Schulter

Einführung

Einführung Computerschulter abgekürzt als Frozen Shoulder (inzwischen selten verwendet), allgemein bekannt als Frozen Shoulder (Frozen Shoulder). Es handelt sich um eine chronische Schädigung der Schultermuskulatur, Sehnen, Schleimbeutel und Gelenkkapseln. Aufgrund von Hyperplasie, Rauhigkeit und intra- und extraartikulären Verwachsungen ist sie klinisch durch Schmerzen und Funktionseinschränkungen bei Aktivitäten gekennzeichnet.

Erreger

Die Pathogenese dieser Krankheit ist eine chronische Erkrankung, die durch eine langfristige Computerbedienung ohne guten Schutz des Schultergelenks verursacht wird, was zu einer Gewebeschädigung um das Schultergelenk führt. Wenn es keine wirksame Behandlung gibt, kann dies die funktionellen Aktivitäten des Schultergelenks ernsthaft beeinträchtigen und das tägliche Leben beeinträchtigen. Im Frühstadium der Erkrankung treten am Schultergelenk anfallsartige Schmerzen auf, die oft durch Wetterumschwünge und Ermüdung hervorgerufen werden, später entwickeln sie sich allmählich zu anhaltenden Schmerzen, die sich allmählich verstärken, Tag und Nacht hell, nachts Schlaflosigkeit, Unfähigkeit, auf der betroffenen Seite zu liegen, Schultergelenk Aktive und passive Bewegung in alle Richtungen ist eingeschränkt. Wenn die Schulter gedehnt wird, kann dies starke Schmerzen verursachen. Es kann eine ausgedehnte Empfindlichkeit im Schultergelenk geben, die in den Nacken und Ellbogen ausstrahlt, und es kann zu unterschiedlichem Ausmaß an Atrophie des Deltamuskels kommen.

Untersuchen

Symptome und Anzeichen

1. Die Krankheit gehört zu den langjährigen Computerbedienern.

2. Allmählich gibt es Schmerzen in einem bestimmten Teil der Schulter, was offensichtlich mit der Bewegung und Haltung zusammenhängt. Mit Fortschreiten der Erkrankung weitete sich der Schmerzbereich aus und betraf den mittleren Oberarm, begleitet von einer eingeschränkten Schulterbewegung. Wenn Sie den Bewegungsbereich vergrößern möchten, treten starke, stechende Schmerzen auf. In schweren Fällen kann die betroffene Extremität die Haare nicht kämmen, das Gesicht waschen und den Gürtel schnallen. Nachts aufwachen mit Schmerzen vom Umdrehen und Bewegen der Schultern. Der Patient kann im Frühstadium noch auf den Schmerzpunkt hinweisen, im späteren Stadium erweitert sich der Umfang, und der Schmerz kommt vom Humerus.

3. Die körperliche Untersuchung zeigte eine leichte Atrophie des M. deltoideus und einen Spasmus des M. trapezius. Die Supraspinatussehne, die lange Bizepssehne, die kurze Kopfsehne und der vordere und hintere Rand des M. deltoideus können alle offensichtlich empfindlich sein. Die Abduktion, Außenrotation und Rückenstreckung des Schultergelenks waren am offensichtlichsten eingeschränkt, und einige wenige Personen waren in der Adduktion und Innenrotation eingeschränkt, aber weniger eingeschränkt in der Flexion.

4. Bei älteren Patienten oder Patienten mit längerem Krankheitsverlauf können einfache Röntgenaufnahmen eine Osteoporose in der Schulter oder eine Verkalkung der supraganglionären Sehne und des subakromialen Schleimbeutels zeigen.

Diagnose

Differenzialdiagnose

Nacken- und Schulterermüdung und Weichteilschmerzen: Beim Nacken-Schulter-Syndrom arbeiten junge Menschen oft lange an Computern und Schreibtischen und halten oft den Kopf gesenkt, was zu Ermüdung und Weichteilschmerzen führt.

Die Volkskrankheiten und häufig auftretenden Erkrankungen des mittleren und höheren Alters im zervikalen Spondyloseraum treten besonders häufig bei Patienten über 60 Jahren auf. Es gibt auch viele Patienten in ihren 40ern und 50ern und in ihren 20ern und 30ern. Der wahre Grund für junge Menschen in den Zwanzigern und Dreißigern, an zervikaler Spondylose zu leiden, ist hauptsächlich ein Trauma. Bei den meisten Menschen im mittleren und höheren Lebensalter handelt es sich um degenerative Veränderungen der Halswirbelsäule.Zusätzlich zu Nackenschmerzen treten bei Patienten mit zervikaler Spondylose Probleme wie Schwindel, Taubheitsgefühl und unsicherer Gang auf.

Schulterschmerzen: In der akuten Phase handelt es sich hauptsächlich um Schulterschmerzen, in der chronischen Phase hauptsächlich um Funktionsstörungen des Schultergelenks. Schultergelenksschmerzen, eingeschränkte Aktivitäten, oft scheinen die oberen Gliedmaßen die Schultern zu heben, Innenrotation und Rückenbeugung und andere Bewegungsstörungen, die tägliche Aktivitäten wie das Kämmen der Haare und das Aufknöpfen von Kleidung beeinträchtigen. Schulterschmerzpunkte sind offensichtlich, und nach einigen Monaten kann eine Schultermuskelatrophie beobachtet werden, und es können auch Verkalkungspunkte auftreten.

Anhaltende, starke Schulterschmerzen: Oft verursacht durch eine Schulterluxation. Es gibt eine signifikante Vorgeschichte von Traumata.

Nacken- und Schulterschmerzen: bezieht sich auf die Symptome von Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Schmerzen im oberen Rücken, Strahlenschmerzen der oberen Extremitäten und Kompression des Rückenmarks, die durch Nackenerkrankungen verursacht werden.

Nächtliche Schulterschmerzen: bezieht sich auf Schulterschmerzen, hauptsächlich eingeschränkte Aktivitäten, nachts deutlich verschlimmert, wacht oft mit Schmerzen auf und beeinträchtigt den Schlaf. Es wird im Allgemeinen durch Schultererkrankungen wie Schultersteife, Acromion-Impingement-Syndrom und Schulterknochentumoren verursacht.

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