Krampfadern

Einführung

Einleitung Krampfadern stellen die häufigsten Erkrankungen des Venensystems dar. Der Hauptgrund für die Entstehung liegt darin, dass sie sich über einen längeren Zeitraum nur selten in derselben Körperhaltung verändern: Das Blut sammelt sich in den unteren Gliedmaßen an, und der Venendruck wird unterbrochen, wenn sich die Venenklappe über einen längeren Zeitraum ansammelt, was zu Krampfadern führt. Krampfadern treten meist in den unteren Extremitäten auf: Die Haut der Beine ist rot oder blau, die Blutgefäße verdreht wie Spinnennetze, Auswurf oder harte Knötchen wie Baumtumoren. Krampfadern sind ein irreversibles Phänomen, da der Körper nicht über den Mechanismus verfügt, um die Membran selbst zu reparieren, aber dennoch die Ausdehnung der Krampfadern durch konservative Behandlung verhindern kann (z. B. Verwendung elastischer Socken, Bewegung, Ernährung und Änderung des Lebensstils). Reduzieren Sie die Symptome. Leichte Bewegungen wie Gehen, Schwimmen und Radfahren können die Rate neuer Varizen verringern und die Durchblutung verbessern. In Bezug auf die Ernährung sollten Sie sich ballaststoffreich und fettarm ernähren und die Vitamine C und E besser ergänzen. Im täglichen Leben sollten Sie Ihr Gewicht kontrollieren, die Einnahme von Antibabypillen vermeiden, enge Kleidung und hohe Absätze vermeiden, die Beine in die Hocke lehnen und vermeiden, lange Zeit zu sitzen oder zu stehen. Heben Sie Ihre Beine für einige Zeit an, bevor Sie jeden Tag ins Bett gehen, und schlafen Sie im Schlaf auf der linken Seite, um den Druck auf die Beckenvenen zu verringern. Rauchen kann zu einem Anstieg des Blutdrucks und zur Schädigung von Arterien und Venen führen.Patienten mit Krampfadern sollten sofort mit dem Rauchen aufhören.

Erreger

Ursache

Aufgrund der geringen Veränderung derselben Haltung über einen langen Zeitraum sammelt sich das Blut in den unteren Extremitäten an und der Venendruck wird unter der Bedingung der Ansammlung der Venenklappe unterbrochen, was zu Krampfadern führt. Die Ursache für Krampfadern liegt auch in lang anhaltender Arbeit, Blutablagerungen in den Venen der unteren Extremitäten und einer nicht reibungslosen Durchblutung. Der beste Weg, um Krampfadern vorzubeugen, ist mehr Bewegung. Laufen kann die Aktivität der Beinmuskulatur steigern und Blut in die Venen drücken, damit es besser fließt. Bei langfristiger Adhärenz heilen Krampfadern ab.

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Verwandte Inspektion

Durchgängigkeitstest der tiefen Venen

Klinische Manifestationen:

1. Es gibt zu Beginn keine offensichtlichen Symptome, manche Patienten spüren schwere Gliedmaßen, Schmerzen und Müdigkeit und können nach der Ruhepause gelindert werden.

2. Die oberflächlichen Venen der betroffenen Gliedmaßen wölben sich allmählich und dehnen sich aus, und manchmal können sie, insbesondere nach dem Stehen, zu einer Masse oder einem Sack zusammengerollt werden und nach dem Anheben der Beine verschwinden.

3. Ältere Menschen mit Erkrankungen, Pigmentstörungen, Juckreiz und Ekzemen im Unterschenkel und im Sprunggelenk. Einige Patienten können Thrombophlebitis, lokale Rötung und Knoten, Empfindlichkeit haben. Die Krampfadern können durch Blutungen leicht geschädigt werden oder die Infektion bildet ein Geschwür. Die Symptome von Krampfadern, die Ausdehnung, Biegung und Verlängerung der Krampfadern werden Varikozele genannt. Häufiger bei jungen Menschen, meist zwischen 16 und 25 Jahren, liegt die Inzidenz bei etwa 15%, 99% traten auf der linken Seite auf, etwa 1% auf beiden Seiten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Diagnosekriterien:

Erstens gibt es eine lange Geschichte des Stehens und Erhöhens des Bauchdrucks oder eine Familiengeschichte von Krampfadern.

Zweitens sind die Venen der unteren Extremitäten des Patienten offensichtlich verzerrt und erweitert, was im Stehen offensichtlicher ist.

Drittens kann eine tiefe Venendurchgängigkeit, eine große Vena saphena-Klappeninsuffizienz, eine verkehrsvenöse Klappeninsuffizienz haben. Viertens zeigte Ultraschall-Doppler oder Venographie große gewundene Expansion der Vena saphena, Ventilinsuffizienz. Fünftens kann mit Pigmentflecken, Geschwüren, thrombotischer oberflächlicher Venenentzündung, Blutungen, Geschwüren und anderen Komplikationen verbunden sein. Periphere Gefäßerkrankungen sind ein allgemeiner Begriff für periphere Gefäßerkrankungen, einschließlich Krampfadern, Thrombophlebitis, Vaskulitis, Arteriosklerose obliterans, tiefe Venenthrombose, Budd-Chiari-Syndrom, Raynaud-Syndrom und so weiter. Die Krampfadern umfassen hauptsächlich die folgenden:

1. Varikozele (eine der männlichen Hodenkrankheiten, auch bekannt als Skrotalvarikose, Hodenvarizen):

Ist die Hodenkrampfader nicht genormt, handelt es sich in der Tat um eine Varikozele, die auch als Hodenkrampfader bezeichnet wird. Varikozele wird in der Regel nach verschiedenen Krankheitsfaktoren in primäre Varikozele und sekundäre Varikozele unterteilt.

(1) Primäre Varikozele tritt meist im Alter zwischen 15 und 30 Jahren auf. Es wird spekuliert, dass der Hodensack und sein Inhalt während dieser Zeit reich an Blut sind und ein starkes sexuelles Verlangen besteht. Eine übermäßige lokale Stimulation kann reflexartig zu einer Verstopfung des Beckens und der Venen der Samenzellen führen. Dies führt zum Auftreten von Varikozelen. Bei einigen Patienten kann die Varikozele nach der Heirat verschwinden oder gelindert werden.

(2) Sekundäre Varikozele wird durch Kompression der Samenvene auf dem Rückweg verursacht, hauptsächlich bei 35-Jährigen. Häufige Kompressionskrankheiten sind: Nierentumor, Uretertumor, retroperitonealer Tumor, Hydronephrose. Perirenales Empyem, Vagusblutgefäße, Obstruktion der Iliakalvene und so weiter.

2. Krampfadern der unteren Extremitäten:

Krampfadern der unteren Extremitäten stellen die häufigsten Erkrankungen des Venensystems dar. Der Hauptgrund für die Entstehung ist die Beibehaltung der gleichen Körperhaltung über einen langen Zeitraum, Blutansammlung in den unteren Extremitäten, lange Tage, hoher Venendruck, Venenventilschäden, abnormale Ausdehnung der Venen und Krampfadern.

3. Krampfadern der oberen Extremität:

Krampfadern der oberen Extremitäten sind selten und sollten keine Krampfadern sein. Denn wenn sich die obere Extremität in der herabhängenden Position befindet, ist der venöse Rückfluss relativ langsam und die Vene ist offensichtlicher. Einige Menschen haben jedoch natürliche Venen. Die Venen, die Sie sehen können, befinden sich zwischen der Haut und den Muskeln. Die Venen sind offensichtlich nicht mit den Muskeln verwandt, aber die Muskeln sind gut entwickelt, die Durchblutung ist reichlich vorhanden und die Venen sind offensichtlicher, wenn der venöse Rückfluss des Rückflusses größer ist. Wie zum Beispiel Bodybuilder. Dünne Haut zeigt nur subkutane Kapillaren, was offensichtlich nicht mit Venen zusammenhängt.

Ein weiteres Symptom hierfür ist das Venensyndrom:

Das venöse Syndrom (SVCS), eine Gruppe von Syndromen, die durch eine Behinderung des Blutflusses durch die obere Hohlvene verursacht wird, kann eine vollständige oder unvollständige Obstruktion der oberen Hohlvene durch verschiedene Ursachen verursachen, wodurch der Blutfluss blockiert wird und eine Reihe von Syndromen ausgelöst werden. Die meisten Gründe sind Mediastinaltumor oder Hilustumor und Mediastinaltumorentzündung, und eine kleine Anzahl ist auf eine überlegene Vena-Cava-Thrombophlebitis zurückzuführen.

Häufige Symptome von SVCS sind:

1. Gesichtsödeme an Gesicht, Hals, Oberkörper und oberen Extremitäten.

2. Halsvenenfüllung, oberflächliche kollaterale Krampfadern und Hautbrötchen in Brust und Oberbauch.

3. Larynx-, Tracheal- und Bronchialödeme verursachen Husten, Atembeschwerden, Heiserkeit und Atemnot, und die oben genannten Symptome verschlimmern sich beim Hinlegen oder Bücken.

4. Pharyngeal Ödeme, die Schwierigkeiten beim Schlucken verursachen.

5. Periorbitalödeme können in Kombination mit einer Membranstauung von Augäpfeln begleitet sein.

6. Hirnödeme und intrakranielle Hypertonie, die Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe sowie visuelle und bewusste Störungen verursachen.

7. Der periphere Venendruck ist erhöht, der Venendruck der oberen Extremitäten ist höher als der der unteren Extremitäten und der anteriore Venendruck ist oft auf 30-50 cmH2O erhöht. Das Vorhandensein und die Schwere der oben genannten Symptome hängen vom Grad der Obstruktion der oberen Vena cava, der Entwicklungsrate und der Kollateralzirkulation ab.

4. Becken-Krampfadern:

Die Symptome des Beckenstausyndroms (Beckenvarizen) sind hauptsächlich Schmerzen im Unterleib, Schmerzen im unteren Rückenbereich, sexy Beschwerden, extreme Müdigkeit, Blutstillstand und prämenstruelle Brustschmerzen.

5. Peniskrampfadern:

Peniskrampfadern beziehen sich auf das venöse Blut des Penis, das über die oberflächliche Vene des Penis in die oberflächliche Vene des Penis zurückgeführt und dann in die Vena saphena injiziert werden kann. Die innere Vene wird zum Herzen zurückgeführt.Wenn es sich um eine einfache Penisvarikose handelt, kann dies an der unteren Penisvene oder der tiefen Penisvene liegen.

6. Magenvarizen:

Magenvarizen werden durch die Bildung einer Kollateralzirkulation verursacht, die durch "portale Hypertonie" verursacht wird. Die Wurzel der Krankheit liegt in der Leber, wie fortgeschrittener Leberzirrhose und Leberkrebs. Nach ösophagogastrischen Varizen kann es aufgrund von Lebensmittelstimulation leicht zum Bersten kommen, was zu Blutungen im oberen Magen-Darm-Bereich führt. "", verringern Sie den Druck in den Krampfadern, wodurch das Risiko von Blutungen verringert wird.

7. Chronische Krampfadern:

Langfristige Krampfadern können zu chronischen Krampfadern führen Patienten mit Krampfadern und chronischen Wadengeschwüren sind schwieriger zu heilen Zusätzlich zur aktiven Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten sollten auch Infektionen kontrolliert werden Lokale oder systemische Antibiotika sollten angewendet werden, um die Wunden zu reinigen und die Sekrete zu verringern. Förderung der Heilung von Hautveränderungen, chinesische Medizin, um dieses Syndrom als Qi-Mangel und Blutstau zu unterscheiden, Yiqi Huoxue Shengshen Methode zu heilen, wählen Sie Buyang Huanwu Tang.

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