asthenisches Gehirnsyndrom

Einführung

Einleitung Das zerebrale Schwächesyndrom stellt ein Frühsymptom einer organischen psychischen Störung des Gehirns dar. Neurose ist eine Art von Neurose. Obwohl viele klinische Symptome ähnlich sind, unterscheiden sie sich grundlegend voneinander. Definitionen beziehen sich auf eine Reihe von klinischen Symptomen, bei denen die Gehirnfunktion aufgrund einer Atrophie der Gehirnzellen allmählich abnimmt. Häufige Gründe sind: Langzeitprobleme, Angst, zu wenig Freizeit nach der Pensionierung, zu ruhiges Wohnumfeld und wenig Kontakt zu den umliegenden Menschen.

Erreger

Ursache

Obwohl es bestimmte psychosoziale Faktoren beim Hirnschwächesyndrom gibt, kann festgestellt werden, dass es sich bei den Symptomen um organische Läsionen handelt. Das zerebrale Schwächesyndrom stellt ein Frühsymptom einer organischen psychischen Störung des Gehirns dar. Neurose ist eine Art von Neurose. Obwohl viele klinische Symptome ähnlich sind, unterscheiden sie sich grundlegend voneinander. Die Geschwindigkeit ist langsam, die Arbeitseffizienz nimmt ab, die Initiative nimmt ab und es ist schwierig, neues Wissen ohne aktives Lernen zu erlernen, das Gedächtnis nimmt ab und der Gedächtnisrückgang ist offensichtlicher.

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Verwandte Inspektion

Gehirn CT-Untersuchung Gehirn MRT-Untersuchung Gehirnfunktion Bildgebung Gehirnnervenuntersuchung

Wichtigste klinische Manifestationen:

(1) Affektive Störung: Es ist ein typisches Symptom, das durch emotionale Instabilität, emotionale Zerbrechlichkeit, zurückhaltende emotionale Ausdrucksfähigkeit gekennzeichnet ist, offensichtlich geschwächt ist, emotionale Reaktion nicht kontrollieren kann, nicht irritiert und unsichtbar sein kann, unter der Anregung eines winzigen Traumas Es zeigt offensichtliche Anfälligkeit, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Beschwerden usw. Der Patient ist bereit, seine Emotionen zu kontrollieren, fühlt sich manchmal unnötig und verlegen, kann sich jedoch oft nicht zurückhalten. Patienten mit schwerer Erkrankung können unter emotionaler Inkontinenz leiden, dh sie müssen unbedingt weinen.

(2) verschiedene körperliche Beschwerden: Diese Symptome werden häufig als Hauptbeschwerden verwendet, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl der Gliedmaßen, seitliches Gehen, Muskelzittern, Schlafstörungen und so weiter.

(3) Unzureichende Aufmerksamkeit, langsames Denken, verminderte Arbeitseffizienz, verminderte Initiative, das Gefühl, dass das Erlernen von neuem Wissen ohne aktives Lernen schwierig ist, Gedächtnisverlust und Gedächtnisverlust sind offensichtlicher.

Der Patient hat Selbsterkenntnis und die oben genannten Symptome, und eine kleine Anzahl von Patienten kann mit Angstsymptomen und vermuteten Symptomen in Verbindung gebracht werden. Wenn die Symptome mild sind, werden sie häufig nicht ernst genommen. Sie können auch als Symptome von Bluthochdruck oder anderen medizinischen Erkrankungen angesehen werden. Bei älteren Menschen mit den oben genannten Symptomen sollten das Nervensystem und Labortests durchgeführt werden. Wenn die Kopf-CT einen kleinen Infarkt usw. aufweist, kann die Diagnose bestätigt werden. Wenn keine Beweise vorliegen, kann die Diagnose nicht geleugnet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das Gehirnschwächesyndrom muss von der Neurasthenie unterschieden werden:

Die Hauptsymptome einer Neurasthenie sind eine verminderte Leistungsfähigkeit in allen Aspekten und eine erhöhte Reaktion auf verschiedene Reize. Psychologische Ebenen sind anfällig für Müdigkeit, Schlafstörungen, Unaufmerksamkeit, Gedächtnisverlust und Angst vor Entsetzen. Es ist anfällig für Geräusche, Licht oder verschiedene Körperteile, wie z. B. schwaches Herz und verschiedene sexuelle Funktionsstörungen. Die Definition der Neurasthenie, die 1985 auf dem Symposium für Neurose in China festgelegt wurde, wies darauf hin, dass Patienten mit dieser Krankheit zu Erregung und geistiger Erschöpfung neigen, häufig begleitet von emotionaler Belästigung und einigen psychophysiologischen Symptomen. Einige Gelehrte glauben, dass die Erschöpfung der Neurasthenie selektiv ist, das heißt, es ist nicht leicht, von der emotionalen Erfahrung des Interesses müde zu sein, aber es ist leicht, von denen müde zu sein, die nicht interessiert oder unbewusst sind.

Die klinische Phase des cerebralen Schwächesyndroms und der Neurasthenie ist stark von einer Hirnfunktionsstörung geprägt, die klinischen Merkmale des cerebralen Schwächesyndroms sind offensichtliche, anhaltende emotionale Inkontinenz oder Instabilität, so dass es auch als organische emotionale Instabilität bezeichnet wird. Hindernisse, die spezifischen Unterschiede sind wie folgt:

(1) Die Symptome von Kopfschmerzen und Schwindel sind ähnlich, Schwindel tritt jedoch häufig beim Hirnschwächesyndrom auf, bei dem es sich um eine vestibuläre Dysfunktion (Ischämie) handelt, Neurasthenie ist selten.

(2) Taubheit der Gliedmaßen, Kribbeln, Gehirnschwäche-Syndrom ist häufig, ist die Symptome der peripheren Nerven, Neurasthenie ist selten, aber sichtbare Muskelschmerzen.

(3) Affektive Störungen Verschiedene Neurasthenie-Patienten können während eines kleinen Teils des Krankheitsverlaufs Probleme haben, unfähig sein, sich zu entspannen, zu reizen usw. oder leichte Angstzustände oder depressive Symptome aufweisen, Patienten mit zerebralem Schwächesyndrom Signifikante, anhaltende emotionale Instabilität, emotionale Verletzlichkeit, Reizbarkeit, Angst oder Depression.

(4) Schwächende Symptome, Neurasthenie-Patienten mit bewusster geistiger Behinderung, Unaufmerksamkeit oder Unfähigkeit zur Erhaltung, bewusster körperlicher Erschöpfung, Arbeits- und Lerneffizienz, Gedächtnisverlust usw .; : Bei der Durchführung von Gedächtnistests liegt die Neurasthenie im Normbereich, und Patienten mit zerebralem Schwächesyndrom können häufig Gedächtnisverlust feststellen. Im Umgang mit dem täglichen Leben und sozialen Aktivitäten betont Neurasthenie oft, dass ihr Gedächtnis abnimmt, es jedoch kein offensichtliches Vergessensphänomen gibt, und Patienten mit zerebralem Schwächesyndrom müssen oft ein Memo erstellen, um sich daran zu erinnern, dass sie sich aufgrund des Vergessens auf soziale Aktivitäten auswirken. .

(5) Bei Patienten mit Gehirnschwächesyndrom können im Denken und in der Ausdruckssprache offensichtliche Denkstagnation, Sprachschwäche, kein primäres und sekundäres, kein Zentrum (pathologische Beschreibung), langsames Denken und andere Phänomene und Neurasthenie auftreten Keine ähnlichen Symptome.

(6) Erregungssymptome Bei Patienten mit Neurasthenie kann es zu geistiger Erregung, verstärkter Erinnerung und Assoziation sowie zu bewusst zurückhaltenden und belasteten Symptomen kommen.

(7) Die körperbegleitenden Erkrankungen und die Laboruntersuchungen auf Neurasthenie weisen im Allgemeinen keine organischen Erkrankungen im Körper auf, die Laboruntersuchungen sind zumeist normal, Patienten mit zerebralem Schwächesyndrom werden häufig von körperlichen Erkrankungen wie Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit und Diabetes begleitet. Unterleibsuntersuchungen weisen häufig abnormale Befunde auf, wie zB Kopf-CT, MRT, Blutfettwerte, EEG, Gedächtnistests usw. können als abnorm angesehen werden, können als Anzeichen für hirnorganische Störungen herangezogen werden.

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