kortikale Amnesie

Einführung

Einleitung Kortikale Amnesie: Diese Art der Amnesie ist durch das Erinnern, Anwenden und Lernen bestimmter Formen kognitiver Schwierigkeiten gekennzeichnet. Weil der Speicherprozess Informationsempfang, Codierungsspeicherung und Decodierungsabruf umfasst. Die Strukturen, die am wahrscheinlichsten an der Bildung von Erinnerungsspuren beteiligt sind, sind das Kleinhirn, der Hippocampus, die Amygdala und die Großhirnrinde. Dieses Zertifikat wird hauptsächlich durch genetische und Umweltfaktoren verursacht. Zu den Umweltfaktoren zählen Infektionen während der Schwangerschaft, Geburtsverletzungen sowie Hypoxie und Infektionen des Gehirns nach der Geburt. Zu den genetischen Faktoren zählen erbliche Stoffwechselstörungen, Chromosomenanomalien und dominante Gene.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursachen für geistige Behinderungen können in zwei Kategorien unterteilt werden:

1 angeborene geistige Behinderung: wie geistige Behinderung;

2 Erworbene sexuell beeinträchtigte Störungen: wie akutes Hirntrauma, Stoffwechselstörungen, Vergiftungskrankheiten können vorübergehende geistige Behinderungen verursachen, Demenz ist die am häufigsten erworbene progressive kognitive Dysfunktion.

(zwei) Pathogenese

1. Intelligente Dysplasie (Oligophrenie), auch als geistige Behinderung bekannt. Dies ist ein Zustand, in dem die geistige Entwicklung behindert oder unvollständig ist. Meistens verursacht durch genetische und Umweltfaktoren. Zu den Umweltfaktoren zählen Infektionen während der Schwangerschaft, Geburtsverletzungen sowie Hypoxie und Infektionen des Gehirns nach der Geburt. Zu den genetischen Faktoren zählen erbliche Stoffwechselstörungen, Chromosomenanomalien und dominante Gene.

2. Speicherstörung Speicher ist ein komplizierteres Problem, da der Speicherprozess Informationsempfang, Codierung-Speicherung und Decodierung-Abfrage umfasst. Die Strukturen, die am wahrscheinlichsten an der Bildung von Erinnerungsspuren beteiligt sind, sind das Kleinhirn, der Hippocampus, die Amygdala und die Großhirnrinde.

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Verwandte Inspektion

Cerebrospinalflüssigkeitsprüfung - Chemische Untersuchung - Proteinuntersuchung Hämatologie Sonderfunktionstest Blutzucker Hautpositionierungssinn Fester Sinn

Wählen Sie die erforderlichen selektiven Tests basierend auf der wahrscheinlichen Ursache aus.

1. Die Blutroutine, die Blutbiochemie und die Elektrolytaufmerksamkeit weisen spezifische diagnostische Veränderungen für die Grunderkrankung auf.

2. Blutzucker-, Immun- und Liquoruntersuchungen haben eine abnormale diagnostische Bedeutung.

Die hämatologische Untersuchung ist für die Bestimmung der Demenz bei endokrinen Erkrankungen sowie bei Leber- und Nierenversagen unerlässlich. Hypothyreose ist eine reversible Ursache für Demenz. Wenn der Vitamin-B12-Spiegel im Serum gemessen wird, kann ein Vitamin-B12-Mangel festgestellt werden, es kann jedoch keine Anämie auftreten.

Neurosyphilis ist äußerst selten, aber auch eine reversible Ursache. Daher muss eine serologische Untersuchung der Syphilis obligatorisch sein.

Die Konzentration des Arzneimittels im Blut kann zur Vergiftung festgestellt werden.

Wenn die klinische Präsentation Hinweise auf Vaskulitis oder Arthritis liefert, sind eine Erythrozytensedimentationsrate und ein Screening auf Bindegewebserkrankungen (z. B. antinukleäre Antikörper und Rheumafaktor) erforderlich.

Für jeden jungen Menschen mit Demenz sollte die Bestimmung des Titers des humanen Immundefizienzvirus in Betracht gezogen werden. Bei Auftreten einer Dyskinesie sollte Ceruloplasmin gemessen werden.

Die folgenden Punkte sind abnormal und weisen eine Differentialdiagnose auf.

1. CT, MRT-Untersuchung.

2. Das EEG ist hilfreich bei der Identifizierung der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, die die Merkmale einer periodischen Entladung aufweist.

3. Schädelbasisfolie, Fundusuntersuchung.

4. Die funktionelle Bildgebung des Gehirns mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) kann ebenfalls bei der Diagnose hilfreich sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der kortikalen Amnesie:

A. Fokale Amnesie durch dominante Hemisphären des hinteren Frontallappens: Bei dieser Art von Sprachstörung handelt es sich um eine fokale lexikalische Amnesie, die durch die Zerstörung der Wortspeicherung verursacht wird. Unter dem vergessenen Projekt. Bei einer solchen fokalen Amnesie, die durch Läsionen im Sprachbereich verursacht wird, ist die Fähigkeit zum sofortigen Gedächtnis häufig geringer als normal.

B. Fokale Amnesie durch nicht dominante frontale Läsionen der Hemisphäre: Nicht dominante, ausgedehnte oder lokalisierte hemisphärische Läsionen verursachen fokale Amnesie als erworbene kognitive Beeinträchtigung.

C. Frontalamnesie: Das Verständnis des Patienten für die Situation ist schlecht, und die Barrieren der gemeinsamen Strategie führen zu unvollständigen oder unangemessenen kognitiven und Erinnerungsfunktionen. Patienten mit Frontallappenläsionen haben eine schlechte Lernfähigkeit.

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