spastischer Torticollis

Einführung

Einleitung Krampfhafte Torticollis ist eine lokalisierte Dystonie, an der die Halsregion beteiligt ist. Sie äußert sich in einer paroxysmalen unwillkürlichen Kontraktion der Nackenmuskulatur, wodurch der Kopf zur Seite gedreht oder geneigt wird. Es ist eine extrapyramidale Dyskinesie und eine eigenständige organische Erkrankung. Mentale Faktoren wie Angstzustände und reaktive Depressionen spielen jedoch eine gewisse Rolle bei der Anpassung der Krankheitssymptome. Emotionale Impulse sind sogar ein Faktor für die beschleunigte Entwicklung der Krankheit. Die klinische Diagnose und Behandlung sollte durch sorgfältige klinische Beobachtung und Elektromyographie unterschieden werden.

Erreger

Ursache

(1) Genetische Faktoren: Partielle adulte Dystonie-lokalisierte Anfälle sind genetisch bedingt. In den genetischen Studien zur systemischen Dystonie wurden bedeutende Fortschritte erzielt, und in den genetischen Studien, die die Untergrenze der Dystonie betreffen, wurden Fortschritte erzielt. In einigen Familien tritt bei etwa 10% der Verwandten ersten und zweiten Grades eine Zervixdystonie auf, die auf eine autosomal-dominante Vererbung mit verringerter Penetranz hinweist. Eine Studie mit einer dreiköpfigen Familie von Patienten mit spastischer Torticollis ergab, dass der Beginn einer Familie mit Chromosom 18P assoziiert war. Den beiden letztgenannten Familien fehlt die Beteiligung des DYT1-Locus. Dies weist darauf hin, dass die Pathogenese der zervikalen Muskeldystonie genetisch gestört ist.

(2) Trauma: Trauma wurden als Ursache für spastische Torticollis angesehen. In der Literatur wird berichtet, dass 9 bis 16% der Patienten in der Anamnese ein Kopf- oder Nackentrauma hatten, das normalerweise Wochen bis Monate vor Beginn auftrat.

(3) Anormale vestibuläre Funktion: Es wurde berichtet, dass die Reaktivität oder Asymmetrie des vestibulären Augenreflexes bei Patienten mit spastischer Torticollis nach Behandlung mit Botulinumtoxin nicht korrigiert werden kann. Vestibuläre Anomalien sind keine primären Anomalien, und andere Arten von lokalisierter Dystonie (z. B. das Schreiben von Sputum, Sputum) können auch mit spastischer Torticollis in Verbindung gebracht werden. Taubheit, Schwindel und Ataxie sind keine Merkmale einer krampfhaften Torticollis. Gleichzeitig weisen viele Patienten keine vestibulären Reflexanomalien auf, und spastische Torticollis verursacht langfristige Anomalien der Kopfhaltung.

(4) Sonstiges: Bei einer kurz- oder langfristigen Nackenvibrationsstimulation wurde ein signifikanter Unterschied in der Kopfposition des Patienten festgestellt, der auf die veränderte sensorische Stimulation des umgebenden Körpers zurückzuführen ist, wodurch die zentrale Steuerung von Kopf und Nacken die Verdrehungs- und Vermittlungsfunktion kompensiert. Die zentrale Integrationsfunktion von Nervenimpulsen wird behindert.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

EMG Elektroenzephalographie

Überprüfen Sie den Körper

Es liegt eine Lähmung der Nackenmuskulatur vor, insbesondere der synergistischen Muskeln (eine Gruppe von Muskeln, die zusammen einen "schrägen Nacken" verursachen). Durch die wiederholte Torticollis-Wirkung des Patienten können zunächst die Reichweite der betroffenen Muskeln und die Art der Torticollis bestimmt werden. Wir unterteilen die Torticollis in einen Rotationstyp, einen Flexionstyp, einen Rückentyp, einen Seitentyp und einen Hybridtyp.

2. Hilfskontrolle

Die Elektromyographie zeigt die Haupt- und Nebenmuskulatur, die CT zeigt die betroffenen Muskeln und die Hypertrophie, bei einzelnen Patienten liegt eine abnormale Gehirn-CT vor. Bei den meisten Patienten funktionierten die Organe normal und es wurden keine pathologischen Veränderungen im Zusammenhang mit der Torticollis festgestellt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wackelige Torticollis

Es gibt pathogene psychische Faktoren, plötzliches Einsetzen, Veränderungen in der Kopf- und Halsaktivität, keine Regelmäßigkeit, nach dem Vorschlag können Symptome mit emotionaler Stabilität gelindert werden.

2. Sekundäre neurologische Torticollis

Gebärmutterhalstumoren, Verletzungen, Arthrose, Gebärmutterhalstuberkulose usw. können diese Krankheit verursachen. Bandscheibenvorfall, okzipitale Neuritis usw. aufgrund einer Stimulation der Halsnerven und -muskeln, was zu einem tonisch-neckigen Hals führt. Einseitiger halbkreisförmiger Kanal, verursacht durch irritierende Torticollis, angeborene Störung des Augenmuskelgleichgewichts, verursacht durch Torticollis des Auges, angeborene zervikale Deformität, verursacht durch Skelett-Torticollis, angeborene sternocleidomastoide Kontraktur und zerebellären Tumor des vierten Ventrikels Die durch das Frühstadium verursachte Torticollis ist nicht als klonisch zu identifizieren, und eine weitere Untersuchung der Krankheitsursache ist erforderlich.

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