wandernder Abszess

Einführung

Einleitung Abszess ist eine lokalisierte Ansammlung von Eiter in Gewebe, Organen oder Körperhöhlen aufgrund von Nekrose und Verflüssigung des erkrankten Gewebes während einer akuten Infektion, die von einer vollständigen Eiterwand umgeben ist. Der häufig vorkommende Erreger ist Staphylococcus aureus. Der Abszess kann durch eine akute suppurative Infektion oder durch einen Erreger einer entfernten Infektionsquelle durch die Blutbahn oder die Lymphgefäße verursacht werden. Akute bakterielle Endokarditis, Staphylokokkeninfektion können durch Lungenabszesse, Gehirnabszesse und andere Migrationsabszesse, die sich in Husten, Atembeschwerden, Krämpfen, Hemiplegie usw. äußern, kompliziert werden.

Erreger

Ursache

Der häufig vorkommende Erreger ist Staphylococcus aureus. Der Abszess kann durch eine akute suppurative Infektion oder durch einen Erreger einer entfernten Infektionsquelle durch die Blutbahn oder die Lymphgefäße verursacht werden. Es wird häufig durch Nekrose und Auflösung von entzündlichem Gewebe unter Einwirkung von Toxinen oder Enzymen verursacht, die von Bakterien gebildet werden und eine Abszesshöhle bilden, Exsudat in der Höhle, nekrotisches Gewebe, Eiterzellen und Bakterien, die einen Eiter bilden. Da Fibrin im Eiter ein retikuläres Gerüst bildet, ist die Läsion auf den lokalen Bereich beschränkt, und der andere Teil des Abszesses ist mit Ödemen und Leukozyteninfiltration gefüllt. Das resultierende Granulationsgewebe vermehrt sich hauptsächlich in der Wand des Abszesses. Abszesse können aufgrund ihrer unterschiedlichen Lokalisation unterschiedliche klinische Manifestationen aufweisen. Akute bakterielle Endokarditis, die häufig durch Bakterien mit starker Pathogenität verursacht wird, tritt häufiger bei Staphylococcus aureus, hämolytischem Streptokokken, Pneumokokken, Influenzabazillen, Proteus und Escherichia coli auf. Diese Bakterien haben starke Virulenz, akuten Beginn, schwere Erkrankungen und Infektionen, die häufig an anderen Stellen auftreten, die Teil systemischer Infektionen sind, wie Meningitis, Pneumonie, Thrombophlebitis usw., manchmal begleitet von metastatischer Eiterung anderer Organe. Läsion. Tritt normalerweise im normalen Herzen auf.

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Verwandte Inspektion

Routine zur Zählung der weißen Blutkörperchen (WBC)

1, oberflächlicher Abszess etwas höher als die Körperoberfläche, rot, geschwollen, heiß, schmerzhaft und schwankend. Kleiner Abszess, tiefe Position, dicke Wand, das Gefühl der Schwankung ist nicht offensichtlich.

2, tiefen Abszess in der Regel keine Fluktuation, aber die Oberfläche des Abszesses hat oft Ödeme und offensichtliche lokale Empfindlichkeit, begleitet von Symptomen einer systemischen Vergiftung.

Akute bakterielle Endokarditis: Vor allem für die klinischen Manifestationen der Sepsis, vor allem wenn das Herz frei von Lärm ist, ist die Krankheit oft durch die primäre Infektion abgedeckt, leicht die Diagnose zu übersehen, für mehr als eine Woche Fieber, müssen Sie auf Herzauskultation Änderungen, Hautblutungen achten Und Embolie. Oft müssen mit Influenza, akuter Arthritis, akuter suppurativer Meningitis, akuter Pyelonephritis identifiziert werden. In den letzten Jahren haben aufgrund der Fortschritte in der Herzchirurgie und des weit verbreiteten Einsatzes von Antibiotika atypische oder spezielle Arten von infektiöser Endokarditis zugenommen, wie z. B. Klappenersatzprothesen, Hämodialyse oder Korrektur angeborener Herzerkrankungen. Erhöhte Möglichkeiten für Endokardinfektionen und Patienten mit postoperativem Fieber sollten wachsam sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Brustabszess: Häufig bei älteren Lungenabszessen: Brustschmerzen, entzündliche Läsionen der Pleura, vermehrte Schmerzen beim Atmen. Wenn der Abszess in die Brust einbricht, kann er ein Empyem und einen Eiter bilden, und er kann auch ein umwickeltes Empyem aufgrund einer Zelluloseverpackung bilden.

Septikämie oder multipler Migrationsabszeß: Grundlage für die Diagnose einer anaeroben Lungenentzündung bei älteren Menschen. Anaerobe Lungeninfektion ist eine Entzündung der Luftröhre, der Bronchien, des Lungenparenchyms und der Pleurahöhle, die durch anaerobe Bakterien verursacht wird. Anaerobe Bakterien weisen eine Vielzahl von Virulenzen und Krankheitserregern auf, die zu den häufigsten Krankheitserregern gehören, die eine Lungeninfektion verursachen.

Schwellung oder Abszess des vorderen und parasitären Weichgewebes: Dies ist eines der wichtigen Merkmale der Diagnose und Differentialdiagnose der Wirbelsäulentuberkulose, insbesondere ist die Verkalkung des Abszesses häufig spezifisch. Das Ausmaß der Schwellung des Weichgewebes des paravertebralen Weichgewebes ist unterschiedlich und zeichnet sich durch eine lokalisierte Verdickung des Weichgewebes neben den eindringenden Wirbeln, eine ovale oder runde Masse, eine gleichmäßige Dichte und eine verbesserte dünnwandige Hülle aus.

Vorwölbung der Rippen: Diagnose eines retroperitonealen Abszesses, Feststellung eines perirenalen Abszesses, Vorwölbung der Rippen, Lendenmuskelkrampf, Lendenhaut mit Ödem.

Ein retroperitonealer Abszess ist eine lokalisierte suppurative Infektion, die im retroperitonealen Raum auftritt. Es tritt häufig in den Bauchorganen, den retroperitonealen Organen, der Wirbelsäulen- oder Rippeninfektion, dem retroperitonealen Beckenabszeß und der Bakteriämie auf. Abszesse können eindringen und mediastinum, fließen den Femurkanal in den Oberschenkel oder dringen in die Bauchhöhle, den Magen-Darm-Trakt, die Pleura, den Bronchus und sogar eine chronisch persistierende Fistel.

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