Drüsen- oder zystische Zystitis

Einführung

Einleitung Die drüsige oder zystische Zystitis ist durch ein Blasenschleimhautödem gekennzeichnet, das eine adenoide strukturelle Hyperplasie und viele entzündliche Zellinfiltrationen aufweist. Patienten sind häufiger bei Frauen mittleren Alters. Die therapeutische Anwendung von antibakteriellen Arzneimitteln erfordert die Entfernung pathogener Faktoren. Drüsenzystitis ist eine transformierte Läsion des Übergangsepithels der Blasenschleimhaut, die aus verschiedenen Gründen in Drüsenepithel umgewandelt wird. Die klinischen Manifestationen sind nicht charakteristisch. Die klinischen Manifestationen von Cystitis glandularis sind Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie, Dysurie, grobe oder mikroskopische Hämaturie.Wenn eine Hydronephrose vorliegt, können Symptome wie Rückenschmerzen und Taillenschwellung auftreten.Die Diagnose basiert hauptsächlich auf Zystoskopie und Biopsie.

Erreger

Ursache

Unter der Einwirkung chronischer Reize wird das Übergangsepithelgewebe in Drüsenepithel umgewandelt, das vom Schleim abgesondert wird, um seinen eigenen Schutz zu erreichen. Einige spekulieren, dass Vitaminmangel, allergische Reaktionen, toxischer Stoffwechsel, Produkt-, Hormonstörungen und spezielle Karzinogene vorliegen können. Häufige chronische Reize sind Infektionen, Verstopfungen, physikalische Reize (Steine, Fremdkörper usw.) und chemische Karzinogene.

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Verwandte Inspektion

Blasenultraschall-Zystographie

Bei der bildgebenden Untersuchung können B-Sonographie, IVU und CT Blasenläsionen erkennen, es gibt jedoch keine Spezifität, die Diagnose basiert hauptsächlich auf Zystoskopie und Biopsie.

Eine Zystoskopie kann beobachtet werden: 1 Follikelödem, manifestiert als schuppiges infiltrierendes Follikelödem oder villöse Hyperplasie, 2 papilläre Hyperplasie der Blasenschleimhaut, gestielte Brustwarze, Stauung und Ödem, 3 chronische Entzündung, Die lokale Schleimhautrauheit, die Gefäßtextur nahmen zu und verschwammen, 4 Schleimhäute änderten sich nicht signifikant. Unter ihnen sind papilläre Läsionen und papilläre Tumoren der Blase schwer zu unterscheiden: Eine sorgfältige Beobachtung zeigt, dass die papilläre Masse der Cystitis glandularis durchscheinend ist und keinen Gefäßzugang hat, während der papilläre Tumor der Blase undurchsichtig und sichtbar ist, wenn Blutgefäße in die Brustwarze eintreten. Die Diagnose kann jedoch nur anhand einer Biopsie gestellt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von den Symptomen der Blase unterschieden werden:

1. Blasenfibrose: Unter Blasenfibrose versteht man die Zunahme von fibrösem Bindegewebe im Blasengewebe, die Verringerung von Parenchymzellen und das kontinuierliche Fortschreiten kann zu Schäden und Funktionsstörungen der Organstruktur und sogar zu Erschöpfung führen, die die menschliche Gesundheit und das Leben ernsthaft gefährden.

2. Blasenreizung: Akute Blasenentzündungen werden hauptsächlich durch Escherichia coli (normalerweise Escherichia), selten jedoch durch grampositive aerobe Bakterien (S. parasitica und Enterococcus) verursacht. Die Infektion wird häufig durch die Harnröhre verursacht, die zur Blase steigt. Mädchen und Frauen sind anfälliger für Blasenentzündungen als Jungen und erwachsene Männer. Bei Kindern kann eine Adenovirus-Infektion eine hämorrhagische Blasenentzündung verursachen, bei Erwachsenen mit viraler Blasenentzündung ist sie jedoch selten. Es gibt offensichtliche Blasenreizungen: häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Nykturie, Brennen im Urin oder Dysurie.

3. Blasenfunktionsstörung: Kontrolle der Harnfunktionsstörung, die durch eine Schädigung der zentralen oder peripheren Nerven beim Wasserlassen verursacht wird.

4. Akute Blasenentzündung: Die Symptome sind typischer und die allgemeine Diagnose ist nicht schwierig. Laut der Vorgeschichte von häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie kann bei der routinemäßigen Untersuchung von Urin, Eiterzellen und Urinbakterienkultur pro ml Urinbakterien eine Anzahl von mehr als 100.000 festgestellt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

5. Chronische Blasenentzündung: viele andere Krankheiten, die nach dem Urogenitalsystem auftreten Neben der allgemeinen Untersuchung des Systems ist es daher vor allem wichtig, die Arten der pathogenen Bakterien und die Ergebnisse der Tests zur Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln herauszufinden, um die Ursache der Infektion zu ermitteln oder Die Ursache der Wiederholung. Chronische unspezifische Blasenentzündung muss von spezifischer Blasenentzündung unterschieden werden, z. B. tuberkulöse Blasenentzündung, interstitielle Blasenentzündung und Trichomonas, Pilz-Blasenentzündung.

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