Toxämie der Schwangerschaft

Einführung

Einleitung Eine Toxämie in der Schwangerschaft ist ein Syndrom von Ketose, Azidose, Hypoglykämie und Leberversagen. Die meisten treten in der mittleren und späten Schwangerschaft auf. Das Auftreten dieser Krankheit ist zunächst der Verbrauch von Leberglykogen im Körper, und dann Körperfett zu mobilisieren, um den Blutzuckerhaushalt zu regulieren, was dazu führt, dass sich eine große Menge Fett in der Leber ansammelt und im Blut frei wird, was zu Fettleber und Hyperlipidämie, Leberversagen und organischem Keton führt Eine große Menge organischer Säure sammelt sich an und führt zu Ketonämie und Azidose. Hauptsächlich im Zusammenhang mit Unterernährung und Bewegungsmangel. Sorten, Alter, Fettleibigkeit, Parität, übermäßige Schwangerschaft, übermäßiger Fötus, Mangelernährung während der Schwangerschaft und Umweltveränderungen können das Auftreten dieser Krankheit beeinflussen.

Erreger

Ursache

Die Ursache ist nicht vollständig geklärt und es wird derzeit angenommen, dass sie hauptsächlich mit Mangelernährung und Bewegungsmangel zusammenhängt. Alter, Fettleibigkeit, Parität, übermäßige Schwangerschaft, übermäßiger Fötus, Mangelernährung während der Schwangerschaft und Umweltveränderungen können das Auftreten dieser Krankheit beeinflussen.

Das Auftreten dieser Krankheit ist zunächst der Verbrauch von Leberglykogen im Körper, und dann Körperfett zu mobilisieren, um den Blutzuckerhaushalt zu regulieren, was dazu führt, dass sich eine große Menge Fett in der Leber ansammelt und im Blut frei wird, was zu Fettleber und Hyperlipidämie, Leberversagen und organischem Keton führt Eine große Menge organischer Säure sammelt sich an und führt zu Ketonämie und Azidose. Wenn eine große Menge an Ketonkörpern über die Nieren ausgeschieden wird, sind die Nieren fettabbauend und toxische Substanzen sind noch weniger entfernbar und verursachen Urämie. Gleichzeitig tritt eine Hypoglykämie auf, weil der Körper die Regulierung des Glukoseausgleichs nicht vollenden kann. Schwangerschaftstoxämie ist daher ein Syndrom von Ketose, Azidose, Hypoglykämie und Leberversagen.

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Verwandte Inspektion

Blutprobe, Urinprogramm, leeres Zeichen

Symptome: Leichte Symptome sind nicht offensichtlich, schwere Fälle können depressiv sein, Atembeschwerden, schwerer Urinausstoß, ausgeatmetes Gas mit Keton. Abtreibung, Ataxie, Krämpfe und Koma können vor dem Tod auftreten. Die hämatologische Untersuchung ergab einen Anstieg des Nicht-Protein-Stickstoffs, einen Rückgang des Kalziums, einen Anstieg des Phosphors und einen positiven Aceton-Test.

Diagnose: Je nach Symptomen und Anamnese kann eine Kombination mit einer hämatologischen Untersuchung die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Schwangerschaftstoxämie:

Schwangerschaftstoxämie tritt in den ersten 3-4 Monaten der Schwangerschaft oder während der Geburt und 48 Stunden nach der Entbindung auf. Es ist durch Bluthochdruck, Ödeme und Proteinurie gekennzeichnet. Schwere Krämpfe, Koma. Wenn der Blutdruck zu Beginn der Schwangerschaft erhöht wird, kann dies eine Hypertonie oder eine sekundäre Hypertonie in Kombination mit einer Schwangerschaft sein. Mehr Geschichte von Bluthochdruck, Harnprotein ist leichter, kann identifiziert werden. Patienten mit Hypertonie leiden jedoch häufig unter Hypertonie und Harnveränderungen während der Schwangerschaft. Es gibt auch Statistiken, die belegen, dass etwa 30% der Patienten mit Hypertonie in der Schwangerschaft eine Schwangerschaftstoxämie aufweisen, die bei der Diagnose berücksichtigt werden kann.

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