Hemisektionssyndrom

Einführung

Einleitung Das Brown-Séquard-Syndrom bezieht sich auf Rückenmarksläsionen, die durch äußere Kompression und Läsionen im Rückenmark verursacht werden und zu einer Motoneuronenlähmung am ipsilateralen Glied unterhalb der Läsionsebene, einem tiefen sensorischen Verschwinden und einer feinfühligen Dysfunktion führen , vasomotorische Dysfunktion, Lähmung der kontralateralen Extremitätenschmerzen, klinisches Syndrom der bilateralen taktilen Retention, hauptsächlich in der Halswirbelsäule aufgetreten. Die resultierende Bewegungsstörung kann das Gehen des Patienten beeinträchtigen, und die sensorische Störung kann dazu führen, dass der Patient leicht Schaden nimmt, insbesondere kann die sensorische Hautstörung Hautverbrennungen und dergleichen verursachen, die das tägliche Leben ernsthaft beeinträchtigen und die Behinderung des Patienten verursachen.

Erreger

Ursache

Im aufsteigenden Faserbündel vom Rückenmark zur Großhirnrinde leiten das dünne Bündel und das Keilbündel die Propriozeption (tiefe Empfindung) und die feinfühlige Empfindung von der ipsilateralen Seite des Körpers, während das Thalamusbündel die kontralaterale Schmerzempfindung, die Temperaturempfindung und die raue Berührung überträgt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Motoneuronen in der ipsilateralen Extremität unterhalb der Ebene der Rückenmarksverletzung verschwanden tief und die Schmerzen in der kontralateralen Extremität verschwanden und das bilaterale Tastempfinden blieb bestehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wirbelsäulenschock: Auch als Kammschock bekannt. Wenn das Rückenmark vom hohen Zentrum getrennt wird, wird das Phänomen, dass das Rückenmark vorübergehend seine Fähigkeit zum Reflektieren verliert und in einen nicht reagierenden Zustand übergeht, als Wirbelsäulenschock bezeichnet. Das Tier, dessen Rückenmark vom hohen Zentrum getrennt ist, wird als Wirbeltier bezeichnet. Intermittierende Rückenmarkbrüche sind zu Beginn des Gehens asymptomatisch. Ein bestimmter Abstand (ca. 1 bis 5 Minuten) scheint auf einer Seite oder beiden Seiten der unteren Extremitäten schwach zu sein. Gefunden bei arterieller Endarteritis der Wirbelsäule, Dysplasie des Rückenmarks, Stenose der Wirbelsäule.

Schädigung des Rückenmarks: Wirbelsäulenfunktionsstörung durch Infektion oder infektionsbedingte Wirbelsäulenfunktionsstörung, die zu einer Nervenimpulsblockade aller oder der meisten Nervenbündel führt und auf mehrere Segmente einer akuten transversalen Wirbelsäulenentzündung beschränkt ist. Die meisten sind nach einer akuten Infektion oder Impfung krank. Es ist gekennzeichnet durch Lähmungen der Gliedmaßen unterhalb des Niveaus der Rückenmarksläsionen, Sensibilitätsverlust und Funktionsstörungen der Blase, des Rektums und der autonomen Nerven. Es ist eine der häufigsten Erkrankungen der Wirbelsäule. Der Beginn kann zu jeder Jahreszeit beobachtet werden, ist jedoch im späten Winter und frühen Frühling sowie im späten Herbst und frühen Winter häufiger.

Verletzung des Brust- oder Rückenmarks: eine klinische Manifestation einer Rückenmarksverletzung. Die Anzahl der Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen steigt je nach Schadensmechanismus und die Klassifizierung ist ebenfalls unterschiedlich, so dass es auch schwierig ist, eine Diagnose zu stellen. Solange jedoch die lokalen pathologischen anatomischen Merkmale erfasst werden können, kann eine umfassende Diagnose und Beurteilung unter der Voraussetzung einer umfassenden Sammlung von Anamnese, Symptomen und Anzeichen von Traumata vorgenommen werden, und es ist in den meisten Fällen nicht schwierig, eine korrekte Diagnose zu erhalten. Auf dieser Basis ist auch das Behandlungsproblem leicht zu lösen. Für einige Patienten mit klinischen Schwierigkeiten können CT, MRT, CT plus Myelographie, CTM und andere bildgebende Verfahren verwendet werden.

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