Schwangerschaftsreaktion

Einführung

Einleitung In der frühen Schwangerschaft (etwa sechs Wochen nach der Menopause) verringerte der Anstieg von Choriongonadotropin (HCG) bei schwangeren Frauen die Magensäuresekretion und verlängerte Magenentleerung, was zu Schwindel, Appetitverlust, Säuren oder Nahrungsmitteln oder ekelhafter fettiger Übelkeit, morgendlichem Erbrechen usw. führte. Eine Reihe von Reaktionen, die zusammen als Schwangerschaftsreaktionen bezeichnet werden. Diese Symptome erfordern im Allgemeinen keine spezielle Behandlung. Nach 12 Schwangerschaftswochen verschwinden die Symptome auf natürliche Weise und der Appetit normalisiert sich wieder, wenn der HCG-Spiegel im Körper abnimmt. Aber um schwangere Frauen daran zu erinnern, dass nicht alles Erbrechen eine frühe Schwangerschaftsreaktion ist. Da Hormone und HCG zusammenarbeiten, um Schwangerschaftsreaktionen in der Frühschwangerschaft auszulösen, hat jede Person unterschiedliche körperliche Veränderungen in der Schwangerschaftsreaktion, abhängig von Unterschieden in der körperlichen Fitness. Im Volksmund ist es nicht dasselbe Individuum, und der Grad der Reaktion ist unterschiedlich. Symptome in den frühen Stadien der Schwangerschaft treten im Allgemeinen in der Zeit von 6 Wochen der Menopause bis 3 Monate der Schwangerschaft auf.

Erreger

Ursache

Eine Schwangerschaftsreaktion kann hauptsächlich auf das Ungleichgewicht des Hormonmechanismus und des mentalen Zustands im Körper zurückzuführen sein. Die Rolle der Hormone bezieht sich auf den höchsten hCG-Spiegel im ersten Trimenon der Schwangerschaft, wenn das Erbrechen der Schwangerschaft am schwerwiegendsten ist, die Konzentration von hCG im Blut von Patienten mit Doppelschwangerschaft oder Blisterblock ist signifikant erhöht und die Inzidenz von Hyperaktivität ist ebenfalls signifikant erhöht. Enge Beziehung zu hCG. Wenn die Nebennierenrindenfunktion niedrig ist, ist die Sekretion von Kortikosteroiden unzureichend, so dass der Wasser- und Kohlenhydratstoffwechsel im Körper gestört ist, gastrointestinale Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auftreten und die Symptome erheblich verbessert werden können, wenn die ACTH- oder Kortikosteroidbehandlung angewendet wird. Die Senkung hat auch einen gewissen Zusammenhang mit dem Erbrechen in der Schwangerschaft. Es wird angenommen, dass Vitamin B6-Mangel auch eine der Ursachen für die Krankheit ist. Er kann Erbrechen verursachen und die Vorgeschichte schwerer Dysmenorrhöe verschlimmern.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Urin Routine Urin Schwangerschaftstest (HCG) Urin Keton Körpertest Geburtshilfe B-Ultraschall

Nach der Diagnose einer schwangerschaftsinduzierten Hyperemesis muss der Schweregrad entsprechend den klinischen Manifestationen bestimmt werden. In schweren Fällen sind folgende Tests erforderlich:

Zuerst das Blut: Überprüfen Sie die Blutroutine und den Hämatokrit, um festzustellen, ob eine Blutkonzentration vorliegt. Wenn möglich, können die Vollblutviskosität und die Plasmaviskosität auf Kohlendioxidbindung oder Blutgasanalyse überprüft werden, um den Blut-pH-Wert, die Alkalireserve sowie den Säure- und Säurehaushalt zu ermitteln. Es ist auch notwendig, die Bilirubin-Leber- und -Nierenfunktion im Serum zu messen.

Zweitens Urin: tägliche Berechnung des Urinvolumens, des spezifischen Gewichts des Urins, des Ketonkörpers für den Urin-Drei-Gallen-Test.

Drittens EKG-Untersuchung: Diese Untersuchung ist besonders wichtig zu vermeiden, um herauszufinden, ob Hypokaliämie oder Hyperkaliämie und Myokarderkrankungen vorliegen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bei der Diagnose, ob es sich bei den Symptomen des Erbrechens um normale Schwangerschaftsreaktionen handelt, können Sie die Diagnose anhand der Vorgeschichte, der klinischen Manifestationen und der zugehörigen Untersuchungen, um festzustellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt, die Schwangerschaft anhand ihrer klinischen Manifestationen bestimmen und durch Differenzialdiagnose hydatidiforme Muttermale und andere Krankheiten ausschließen. Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen können die obigen Tests durchgeführt werden, um die Schwere des Zustands zu identifizieren.

Anamnese und klinischen Manifestationen zufolge ist zunächst klar, ob eine Schwangerschaft, wenn es sich definitiv um eine Schwangerschaft handelt, auch ein Erbrechen aufgrund des Verdauungssystems oder anderer Erkrankungen des Nervensystems auszuschließen ist. Es gab jedoch einen Fall, der im April schwanger war, aber weiterhin Erbrechen aufwies, extrem abgenutzt und verdorrt war, begleitet von Hypokaliämie, und bei dem durch Magenkrebs verursachte Pylorusobstruktion durch Magen-Darm-Angiographie und Gastroskopie diagnostiziert wurde. Nach der Operation verbessert. Daher müssen kritisch kranke Patienten, die in der Schwangerschaft nicht durch Hyperemesis erklärt werden können, sorgfältig mit chirurgischen Erkrankungen identifiziert werden. Gelegentlich kann es zu Erbrechen aufgrund von Meningitis, Hirntumor oder Urämie kommen.

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