Frakturen der Halswirbelsäule und andere Verletzungen des Rückenmarks, manifestiert als Gliedmaßen und Rumpf mit unterschiedlichem Grad an Lähmung, Funktionsstörung. Patienten haben oft Atembeschwerden aufgrund von Atemmuskelkrämpfen, Engegefühl in der Brust usw. und orthostatischer Hypotonie, die zu Schwindel, Schwindel und Herzklopfen neigen. Verletzungen der Halswirbelsäule werden je nach Verletzungsgrad in vollständige und unvollständige Verletzungen unterteilt. Völlige Verletzung ist, dass es kein Gefühl gibt, wenn der Zeiger in den Anus sticht, und es keine freiwillige Kontraktion des äußeren Analsphinkters während der Analuntersuchung gibt. Eine unvollständige Verletzung ist das Gefühl, wenn der Zeiger in den Anus sticht oder der anale äußere Schließmuskel eine willkürliche Kontraktion aufweist, wenn der Anus diagnostiziert wird. Normalerweise werden die sensorische und motorische Funktion der Gliedmaßen nach einer Verletzung des Halswirbelsäule in unterschiedlichem Maße wiederhergestellt.

2, oberen zervikalen medullären Läsionen: oberen zervikalen medullären Läsionen sind aufgrund von Tumoren des Rückenmarks im Bereich des Rückenmarks zwei Läsionen, oberen zervikalen medullären Läsionen können Occipital-, Nackenschmerzen und Parästhesien haben.

3, demyelinisierende Läsionen des zervikalen Rückenmarks: demyelinisierende Läsionen des zervikalen Rückenmarks sind eine Erkrankung des zervikalen Rückenmarks, die unter dem Druck steht, das Nervenzentrum zu schädigen. Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, kann sie in die vorderen Hornzellen des Rückenmarks und in den Hirnstammkern sowie in die Pyramidenzellkrise des Hirnmotors eindringen Leben.

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