Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Harnverhalt

Einführung

Einleitung Schwierigkeiten beim Wasserlassen werden durch einen erhöhten Abdominaldruck beim Wasserlassen verursacht.Wenn der Zustand schwerwiegend ist, befindet sich Urin in der Blase und die Harnretention kann nicht abgeführt werden. Schwierigkeiten beim Wasserlassen können in funktionelle und obstruktive Kategorien unterteilt werden.

Erreger

Ursache

Obstruktive Dysurie

(1) Blasenhalsläsionen: Der Hals ist durch Steine, Tumore, Blutgerinnsel, Fremdkörper oder Uterusmyome, Ovarialzysten, Kompressionen während der Spätschwangerschaft blockiert, die alle auf Blasenhalsentzündungen, Stenosen usw. zurückzuführen sind.

(2) hintere Harnröhrenerkrankung: aufgrund von Prostatahypertrophie, Prostatakrebs, akuter Entzündung der Prostata, Blutung, Empyem, Fibrose nach Kompression der Harnröhre; hintere Harnröhre selbst Entzündung, Ödeme, Steine, Tumore, Fremdkörper und so weiter.

(3) anteriore Harnröhrenerkrankung: gesehen in der anterioren Harnröhrenstriktur, Steinen, Tumoren, Fremdkörpern oder angeborenen Missbildungen wie Harnröhrenvalgus, Penisvorhauteinkerkerung, abnorme Peniserektion.

2. Funktionelle Dysurie: bei Läsionen des Rückenmarks, organischer Wirbelsäule, die durch rezessive Spina bifida verursacht wird, und auch bei diabetischer neurogener Blase, die durch durch Diabetes verursachte autonome Nervenschäden verursacht wird. Patienten mit Neurose können Schwierigkeiten haben, in öffentlichen Toiletten zu urinieren. Eine chirurgische Geburtsverletzung im Dammbereich kann einen Sphinkterspasmus verursachen, der durch eine Fehlfunktion der Harnwege verursacht wird.

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Verwandte Inspektion

Blasendetrusorfunktionstest Blasenultraschalluntersuchung Prostatauntersuchung Urinroutine 12 Stunden Urinsedimentzahl

Geschichte

Sollte die Aufmerksamkeit auf den Unterbauch, perinealen Bereich Koliken Geschichte, um das Vorhandensein oder Fehlen von Steinen zu verstehen, um die Geschwindigkeit und den Verlauf der Dysurie, Prostatakrankheit langsamen Beginn, langen Verlauf und dann Harnröhrenblutung, Abszess Geschwindigkeit ist kurz, verstehen, Menstruation und Schwangerschaft Um die durch Dysurie verursachten gynäkologischen und geburtshilflichen Zustände zu bestimmen, um die Vorgeschichte von Diabetes, die Vorgeschichte von Wirbelsäulentraumata und die Vorgeschichte von neuropsychiatrischen Erkrankungen zu erfragen.

2. Körperliche Untersuchung

Die anale digitale Untersuchung bestimmt die Größe, Textur, Oberflächenglätte, Empfindlichkeit und den Tumor der Prostata. Überprüfen Sie die Füllung des Unterbauchs, um das Ausmaß der Harnverhaltung zu verstehen. Die Untersuchung der Vorhautphimose und der Harnröhrenfissur des Penis kann dazu beitragen, die durch Peniserkrankungen verursachten Schwierigkeiten beim Wasserlassen zu beseitigen. Eine neurologische Untersuchung, eine Untersuchung der Wirbelsäule, hilft dem Nervensystem bei der Diagnose einer Dysurie.

3. Laboruntersuchung

Die regelmäßige Untersuchung der Prostataflüssigkeit ist wichtig für die Diagnose einer Prostatitis. Blutzucker- und Urintests können Diabetes bestätigen. Nierenfunktionstests sollten für längere Zeiträume der Harnverhaltung durchgeführt werden.

4. Zystoskopie

Enghals und Steine in der Blase. Die Tumordiagnose hilft.

5. Röntgeninspektion

Es ist hilfreich für die Entdeckung von rezessiver Spina Bifida und Wirbelsäulentrauma. Die MRT-Untersuchung kann nicht nur Läsionen der Wirbelsäule finden, sondern auch Schäden am Rückenmark erkennen. Dies ist der beste Weg, um Läsionen der Wirbelsäule zu diagnostizieren.

6. Ultraschalluntersuchung für die Diagnose von Prostatakrankheiten kann auch die Urinretention der Blase bestimmen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schlechtes Wasserlassen: Unter normalen Umständen befindet sich in der Blase Urin, der problemlos über die Blasen- "Öffnung" und die Harnröhre abfließt. Einige Menschen haben jedoch große Probleme beim Wasserlassen, sind beim Wasserlassen oder beim Wasserlassen nicht sehr mühsam Fein, die Harnwege ist auch sehr eng, einige Menschen können nicht einmal im Urinal für eine lange Zeit entlassen werden, in schweren Fällen kann sich kein Urin entwickeln, eine große Menge von Urin "horten" in der Blase, werden Harnretention, der Patient ist sehr schmerzhaft, Offensichtlich ist die Hauptursache für schlechtes Wasserlassen eine Verstopfung der Harnwege oder eine fehlende Kontraktion der Blase.

Unterbrochener Urinfluss bezieht sich auf eine plötzliche Unterbrechung des Urinflusses während des Wasserlassens, manchmal begleitet von starken Schmerzen im Kopf des Penis. Die häufigste Ursache ist, dass Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie ihre Bauchmuskulatur vergrößern müssen, um ihren Urin abzulassen. Im späten Stadium der Erkrankung kann der Urin nicht auf einmal abgelassen werden und es wird ein Atemzug benötigt, um weiter zu urinieren, was sich in einer Unterbrechung des Urinflusses äußert. Patienten mit Blasensteinen, Blasentumoren, Blasenfremdkörpern, Harnblasenzysten und anderen Erkrankungen während des Uriniervorgangs, Steinen, Tumoren oder Harnblasenzysten, Fremdkörpern usw. können nach Bewegung mit dem Urinfluss weiter urinieren. Hämaturie mit schlechtem Wasserlassen, mühsamen und Harnverlust, bei älteren Männern sind meist Prostatahypertrophien, bei Männern mittleren Alters sollten Harnröhrenstrikturen, Harnröhrensteine oder Blasentumoren in Betracht gezogen werden.

Geschichte

Sollte die Aufmerksamkeit auf den Unterbauch, perinealen Bereich Koliken Geschichte, um das Vorhandensein oder Fehlen von Steinen zu verstehen, um die Geschwindigkeit und den Verlauf der Dysurie, Prostatakrankheit langsamen Beginn, langen Verlauf und dann Harnröhrenblutung, Abszess Geschwindigkeit ist kurz, verstehen, Menstruation und Schwangerschaft Um die durch Dysurie verursachten gynäkologischen und geburtshilflichen Zustände zu bestimmen, um die Vorgeschichte von Diabetes, die Vorgeschichte von Wirbelsäulentraumata und die Vorgeschichte von neuropsychiatrischen Erkrankungen zu erfragen.

2. Körperliche Untersuchung

Die anale digitale Untersuchung bestimmt die Größe, Textur, Oberflächenglätte, Empfindlichkeit und den Tumor der Prostata. Überprüfen Sie die Füllung des Unterbauchs, um das Ausmaß der Harnverhaltung zu verstehen. Die Untersuchung der Vorhautphimose und der Harnröhrenfissur des Penis kann dazu beitragen, die durch Peniserkrankungen verursachten Schwierigkeiten beim Wasserlassen zu beseitigen. Eine neurologische Untersuchung, eine Untersuchung der Wirbelsäule, hilft dem Nervensystem bei der Diagnose einer Dysurie.

3. Laboruntersuchung

Die regelmäßige Untersuchung der Prostataflüssigkeit ist wichtig für die Diagnose einer Prostatitis. Blutzucker- und Urintests können Diabetes bestätigen. Nierenfunktionstests sollten für längere Zeiträume der Harnverhaltung durchgeführt werden.

4. Zystoskopie

Enghals und Steine in der Blase. Die Tumordiagnose hilft.

5. Röntgeninspektion

Es ist hilfreich für die Entdeckung von rezessiver Spina Bifida und Wirbelsäulentrauma. Die MRT-Untersuchung kann nicht nur Läsionen der Wirbelsäule finden, sondern auch Schäden am Rückenmark erkennen. Dies ist der beste Weg, um Läsionen der Wirbelsäule zu diagnostizieren.

6. Ultraschalluntersuchung

Zur Diagnose von Prostatakrankheiten kann auch die Urinretention in der Blase bestimmt werden.

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