Becken-Meningozele

Einführung

Einleitung Die spinale Meningozele ist eine häufig vorkommende Form der partiellen Spina bifida und bezieht sich auf das Anschwellen des Wirbelkanals und / oder des Nervengewebes in den Wirbelkanal, basierend auf der Spina bifida. Wenn das Nervengewebe der Wirbelsäule und die Hirnhäute gleichzeitig ausbeulen und der Wulstsack eine intakte Haut- oder Pseudoepithelbedeckung aufweist, spricht man von einer Meningozelenausbeulung. Der Beckensulcus leitet sich aus dem Defekt der Vorderwand der Tibia ab.

Erreger

Ursache

Aufgrund angeborener Faktoren ist die Laminektomie unvollständig, und es gibt eine Ursache für eine Schwellung des Rückenmarks und des Nervs zum Lamina-Defekt. Es ist noch unklar, ob diese Krankheit hauptsächlich in der Mittellinie des dorsalen Teils der Wirbelsäule auftritt. Das häufigste lumbosakrale Segment tritt im zervikalen Segment auf. Oder Brust. In einigen Fällen ist das Hervortreten der Wirbel zur Seite des Wirbelkanals durch das vergrößerte Foramen intervertebrale oder den vorgewölbten Sack zur hinteren Rachenwand, zur Brusthöhle und zur Beckenhöhle, das Vorwölben der Hirnhäute in der Regel bei Einzelsprung-Multiples weniger häufig. Meningozele koexistiert manchmal mit angeborenem Hydrozephalus.

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Verwandte Inspektion

Beckeninflationsangiographie Röntgenlipiodolangiographie MRT

Klinische Verstopfung, Harnstörung und Dystokie. Die Manifestationen der Meningozele und der spinalen Meningozele können in drei Aspekte unterteilt werden:

1. Bei der Geburt eines Kindes ist eine zystische Masse im Nacken-, Brust- oder Lumbosakralbereich der Mittellinie des Rückens zu erkennen, deren Volumen von Jujube bis Riesen variiert. Die Masse ist rund oder elliptisch, mit einer breiten Basis und einigen Bändern. Die Oberfläche der Haut ist normal, manchmal mit einer narbenartigen Veränderung oder einer dünnen Schicht. Wenn das Baby weint, ist die Masse angeschwollen und die Kompressionsmasse ist gewölbt. Im Falle einer Ulzeration befindet sich nur eine Schicht der Arachnoidalmembran auf dem Oberflächendefekt, der granuliert oder infiziert ist. Bei Ulzerationen tritt an der Oberfläche der Masse Liquor cerebrospinalis aus, was darauf hinweist, dass die prall gefüllte Kapsel mit dem Subarachnoidalraum in Verbindung steht. Der Lichttransmissionstest der Masse ergab eine hohe Lichttransmission in einfachen Meningozelen, bei den Wirbelsäulenmeningen weisen einige der Blöcke Schatten auf, da es sich um Rückenmark und Nervenwurzeln handelt. Wenn die Meningozele oder die Meningozele des Rückenmarks mit einem Lipom kombiniert wird, ist die Oberfläche mit Fettgewebe bedeckt, und die tiefe Oberfläche ist die Meningozele, so dass der Grad der Lichtdurchlässigkeit gering ist.

2. Symptome einer Nervenschädigung: Eine einfache Meningozele kann keine neurologischen Symptome aufweisen. Spinal Meningozele und Rückenmark Entwicklungsdeformität, Degeneration, Bildung von Syringomyelie, die Symptome sind schwerwiegender, haben oft unterschiedliche Grade von Lähmungen und Inkontinenz der unteren Extremitäten. Die Symptome schwerer neurologischer Schäden, die durch lumbosakrale Läsionen verursacht werden, sind weitaus häufiger als die Symptome von zervikalen und thorakalen Läsionen. Zu diesen neurologischen Symptomen gehören deformierte Füße (wie Varus, Valgus, Rückenkrümmung und kleine Füße), Muskelschwund, ungleiche Länge der unteren Extremitäten mit Taubheitsgefühl, Schwäche und autonome Dysfunktion. Das Rückenmark und die Meningozele selbst können mit dem Alter und der Länge des Tethered Cord Syndroms weiter verschlimmert werden. Die Exposition des Rückenmarks zeigt normalerweise schwere neurologische Symptome und wird auch durch den Grad der Deformität der Wirbelsäule bestimmt.

3. Andere Symptome: Eine geringe Anzahl von Meningozelen, die sich zur lateralen Seite des Wirbelkanals oder der hinteren Rachenwand, der Brusthöhle, der Bauchhöhle und der Beckenhöhlenverlängerung ausbeulen, kann die Symptome einer prall gefüllten Sackkompression benachbarter Organe und Organe zeigen. Einige Kinder mit Meningozele mit anderen Missbildungen wie Hydrozephalus und Skoliose können entsprechende Symptome aufweisen.

Aufgrund der oben genannten klinischen Symptome ist es in der Regel möglich, eine Diagnose zu stellen. Der Lichttransmissionstest kann als Referenz für die Diagnose verwendet werden. Der kritischste diagnostische Punkt ist, dass die mittlere, expansive Masse des Babys nach der Geburt gefunden wird und sich mit dem Alter ausdehnt, sowie die begleitenden Symptome einer neurologischen Schädigung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es gibt eine breite Infiltration in der Beckenhöhle: Rektalkrebs breitet sich aus der Darmwand aus, und wenn eine ausgedehnte Infiltration in der Beckenhöhle (oder ein erneutes Auftreten in der Beckenhöhle nach der Operation) auftritt, kann dies zu Schwellungen in Taille und Knöchel führen. Symptome, die durch lokale Infiltration verursacht werden: Rektalkrebs breitet sich aus der Darmwand aus, wenn eine ausgedehnte Infiltration in der Beckenhöhle (oder ein erneutes Auftreten in der Beckenhöhle nach der Operation) vorliegt, was zu Schmerzen in der Taille und im Knöchel, Schwellungsgefühl führen kann, wenn der Tumor den Ischiasnerv infiltriert oder komprimiert oder schließt Ischiasnervschmerzen oder Obturatorneuralgie können auch in der Wurzel des Sakralnervs (lumbosakraler Plexus) auftreten, vaginale Blutungen oder Hämaturien können auftreten, wenn der Tumor in die Vagina und die Blasenschleimhaut eindringt, Dickdarmkrebs kann in den Dünndarm eindringen und mit diesem in Kontakt treten Nach der Bildung von inneren Hämorrhoiden kann es zu postprandialem Durchfall kommen, der die Symptome einer nicht vollständigen Verdauung der Nahrung auslöst. Wenn der Tumor den Harnleiter betrifft, kann eine Hydronephrose auftreten. Und die häufige Todesursache.

Beckenabszess: Der Großteil der akuten Beckenbindegewebsentzündung wurde nicht rechtzeitig behandelt, und die Eiterung stellt einen Beckenabszess dar. Dieser Abszess kann auf eine oder beide Seiten der Gebärmutter beschränkt sein, und der Eiter fließt in die tiefe Beckenhöhle. Die Symptome verschlechterten sich weiter und es trat eine entspannungsbedingte Hyperthermie auf. Die peritoneale Reizung war ausgeprägter. Es traten Rektal- und Blasenreizungen wie Rektaldruck, Stuhlgang und Dysurie sowie Symptome einer systemischen Vergiftung auf. Eine Doppeldiagnose und eine anale Untersuchung zeigten, dass die Beckenhöhle voll war und der rektale Uterus verdickt, hart oder wellig war, begleitet von offensichtlicher Empfindlichkeit.

Vaginale Schleimhautschwellung: Ein Symptom, das durch die Entwicklung eines embryonalen Rhabdomyosarkoms unter der Haut verursacht wird. Aufgrund klinischer Manifestationen und pathologischer Merkmale ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig, die Diagnose in der frühen klinischen Praxis jedoch nicht einfach. Wenn festgestellt wird, dass ein Kind eine Masse in der Vagina hat, ist die Masse oft sehr groß und weist sogar eine destruktive Infiltration oder Metastasierung auf. Manchmal ist die histopathologische Untersuchung ziemlich gutartig und wird oft als gutartiger Tumor missverstanden. Die Wissenschaftler glauben, dass im eosinophilen Zytoplasma, das die Hauptgrundlage für die Diagnose des Rhabdomyosarkoms darstellt, längs und quer gestreifte Muskelfasern vorhanden sind, aber es ist schwierig, diese gestreifte Struktur in der Praxis zu finden, hauptsächlich aufgrund der geringen Anzahl von Tumorzellen und der spärlichen Struktur. Die Elektronenmikroskopie hilft, das Auftreten gestreifter Muskelstrukturen zu bestätigen, und das Vorhandensein unreifer Zellen in Gewebeschnitten ist für die Diagnose wichtiger.

Klinische Verstopfung, Harnstörung und Dystokie. Die Manifestationen der Meningozele und der spinalen Meningozele können in drei Aspekte unterteilt werden:

1. Bei der Geburt eines Kindes ist eine zystische Masse im Nacken-, Brust- oder Lumbosakralbereich der Mittellinie des Rückens zu erkennen, deren Volumen von Jujube bis Riesen variiert. Die Masse ist rund oder elliptisch, mit einer breiten Basis und einigen Bändern. Die Oberfläche der Haut ist normal, manchmal mit einer narbenartigen Veränderung oder einer dünnen Schicht. Wenn das Baby weint, ist die Masse angeschwollen und die Kompressionsmasse ist gewölbt. Im Falle einer Ulzeration befindet sich nur eine Schicht der Arachnoidalmembran auf dem Oberflächendefekt, der granuliert oder infiziert ist. Bei Ulzerationen tritt an der Oberfläche der Masse Liquor cerebrospinalis aus, was darauf hinweist, dass die prall gefüllte Kapsel mit dem Subarachnoidalraum in Verbindung steht. Der Lichttransmissionstest der Masse ergab eine hohe Lichttransmission in einfachen Meningozelen, bei den Wirbelsäulenmeningen weisen einige der Blöcke Schatten auf, da es sich um Rückenmark und Nervenwurzeln handelt. Wenn die Meningozele oder die Meningozele des Rückenmarks mit einem Lipom kombiniert wird, ist die Oberfläche mit Fettgewebe bedeckt, und die tiefe Oberfläche ist die Meningozele, so dass der Grad der Lichtdurchlässigkeit gering ist.

2. Symptome einer Nervenschädigung: Eine einfache Meningozele kann keine neurologischen Symptome aufweisen. Spinal Meningozele und Rückenmark Entwicklungsdeformität, Degeneration, Bildung von Syringomyelie, die Symptome sind schwerwiegender, haben oft unterschiedliche Grade von Lähmungen und Inkontinenz der unteren Extremitäten. Die Symptome schwerer neurologischer Schäden, die durch lumbosakrale Läsionen verursacht werden, sind weitaus häufiger als die Symptome von zervikalen und thorakalen Läsionen. Zu diesen neurologischen Symptomen gehören deformierte Füße (wie Varus, Valgus, Rückenkrümmung und kleine Füße), Muskelschwund, ungleiche Länge der unteren Extremitäten mit Taubheitsgefühl, Schwäche und autonome Dysfunktion. Das Rückenmark und die Meningozele selbst können mit dem Alter und der Länge des Tethered Cord Syndroms weiter verschlimmert werden. Die Exposition des Rückenmarks zeigt normalerweise schwere neurologische Symptome und wird auch durch den Grad der Deformität der Wirbelsäule bestimmt.

3. Andere Symptome: Eine geringe Anzahl von Meningozelen, die sich zur lateralen Seite des Wirbelkanals oder der hinteren Rachenwand, der Brusthöhle, der Bauchhöhle und der Beckenhöhlenverlängerung ausbeulen, kann die Symptome einer prall gefüllten Sackkompression benachbarter Organe und Organe zeigen. Einige Kinder mit Meningozele mit anderen Missbildungen wie Hydrozephalus und Skoliose können entsprechende Symptome aufweisen.

Aufgrund der oben genannten klinischen Symptome ist es in der Regel möglich, eine Diagnose zu stellen. Der Lichttransmissionstest kann als Referenz für die Diagnose verwendet werden. Der kritischste diagnostische Punkt ist, dass die mittlere, expansive Masse des Babys nach der Geburt gefunden wird und sich mit dem Alter ausdehnt, sowie die begleitenden Symptome einer neurologischen Schädigung.

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