Hautblutungen

Einführung

Einleitung Ausgedehnte oder lokalisierte Blutungen der Haut und der Submukosa, die rote oder dunkelrote Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten mit einem Durchmesser von 3 bis 5 mm oder mehr bilden, und das Verblassen des Drucks wird Purpura genannt. Normalerweise wird der Durchmesser innerhalb von 2 mm als Blutungspunkt bezeichnet. Rote Blutflecken auf dem Körper werden normalerweise durch gereizte Teleangiektasien oder Hautrisse verursacht. Manche Menschen sind empfindlich gegenüber natürlicher Haut und stoßen auf Reizstoffe wie gefroren. Wenn sie würziger Haut ausgesetzt sind, haben sie rote Blutflecken, die aber nach einer Weile verschwinden. Wenn Sie mehrmals auftauchen, ohne stimuliert zu werden, sollten Sie zur Behandlung ins Krankenhaus gehen, da dies sehr wahrscheinlich ein Zeichen für eine chronisch schwere Erkrankung ist.

Erreger

Ursache

(1) Extravaskuläre Faktoren: Wenn das perivaskuläre Gewebe aufgrund von Degeneration, Atrophie und Entspannung schwach ist, neigt es zu Blutungen und zur Bildung von Purpura. Extravaskuläre Faktoren treten häufiger bei seniler oder Cachexia purpura auf. Kapillaren und kleine Blutgefäße werden geringfügig durch eine geringfügige externe Kraft beeinflusst, die zu Ruptur und Blutung führen kann.

(2) Gefäßfaktoren: bezieht sich auf die Purpura, die durch das Austreten von Blut aus den Blutgefäßen an die Außenseite der Blutgefäße aufgrund einer Beschädigung der Kapillarwand gebildet wird. Purpura, verursacht durch vaskuläre Faktoren, stand bei Purpura an erster Stelle. Nach einer kleinen Blutgefäßverletzung bei einer normalen Person unterliegt das Blutgefäß sofort einer Reflexkontraktion und der lokale Blutfluss wird verlangsamt, um die Blutstillung zu fördern. Wenn die peripheren Blutgefäße spröde sind, die Permeabilität erhöht ist und die vasomotorische Funktion anormal ist, kann es leicht zu einer hämorrhagischen Purpura aufgrund der Extravasation von Blut aus den Blutgefäßen kommen. Die durch vaskuläre Faktoren verursachte Blutung wird durch einen Kapillar-Fragilitätstest charakterisiert, aber die Blutungszeit und die Gerinnungszeit sind normal. Die häufigste Form einer solchen Purpura ist die allergische Purpura. Zweitens können bakterielle oder virale Infektionen, Vitamin C-Mangel, chemische Faktoren usw. die Blutgefäßwand beschädigen und Purpura verursachen. Darüber hinaus ist eine unklare Zunahme der Sprödigkeit der Blutgefäßwand festzustellen, die bei Frauen häufig auftritt. Die Purpura kann von selbst verschwinden und hat keine nachteiligen Folgen. Sie wird als einfache Purpura bezeichnet.

(3) Thrombozytenfaktoren: Thrombozyten spielen eine wichtige Rolle bei der Blutstillung. Thrombozytopenie oder Defekte der Thrombozytenfunktion können zu einer verminderten oder verlorenen Blutstillung führen und sind anfällig für Purpura. Thrombozytopenie kann bei idiopathischer Thrombozytopenie, sekundärer Thrombozytopenie (auch als symptomatische Purpura bezeichnet, Thrombozytopenie aufgrund von hämatopoetischen Erkrankungen des Knochenmarks, bei aplastischer Anämie, Leukämie, krebsartiger Knochenmetastase) und Bestrahlung beobachtet werden Substanzen und Chemikalien zerstören Megakaryozyten, wodurch die Blutplättchenproduktion und schwere Infektionen (wie Typhus, Meningitis, Sepsis) sowie eine übermäßige Zerstörung der Blutplättchen verringert werden. Darüber hinaus können Hypersplenismus, Lupus erythematodes, Urämie usw. auch die Thrombozytopenie verringern. Thrombozytenfunktionsstörungen umfassen hämorrhagische Thrombozytose und Thrombozytopenie. Labortests sind wichtig für die Diagnose von Purpura, die durch Thrombozytenfaktoren verursacht wird, die im Allgemeinen durch verlängerte Blutungszeit, schlechte Gerinnselrücknahme und Thrombozytopenie gekennzeichnet sind.

(4) Gerinnungsfaktor: Ein Mangel an Gerinnungsfaktoren verursacht häufig eine Gerinnungsstörung und eine Purpura. Diese Krankheiten sind selten, die Ursachen sind meist angeboren und einige werden erworben (hauptsächlich durch Lebererkrankungen verursacht). Patienten mit Purpura sollten auf Blut, Thrombozytenzahl, Blutungszeit, Gerinnungszeit, Kapillarempfindlichkeitstest, Mikrozirkulation von Haut und Schleimhaut, Hämorheologie und Gerinnungsfaktoren untersucht werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Blut Routine Ribonukleinsäure Färbung Urinkonzentration Verdünnungstest Harnfibrin Abbauprodukte

Laboruntersuchung

(1) Der Strahlarmtest ist positiv oder negativ, die routinemäßige Untersuchung der Hämostasefunktion ist jedoch normal.

(2) Bei einer kleinen Anzahl von Patienten sind die Blutplättchen in Bezug auf ADP und Adrenalin-induzierte Aggregation abnormal, und die Adhäsionsrate an der Perlensäule ist verringert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Spontane leichte Hautunreinheiten oder Ekchymosen: hauptsächlich in den unteren Extremitäten, gelegentlich in den oberen Extremitäten, aber selten im Rumpf, keine prädisponierenden Faktoren. Sommersprossen oder Auswurf sind nicht gleich groß, ungleichmäßig verteilt, nicht höher als die Oberfläche, der Druck verblasst nicht und tut nicht weh. Vor dem Auftreten einer Ekchymose kann es zu leichten Schmerzen in der Umgebung kommen. Wenn die Kleidung am Morgen des nächsten Morgens angezogen wird, ist die Haut der Beine häufig bewusst schmerzhaft, und während der Untersuchung werden Ekchymosen festgestellt. Ohne Behandlung können sich die Ekchymosen von selbst auflösen und eine gelb-gelbe Pigmentplakette hinterlassen, die später allmählich verschwindet. Die Purpura wiederholt sich häufig und verschlimmert sich während der Menstruation. Patienten haben im Allgemeinen keine inneren Organe und andere Teile der Blutung. Schleimhautblutungen sind selten, manchmal eine kleine Menge Zahnfleischbluten, erhöhter Menstruationsfluss, verlängerte Menstruation. Die Menge der Blutungen während der Zahnextraktion, der Operation, des Traumas und der Geburt kann geringfügig höher sein, verursacht jedoch keine starken Blutungen.

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