Obsessive Kopf- und Halsneigungsdeformität

Einführung

Einleitung Bei Patienten mit einseitiger Facettengelenksluxation treten starke lokale Nackensymptome, Schmerzen, zwanghafte Kopf- und Nackenneigungsdeformitäten, Streckung der Halswirbelsäule und Einschränkung der Rotationsfunktion auf.

Erreger

Ursache

Pathogenese

Ähnlich wie bei der Beugungsverletzung biegt sich der Hals nicht nur, sondern dreht sich auch nach einer Seite, wenn Kopf und Hals gebeugt und gestoßen werden. Wenn das Knicken und die äußere Rotationskraft gleichzeitig auf den Halswirbel einwirken, bildet das verletzte Segment eine vorwärts und nach unten gerichtete Verdrehungskraft, wobei der mittlere Teil der hinteren Bandscheibe als Achse dient und sich die obere Hals-Subarachnoidale auf der einen Seite nach hinten dreht, während das andere untere Gelenk hervorsteht. Die Vorderseite gleitet und geht über das obere Gelenk des unteren Wirbelkörpers nach vorne, um einen "Verriegelungszustand" zu bilden (Fig. 1). Der obere und untere Gelenkfortsatz kollidieren miteinander und können auch Gelenkfrakturen verursachen.

[pathologische Veränderungen]

Der Gelenkkapselriss des bilateralen Gelenkfortsatzes, das vordere Längsband, das hintere Längsband, die Bandscheibe und die komplexe Hinterbandstruktur können beschädigt werden. Da sich das dislozierte Gelenk vor dem oberen Gelenkfortsatz befindet, werden die Foramen intervertebrale deformiert oder verengt und die Nervenwurzel wird leicht beschädigt. Diese Dislokation wird als relativ "stabiler" Zustand einer Verletzung der Halswirbelsäule angesehen, aber die beiden Facettengelenksflächen auf der nicht dislozierten Seite sind voneinander getrennt. Der Bandscheibenring ist einer anhaltenden Rotationsbelastung ausgesetzt. Diese Versetzung der Asymmetrie führt dazu, dass sich der Wirbelkanal in der Ebene der Verletzung verformt und verengt, was zu einer Verletzung des Rückenmarks führen kann.

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Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit haben hauptsächlich die folgenden zwei Aspekte:

1. Lokale Symptome des Halses sind stärker ausgeprägt, Schmerzen, zwanghafte Kopf- und Nackenneigungsdeformitäten, Streckung der Halswirbelsäule und Rotationsfunktion sind eingeschränkt.

2, kombiniert mit Rückenmark- und Nervenwurzelverletzung manifestiert sich als Symptome des entsprechenden Wirbelsäulensegments: Quadriplegie, Lähmung der unteren Extremitäten oder partielle Lähmung. Bei einer Nervenwurzelverletzung ist die Haut überempfindlich gegen die Haut und die Schmerzen oder Empfindungen werden gemindert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Eingeschränkte Kopf- und Nackenaktivität: Eines der Symptome von Spondylose des Gebärmutterhalses, Kopf-, Nacken-, Schulter-, Rücken-, Armschmerzen, Nacken- und Nackensteifheit, eingeschränkte Beweglichkeit.

Abnormale Zervixsegmentierung: Eine Zervixsegmentfehlbildung, auch als Zervixfusionsdeformität bezeichnet, ist eine Fusion von zwei oder mehr Zervixwirbeln, die durch eine Abnahme der Anzahl der Zervixwirbel, einen verkürzten Hals, eingeschränkte Kopf- und Halsbewegungen und häufig durch andere Teile gekennzeichnet ist. Missbildung, eine kleine Anzahl von Patienten kann mit neurologischen Störungen in Verbindung gebracht werden.

Trennung von Kopf und Hals: Dies ist eine der klinischen Manifestationen einer Galgenfraktur oder einer traumatischen Wirbelbogenfraktur. Klinische Manifestationen: Hauptsächlich Nackensymptome, es besteht ein Gefühl der Trennung von Kopf und Nacken, Patienten halten den Kopf gerne mit der Hand, es ist zu beachten, dass etwa 15% der Fälle Wirbelsäulensymptome aufweisen können.

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