Hautempfindlichkeit

Einführung

Einleitung Hautempfindlichkeit ist eines der häufigsten Symptome von Neuralgien. Diese Art von Schmerz bezieht sich auf den Schmerz, der ohne äußere Reize empfunden wird und auch als spontaner Schmerz bezeichnet wird. Es gibt viele Arten von spontanen Schmerzen, und die Läsionen können in periphere neuropathische Schmerzen und zentralnervöse Schmerzen unterteilt werden. Neuralgie ist eine in der Neurologie häufig vorkommende Erkrankung. Sie ist eine subjektive Erzählung. Eine eingehende körperliche Untersuchung sollte gemäß den Anweisungen des Patienten durchgeführt werden. Es ist möglich, die Diagnose und die Differenzialdiagnose von der körperlichen Untersuchung zu bestätigen. Der Schmerz des Spinalnervs sollte darauf achten, ob der lokale Muskel Atrophie, Schwäche, Muskelverspannungen, unwillkürliche Bewegungen und Übungen zur gegenseitigen Unterstützung, Gang, tiefes und flaches Gefühl und zusammengesetztes Gefühl sowie lokales Vorhandensein oder Fehlen von sensorischen Störungen aufweist.

Erreger

Ursache

Erstens periphere neuropathische Schmerzen

1, Trigeminusneuralgie: häufig bei entzündlicher Infiltration, atherosklerotischer Kompression und cerebellopontinem Winkeltumor, Nasopharynxkarzinom, Trigeminusganglionstumor, Chordom, Multipler Sklerose.

2, Sphenopalatin-Ganglion-Schmerz, Pterygopalatin-Schmerz, Genic-Ganglion-Schmerz: gesehen bei Sinusitis, Sphenoid-Sinusitis, Ethmoid-Sinusitis, nasaler Strukturverformung, Nasenseptum-Biegung aufgrund mechanischer Kompression der mittleren Muschel, Schädelbasisfraktur, Metastase Krebs, Streifenbildung bei Virusinfektionen usw.

3, Occipitalneuralgie: häufig bei Neuritis, Infektionen der oberen Atemwege, Influenza, Malaria, Rheuma, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Alkohol, Bleivergiftung, Occipital, Nackentrauma, Zervixspondylose, rheumatoider Spondylitis Oder metastatischer Krebs, Rezession der Schädelbasis, Stenose des Foramen occipitale, Fusion des Hinterhauptbeins, atlantoaxiale Luxation, Insuffizienz der oberen Halswirbelsäule, Sakraler Tonsillus cerebellaris, intraspinaler Tumor, Tumor des Hinterhauptmakroporenbereichs, klebendes Spinnennetz Membranentzündung, Syringomyelie, Bänderverletzung des Suboccipitalgelenks, Fraktur des vorderen und hinteren Atlasbogens, atlantoaxiale Subluxation und Verletzung der Zervixmuskulatur.

4, Interkostalneuralgie: Häufig bei infektiöser und toxischer Radikulitis, Pleuritis, chronischer Pneumonie, Aortenaneurysma, Mitralstenose, Thoraxorganerkrankung, Thoraxtuberkulose, Tumor, Spondylitis ankylosans, Myelom, Rückenmark Wirbelsäulenläsionen wie Entzündungen, Rippentumoren, Rippenfrakturen, Osteophyten und Herpes zoster.

5, Hals- und Schulterarmneuralgie, Plexus brachialis Neuritis: Häufig bei zervikaler Osteoarthrose, Nackenmasse, Tumor, Herpes Zoster, Influenza, Plaquediagnose bei Erkältung und Malariainfektion, Erkältung, Beimpfung mit xenogenem Serum Impfstoff.

6, Schmerzen des N. ulnaris, Schmerzen des N. medianus und laterale Femurneuralgie: beobachtet bei Neuritis, Trauma, lokaler Entzündung und unterdrückenden Läsionen.

7, Femurneuralgie und Ischias: gesehen in Nervenwurzelläsionen wie Tumorkompression, Bandscheibenvorfall, Tumor, Entzündung und anderen Krankheiten.

8, Schwanzknochenschmerzen: gesehen in Trauma, Frakturen und so weiter.

9, brennende Neuralgie: gesehen im Trauma wie Messerschneiden, Quetschverletzungen, schwere Verletzungen, besonders Feuerwaffenverletzungen, chemische Schäden, Infektion und so weiter.

10, Herpes Zoster: Die Ursache ist das Varicella-Zoster-Virus.

Zweitens zentraler Schmerz

1, Rückenschmerzen

(1) Hinterhornschmerzen treten häufiger bei Traumata, Tumoren, Syringomyelien usw. auf.

(2) Postspinaler Schmerz tritt bei Multipler Sklerose und Spasmus des Rückenmarks auf.

(3) Bei Syringomyelien treten häufiger Rückenschmerzen auf.

2, Thalamusschmerzen

Thalamusschmerzen treten häufiger bei zerebrovaskulären Erkrankungen und Tumoren auf.

3, pons, Markschmerzen

Gefunden bei zerebrovaskulären Erkrankungen, Tumoren, Multipler Sklerose usw.

4, zerebrale kortikale Schmerzen

Zerebrale kortikale Schmerzen sind selten, normalerweise Tumore, Gefäßerkrankungen und so weiter.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Elektromyographie EEG-Untersuchung Gehirn-CT-Untersuchung Kreuzschmerzen Körperliche Untersuchung Prolaktin (PRL)

Körperliche Untersuchung

Neuralgie ist eine in der Neurologie häufig vorkommende Erkrankung. Sie ist eine subjektive Erzählung. Eine eingehende körperliche Untersuchung sollte gemäß den Anweisungen des Patienten durchgeführt werden. Es ist möglich, die Diagnose und die Differenzialdiagnose von der körperlichen Untersuchung zu bestätigen. Angemessene Untersuchungen sollten entsprechend der Anamnese durchgeführt werden, zB periphere Nervenschmerzen und Kopfschmerzen, wie Fundusuntersuchung, Kopf und Ohr, Nebenhöhlenuntersuchung, mündliche Untersuchung und Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Anzeichen einer Nervensystempositionierung. Der Schmerz des Spinalnervs sollte darauf achten, ob der lokale Muskel Atrophie, Schwäche, Muskelverspannungen, unwillkürliche Bewegungen und Übungen zur gegenseitigen Unterstützung, Gang, tiefes und seichtes Gefühl und zusammengesetztes Gefühl sowie lokales Vorhandensein oder Fehlen von sensorischen Störungen aufweist. Verschiedene Reflexionen wie tiefe und flache Reflexe, pathologische Reflexe, meningeale Reizerscheinungen und spezielle Schmerzlinderungshaltungen in Schmerzbereichen. Bei zentralen Schmerzen sollten Untersuchungen wie Fundusuntersuchung, Kopfuntersuchung und Anzeichen einer Lokalisation des Nervensystems beachtet werden.

Hilfskontrolle

1, periphere Nervenschmerzen

(1) Kopf- und Gesichtsnervenschmerzen: Nasennebenhöhlen-Film, Gehirn-CT oder MRT, Lumbalpunktionsuntersuchung.

(2) Wirbelsäulenschmerzen: flache Röntgenaufnahme, Wirbelsäulen-CT oder MRT, Lumbalpunktionsuntersuchung, Myelographie, Elektromyographie usw.

2, zentraler Schmerz

Im Allgemeinen werden Gehirn-CT oder MRT, EEG usw. verwendet.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Hautschmerzen: Hautschmerzen werden in zwei Arten unterteilt: schnelle Schmerzen und langsame Schmerzen. Schnelle Schmerzen sind eine Art scharfes und scharfes Kribbeln. Langsame Schmerzen sind brennende Schmerzen, die unklar und unerträglich sind.

2, Hautblitzschmerz: Wenn es "Blitzschmerz" auf der Oberfläche der Haut gibt und eine ähnliche Situation für mehrere Tage auftritt, kann es an asymptomatischem Herpes zoster leiden.

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