Pustel

Einführung

Einleitung Nachdem die Hautinfektion eitrig ist, enthält ein in der Epidermis gebildeter, geschwollener Beutel Eiter. Kann bei Menschen oder Tieren auftreten. Pusteln beziehen sich auf die unter der Epidermis oder Epidermis gebildete Höhle, und der Inhalt ist Eiterherpes. Die meisten Pusteln sind abwehrende Entzündungsreaktionen, die durch eitrige bakterielle Infektionen verursacht werden, und einige Pusteln sind sterilisiert (im Zusammenhang mit toxischen Reizungen, allergischen Reaktionen usw.). Die Talgdrüsen der Haarfollikel sind blockiert und kommunizieren nicht mit der Außenwelt. Erstens bildet sich eine Weißkopfakne und die Oberfläche ist wie ein leicht hervorstehender Weißkopf. Wenn sich die Whiteheads verschlechtern, bilden sich Papeln, die sich stärker entzünden und intensivieren, und es bilden sich Pusteln.

Erreger

Ursache

Haut- und Weichteilinfektionen: einschließlich Follikulitis, Auswurf, Auswurf, Lymphangitis, akuter Zellulitis, Wundbrandinfektion, postoperativer Schnittinfektion und Akneinfektion.

Der Mechanismus der Pusteln variiert mit der Ursache. Die Ursache für Impetigo bei einigen Krankheiten bleibt unklar. In der Pustelhöhle befindet sich jedoch eine große Anzahl weißer Blutkörperchen.

Virale akneähnliche Pusteln werden durch Tröpfchen oder Kontaktinfektionen mit verschiedenen Viren infiziert, und nach einer Reihe von Immunreaktionen treten epidermale oder subepidermale Pusteln auf. Typische Veränderungen können eine retikuläre und ballonartige Degeneration der Epidermis sowie Einschlusskörper verschiedener Viren verursachen.

Infektion

Bakterieninfektionen werden meist durch Staphylokokken- und Streptokokkeninfektionen verursacht. Der Infektionsweg ist Primärinfektion und Sekundärinfektion. Die primäre Infektion ist eine Pustel, die durch das direkte Eindringen der pathogenen Bakterien in die Haut verursacht wird. Wie Infektionsimpetigo spielt die Pathogenese des Erregers eine große Rolle. Sekundärinfektionen treten aufgrund der ursprünglichen Läsionen auf. In der Regel handelt es sich um eine Mischinfektion verschiedener Bakterien, beispielsweise um eine infektiöse Ekzem-ähnliche Dermatitis. Der verursachende Faktor, der bakterielle Pusteln verursacht, die sich auf der Haut vermehrenden Krankheitserreger oder der Kontakt mit Stämmen mit starker äußerer Virulenz und die Schädigung der Epidermis machen es leicht, in die Krankheitserreger einzudringen. Kinderhaut ist dünn und zart und resistent gegen Infektionen. Stoffwechselstörungen, Unterernährung, Müdigkeit oder Anfälligkeit für bestimmte Immunschwächen.

Nichtinfektiöse Hautausschläge sind aseptische Pusteln. Die allgemeine Ursache ist noch unklar, wie Herpes-ähnlicher Impetigo, Pustelpsoriasis. Es wird angenommen, dass es mit Faktoren wie einer fokalen Infektion, endokrinen Störungen und einer Immunschwäche zusammenhängt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Eiter- und Wundinfektionsproben bakteriologische Untersuchung Blutroutine

1. Fragen Sie sorgfältig nach der relevanten Krankengeschichte und sammeln Sie relevante klinische Daten.

2. Überprüfen Sie den Patienten genau, verstehen Sie die klinischen Symptome des Patienten und achten Sie genau auf die Pustel.

3, angemessene körperliche Untersuchung des Patienten, ein vorläufiges Verständnis der morphologischen Veränderungen der verschiedenen Organe des Patienten.

4, die relevante Geräteuntersuchung des Patienten, geeignete Laboruntersuchung, Eiter in der Pustel wird in der Regel überprüft.

5, umfassende Berücksichtigung verschiedener Untersuchungsergebnisse, kombiniert mit den klinischen Symptomen verschiedener Organschäden, und schließlich eine entsprechende Diagnose ziehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Fasermembranwickel: Der 1978 als "Abdominalhernie" bezeichnete Fasermembranwickel ist eine in der Bauchchirurgie relativ seltene Erkrankung, bei der der gesamte oder ein Teil des Dünndarms von einer dichten, grauweißen, zähen, harten und dicken Fasermembran bedeckt ist. Aufgrund der unterschiedlichen Ursachen sind die klinischen Manifestationen unterschiedlich und das Verständnis ist auch inkonsistent. Es wurde berichtet als "Dünndarm-Seidenraupenkapselung, angeborene Dünndarm-Inhaftierung, Dünndarm-Faserkapselung im Stadium und intrakapsuläre adhäsive Darmobstruktion".

Pustelakne: Pustelakne ist eine Art von Akne. Der Hauptausdruck ist der Eiter, Pusteln haben die Größe von Getreide zu Mungobohne, Pusteln bilden sich an der Spitze der follikulären Pusteln und Papeln, und der Eiter ist nach dem Bruch dicker und hinterlässt eine flache Narbe.

Die Beckenmasse ist häufig eine der Hauptbeschwerden bei gynäkologischen Patienten und ein häufiges Anzeichen für eine gynäkologische Untersuchung des Beckens. Die meisten Beckenmassen stammen aus dem weiblichen Genital, und die Masse kann vom Patienten oder seiner Familie versehentlich gefunden werden. Sie kann auch gefunden werden, wenn die Beckenuntersuchung aufgrund anderer Symptome wie Schmerzen und Dysurie durchgeführt wird.

Beckenabszess: Der Großteil der akuten Beckenbindegewebsentzündung wurde nicht rechtzeitig behandelt, und die Eiterung stellt einen Beckenabszess dar. Dieser Abszess kann auf eine oder beide Seiten der Gebärmutter beschränkt sein, und der Eiter fließt in die tiefe Beckenhöhle. Die Symptome verschlechterten sich weiter und es trat eine entspannungsbedingte Hyperthermie auf. Die peritoneale Reizung war ausgeprägter. Es traten Rektal- und Blasenreizungen wie Rektaldruck, Stuhlgang und Dysurie sowie Symptome einer systemischen Vergiftung auf. Eine Doppeldiagnose und eine anale Untersuchung zeigten, dass die Beckenhöhle voll war und der rektale Uterus verdickt, hart oder wellig war, begleitet von offensichtlicher Empfindlichkeit.

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