starke radikuläre Schmerzen

Einführung

Einleitung Cervical Cervical Spondylosis bezieht sich auf die allgemeine klinische Manifestation der Bandscheibendegeneration des Cervicalwirbels und seiner sekundären pathologischen Veränderungen, die durch eine Nervenwurzelkompression verursacht werden, die durch entsprechende Schmerzen im Bereich der Nervenverteilung verursacht wird. Die degenerative Bandscheibenveränderung stellt in ihrer Ätiologie die wichtigste Ursache für die Pathogenese der Spondylose des Gebärmutterhalses dar. Auf dieser Grundlage kommt es zu einer Reihe von sekundären pathologischen Veränderungen, wie Bandscheibenvorfall, posteriorer Rand und lateraler Rand benachbarter Wirbelkörper. Die Bildung von Sporen, die Hypertrophie der Facettengelenke und der Hakengelenke, die Verdickung des Ligamentum Flavum und die Bildung von Falten im Wirbelkanal, diese pathologischen Faktoren und die Bandscheiben sind voneinander abhängig und beeinflussen sich gegenseitig und können einen Druck auf die Nervenwurzeln des Gebärmutterhalses ausüben Klinische Symptome.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Gründe für diese Krankheit und die folgenden Punkte sind zusammengefasst.

(1) Stimulations- und Kompressionsfaktoren der Nervenwurzeln.

Aufgrund der degenerativen pathologischen Veränderungen der Halswirbel neigt die Halswirbelsäule des Patienten dazu, eine Hyperplasie der Halswirbel in den Halswirbeln zu verursachen, und einer der Faktoren, die sich in die Radikulopathie umwandeln, ist die Verhärtung des Luschka-Gelenks oder des Gelenkfortsatzes im Foramen intervertebrale. Die Auskleidung der Membran kann eine Erhöhung der lokalen Gefäßpermeabilität und Durchblutungsstörung verursachen, und die Wurzelhülle ist sekundär zu Hypertrophie, Adhäsion und fibrotischen Läsionen. Die Nervenwurzel kann verzerrt sein und ist ein wichtiger Faktor, der eine Radikulopathie des Gebärmutterhalses verursacht.

(2) Wirbelverschiebung betroffen

Aufgrund der Weichteilbelastungen wie zervikalen Bandscheiben, Facettengelenken, Gelenkkapseln und umgebenden Bändern verlieren häufig einige Halswirbel ihre Stabilität. Die Nacken- und Schultermuskulatur sind geschädigt, was zu einem Gleichgewichtsverlust zwischen den beidseitigen Weichteilmuskeln führt, wodurch sich die Halswirbel verschieben. In der klinischen Praxis drehen sich die gemeinsamen Wirbel nach einer Seite, wodurch der Querdurchmesser des Foramen intervertebrale kleiner wird und stimuliert und Komprimiert die Nervenwurzeln und erzeugt Symptome.

(3) Unzureichende Blutversorgung der Nervenwurzelarterie.

Die Nervenwurzelarterie des Gebärmutterhalses ist eine Ernährungsarterie, die dazu führen kann, dass sich der Querdurchmesser des Foramen intervertebrale aufgrund der Rotation und der Bewegung der Sehne nach hinten oder der betroffenen Wirbel des Luschka-Gelenks verringert, so dass die vordere Wurzelarterie vor der Nervenwurzel zusammengedrückt wird. Symptome treten aufgrund ischämischer Läsionen der Nervenwurzeln auf.

(4) Vordere Skalenensehne des Halses.

Wenn sich der vordere Skalenmuskel zusammenzieht, werden der Plexus brachialis und die Vena subclavia zwischen vorderem und mittlerem schrägem Winkel zusammengedrückt.Der Patient hat Strahlenschmerzen von der Schulter bis zur oberen Extremität.Der Innervationsbereich des N. ulnaris ist taub und die Hauttemperatur der oberen Extremität ist höher. Niedrige und Nackenaktivität ist aufgrund von Muskelkrämpfen begrenzt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Traktionstest des Plexus brachialis

Testinspektion

1 Der Plexus brachialis-Zugtest ist positiv: Der Untersucher hält mit einer Hand die betroffene Seite des Kopfes und mit der anderen Hand die obere Extremität der betroffenen Seite und streckt sie mit beiden Händen um 90 ° in die entgegengesetzte Richtung.

2 positiver Nackentest: Sitzposition des Patienten, Nackenverlängerung, zur betroffenen Seite vorgespannt, der Untersucher mit der linken Hand den Unterkiefer abstützen, die rechte Hand nach und nach von oben auf den Kopf drücken oder der Untersucher beide Hände auf die Oberseite des Kopfes legen, wenn Druck entsprechend der Längsachse ausgeübt wird, Das betroffene Glied war positiv für radioaktive Schmerzen.

3 Der Foramen intervertebrale Squeeze-Test ist positiv: Der Kopf des Patienten ist zur betroffenen Seite hin vorgespannt. Der Chirurg legt die linke Handfläche auf den Kopf des Patienten, die rechte Hand ballt die Faust, schlägt sanft auf den linken Handrücken und der Patient hat radioaktive Schmerzen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, okzipitale und atlantoaxiale Erkrankungen: okzipitale Nackenverletzungen verursachen häufig okzipitale Neuralgien. Der N. occipitalis ist der aus dem N. neckus posterior 2 zusammengesetzte sensorische Nerv. Es ist schwierig, die durch die Schädigung der Nervenwurzel des N. neckus 3 verursachten Schmerzen zu unterscheiden. Die bildgebende Untersuchung kann bei der Ermittlung der Ursache und gegebenenfalls der Untersuchung von Hirnnerv, Kleinhirnfunktion und Fundus hilfreich sein.

2, andere Erkrankungen der Halswirbelsäule: wie Stenose der Wirbelsäule, Verknöcherung des hinteren Längsbandes, Infektion, Tumor, etc., Bildgebende Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

3, Lunge, mediastinaler Tumor: wie Lungensulcustumor, kann den durch Schulter- und Armschmerzen verursachten Plexus brachialis verletzen, körperliche Untersuchung kann die Masse in der Fossa supraclavicularis berühren, bildgebende Untersuchung kann den Ort und das Ausmaß des Tumors bestimmen.

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