Wunden, die nicht heilen und sich entladen, nachdem die Nabelschnur abgefallen ist

Einführung

Einleitung Das erste Symptom einer neonatalen Nabelschnurentzündung besteht darin, dass sich die Wunde verzögert und ein Überlauf auftritt, nachdem die Nabelschnur abgefallen ist. Nach der Geburt sollte die Nabelschnur unter sterilen Bedingungen zerbrochen werden, die während der Behandlung gewickelte Gaze sollte sauber und trocken gehalten werden, nicht entwirrt werden, die Windel sollte den Nabel nicht bedecken und sollte häufig gewechselt werden, um zu verhindern, dass Schmutz den Nabel kontaminiert. Vermeiden Sie beim Baden, die Nabelschnur mit schmutzigem Wasser zu kontaminieren. Nach dem Wechseln der Unterwäsche müssen Sie die Unterwäsche nach dem Baden wechseln. Sie müssen die Nabelschnur nur jeden Tag mit einem sterilen Wattestäbchen reinigen, damit die Nabelschnur getrocknet und abgetrennt werden kann. Die normale trockene Nabelschnur ist nicht bandagiert. Um ein frühzeitiges Abfallen zu erleichtern.

Erreger

Ursache

Die Hauptursachen für eine Infektion der Nabelschnur bei Neugeborenen sind: Kontamination nach einer Ligation der Nabelschnur nach der Geburt oder durch Fäkalien und Urin kontaminierter Verband vor dem Ablösen der Nabelschnur, vorzeitiger Riss der Amnionmembran, Kontamination der Nabelschnur vor der Geburt, durch Bakterien im Geburtskanal kontaminierte Nabelschnur während der Entbindung; Kontamination der Harnfistel oder des Eigelb-Sputum-Abflusses, Infektion als Folge der Nabelschnur oder der Nabelschnur.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hautpilzmikroskopie Nabelschnurblutpunktion

1. Blutuntersuchung: Weiße Blutkörperchen sind normal oder erhöht. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen nahm mit Symptomen einer systemischen Infektion zu.

2. Bakteriologische Untersuchung: Die Wundsekretion kann zur Abstrichfärbung oder bakteriologischen Kultur als Leitfaden für die klinische Medikation herangezogen werden. Bei Verdacht auf verdächtige Sepsis ist eine Blutkulturuntersuchung möglich.

Diagnose

Differentialdiagnose

Akute Salbe

(1) Nabelschnurentzündung bei Neugeborenen: Das erste Symptom ist, dass die Wunde verzögert ist und ein Überlauf auftritt, nachdem die Nabelschnur abgefallen ist. Manchmal kommt es zu Rötungen und Schwellungen der Nabelschnur und zu einer geringen Menge an Schleim oder eitrigem Sekret auf der kleinen Granulationsoberfläche oder zu einem Nabelstumpf in der Nabelschnur. In schweren Fällen können Symptome einer Cellulitis wie Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen auftreten. Wenn die Infektion schwerwiegender ist, ist ersichtlich, dass die Nabelschnur offensichtlich rot und geschwollen und hart ist und es mehr eitrige Sekrete gibt. Die Nabelschnur wird leicht gedrückt, und der Eiter fließt aus der Nabelschnur heraus und hat einen Geruch. Im Allgemeinen sind die systemischen Symptome mild. Wenn sich die Infektion auf das Peritoneum ausbreitet und zu Peritonitis führt, haben die Patienten häufig ein unterschiedliches Fieber und vermehrte weiße Blutkörperchen. Wenn die Sepsis durch die Ausbreitung von Blutgefäßen verursacht wird, können Reizbarkeit, Blässe, Milchverweigerung, Atembeschwerden und große Splenomegalie auftreten.

(2) Entzündung der Nabelschnur bei Erwachsenen: Die akute Phase äußert sich in Schmerzen, Stauungen, Ödemen in der Nabelschnur oder im Ringnabel und hat häufig eine duftende seröse Sekretion. Bei der Untersuchung ist die Nabelschnur feucht, der Nabelschnurumfang ist geschwollen und die Empfindlichkeit ist stark, in schweren Fällen ist das Empyem in der Nabelschnur von Fieber begleitet und die Lymphknoten in der Leistengegend können vergrößert sein. Verbreitet sich gelegentlich bis an die Peripherie des Nabels und mit tiefen Infektionen, Cellulitis und systemischen Symptomen.

2. Chronische Nabelentzündung: Die Nabelfossa ist feucht, geschwollen und hat einen Geruch, der eitrig oder mit Blut vermischt sein kann. Ekzemähnliche Veränderungen können infolge von Sekreten auftreten, die die umgebende Haut reizen, und es können sogar Erosionen auftreten. Erwachsene oder ältere Kinder haben ein Juckreizgefühl und kratzen sich oft mit den Händen am Nabel. Die körperliche Untersuchung ergab eine Granulationsgewebe-Hyperplasie in der Nabelfossa, eine dunkelrote Farbe, eine konvexe Form, keine Schleimhautbedeckung auf der Oberfläche und Blutungen. Die meisten Patienten haben einen langen Verlauf und werden nicht heilen.

1. Das Blutbild prüft auf normale oder erhöhte weiße Blutkörperchen. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen nahm mit Symptomen einer systemischen Infektion zu.

2. Die bakteriologische Untersuchung kann durch Abstrichfärbung oder bakteriologische Kultur der Wundsekretion als Leitfaden für die klinische Anwendung erfolgen. Bei Verdacht auf verdächtige Sepsis ist eine Blutkulturuntersuchung möglich.

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