Kopfschmerzen bei Kindern

Einführung

Einleitung Kopfschmerz bezieht sich auf ein Symptom, das durch physikalische und biologische Faktoren in den Schmerzrezeptoren des Kopfes verursacht wird und in der klinischen Praxis sehr häufig ist. Schätzungen zufolge leidet jedes zehnte Kind oder jeder vierte Jugendliche an Kopfschmerzen, die die akademische Arbeit der Kinder und die Arbeit der Eltern ernsthaft beeinträchtigen. Es hat die Gesundheit und die psychische Entwicklung der Kinder geschädigt. Derzeit gibt es jedoch kein ausreichendes Verständnis und keine formelle Behandlung. Insbesondere die derzeitige Übergangsuntersuchung hat die wirtschaftliche Belastung der Patienten erhöht, die Studie ist angespannt, der Wettbewerb um Weiterbildung ist groß und auch die Inzidenzrate nimmt zu. Die Prävalenzrate für Migräne liegt in Europa und den USA bei 1,5 bis 2% und in China bei 0,73%. 10-15% in Europa und den Vereinigten Staaten und 0,06% in China. Nach den neuesten Statistiken liegt die Gesamtprävalenzrate für ein Jahr bei 11%. 6% für Männer und 15% -18% für Frauen. Die Lebenszeitprävalenz liegt bei mindestens 18%. 18% der Kinder im Alter von 13 bis 15 Jahren leiden an Spannungskopfschmerzen und 7% an Migräne. Daher sind Kopfschmerzen bei Kindern bereits ein Problem der öffentlichen Gesundheit.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Gründe für Kopfschmerzen bei Kindern: Der Raum ist stickig, lästig, besorgt, fiebrig, krank usw., was Kopfschmerzen verursachen kann. Ungefähr 20% der Kinder haben wiederholte Kopfschmerzen, aber sie können den Grund nicht finden. Es gibt aber auch viele Kopfschmerzen, die durch schwere Krankheiten verursacht werden. Die häufigsten Ursachen für Kopfschmerzen sind:

1, Fieber, die Verwendung bestimmter Medikamente, Stoffwechselstörungen, etc., kann zerebrale Gefäßkontraktion, Expansion verursachen, die Kopfschmerzen verursacht.

2, Migräne.

3, Spannungskopfschmerz: häufig verursacht durch mentalen Stress, Depressionen, Spannungen zwischen Familienmitgliedern, Lernschwierigkeiten und andere langfristige mentale Stimulation, häufiger bei Kindern oder Jugendlichen im schulpflichtigen Alter.

4, Hirntumoren.

5, Meningitis: Meningitis wird angeregt, es wird Kopfschmerzen produzieren.

6, Probleme in anderen Organen des Kopfes, wie Sinusitis, Glaukom, Augenermüdung, Myopie, Mittelohrentzündung, Zahnschmerzen, können auch Kopfschmerzen verursachen.

7, systemische Erkrankungen: Zusätzlich zu Kopferkrankungen können auch systemische Erkrankungen wie Bluthochdruck, Nierenerkrankungen, Hypoglykämie usw. Kopfschmerzen verursachen.

8. Emotionale Reaktionen wie Stress, Depressionen, Angstzustände, Stress usw. sind ebenfalls häufige Ursachen für Kopfschmerzen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Ursache der Kopfschmerzen ist kompliziert: In der Anamnese von Kopfschmerzpatienten sollten der Beginn der Kopfschmerzen, die Häufigkeit des Anfalls, der Zeitpunkt des Beginns, die Dauer, der Ort der Kopfschmerzen, die Art, das Ausmaß der Schmerzen, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein prodromaler Symptome und eindeutige prädisponierende Faktoren abgefragt werden. Faktoren, die Kopfschmerzen verstärken und Kopfschmerzen lindern. Gleichzeitig sollten wir, um die Ursache und die Art der Kopfschmerzen besser zu identifizieren, auch das Alter und das Geschlecht, den Schlaf und den beruflichen Status, die Vorgeschichte von Krankheiten und Begleiterkrankungen, die Vorgeschichte von Traumata, die Vorgeschichte von Medikamenten, die Vorgeschichte von Vergiftungen und die Familiengeschichte vollständig verstehen. . Eine umfassende und detaillierte körperliche Untersuchung, insbesondere die Untersuchung des Nervensystems sowie der Schädel- und Gesichtsmerkmale, hilft dabei, die Läsionen der Kopfschmerzen zu finden. Die sachgemäße Verwendung von Neuroimaging oder Lendenwirbelsäulenflüssigkeit sowie andere Hilfsuntersuchungen können eine Grundlage für die Diagnose und Differenzialdiagnose intrakranieller organischer Läsionen bilden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Kopfschmerzen bei Kindern:

1. Spannungskopfschmerz: Auch als Muskelkontraktionskopfschmerz bekannt. Die klinischen Merkmale sind: Der Kopfschmerz ist diffuser und kann auf Stirn, Augen, Kopfkissen und Nacken gelegt werden. Die Art der Kopfschmerzen ist oft langweilig, der Kopf ist bedrückend und das Gefühl der Enge wird oft als mit einem Hut bekleidet bezeichnet. Kopfschmerzen sind oft anhaltend und können leicht und schwer sein. Es gibt viele Stellen, an denen die Kopfhaut und der Nacken empfindlich sind. Durch Massage von Kopf und Nacken können Kopfschmerzen gelindert werden. Wie viele sind von Übelkeit und Erbrechen begleitet.

2. Cluster-Kopfschmerz: Auch bekannt als Histamin-Kopfschmerz, Horton-Syndrom. Es manifestiert sich in einer Reihe intensiver, vorübergehender, schwerer einseitiger Schmerzen. Im Gegensatz zu Migräne ist der Kopfschmerzbereich auf einer Seite des Knöchels, hinter dem Ball und frontal begrenzt und fixiert. Die einsetzende Zeit ist oft in der Nacht und der Patient wird geweckt. Die Beginnzeit ist festgelegt, der Beginn ist plötzlich ohne Aura und der Beginn kann ein brennendes Gefühl auf einer Seite der Nase oder ein Druckgefühl nach dem Ball sein, gefolgt von Schmerzen in einem bestimmten Teil, oft schmerzhaft und Gesichtsrötung, Bindehautstauung, Reißen, Fluss, verstopfte Nase. Eine große Anzahl von Patienten hat ein Horner-Zeichen, und es kann Photophobie ohne Übelkeit und Erbrechen auftreten. Die Ursache kann durch Alkohol während des Trinkens, der Erregung oder der Einnahme von Vasodilatatoren verursacht werden. Das Erkrankungsalter ist häufig später als bei Migräne, mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren, und das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 4: 1. Eine seltene Familiengeschichte.

3. Schmerzhafte Ophthalmoplegie: auch als Tolosa-Hunt-Syndrom bekannt. Es ist eine entzündliche Erkrankung, die durch Kopfschmerzen und Ophthalmoplegie gekennzeichnet ist und idiopathische Augenlider und Sinus cavernosus umfasst. Die Ursache kann eine unspezifische Entzündung der intrakraniellen A. carotis interna sein und auch den Sinus cavernosus betreffen. Oft manifestiert sich dies als hartnäckiger Schmerz und Kribbeln nach dem Ball und dem Periorbital, doppeltes Sehen nach mehreren Tagen oder Wochen und kann eine neurologische Beteiligung an III, IV, VI aufweisen, die nach mehreren Monaten erneut auftritt. Angiographie wurde durchgeführt, um interne Aneurysmen der Halsschlagader auszuschließen. Corticosteroid-Behandlung ist wirksam.

4. Kopfschmerzen, die durch intrakranielle Raumbeschäftigung verursacht werden: Zu Beginn der Besetzung können die Kopfschmerzen zeitweise oder morgens stark sein, jedoch mit der Entwicklung der Krankheit. Anhaltenderer Kopfschmerz, fortschreitende Verschlimmerung, Symptome und Anzeichen einer intrakraniellen Hypertonie, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Papillenödem und fokale Symptome und Anzeichen, wie geistige Veränderungen, Hemiplegie, Aphasie, Teilempfindungen Hindernis, Krämpfe, Hemianopie, Ataxie, Nystagmus usw., typische Identifizierung ist nicht schwierig. Es ist jedoch zu beachten, dass es auch Migräne-Manifestationen von mehr als einem Jahrzehnt gibt, die schließlich als Riesenhämangiom diagnostiziert werden.

5. Gefäßkopfschmerz: wie Bluthochdruck oder Hypotonie, nicht gebrochenes intrakranielles Aneurysma oder arteriovenöse Fehlbildung, chronisches subdurales Hämatom usw. können migräneähnlichen Kopfschmerz haben, einige Fälle haben lokalisierte neurologische Anzeichen, Anfälle oder Erkennung Bekannte Funktionsstörungen, Gehirn-CT, MRT und DSA können Läsionen aufweisen.

6. Migräne-Infarkt: In seltenen Fällen kann Migräne nach einem ischämischen Schlaganfall auftreten, und die beiden Merkmale einer fortschreitenden Migräne und einer spontanen Regression können vom Schlaganfall unterschieden werden.

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