Schmerzen beim Herunterziehen der oberen Gliedmaßen und Schultern oder beim Halten schwerer Gegenstände

Einführung

Einleitung Das häufigste erste Symptom der Nackenrippe sind stumpfe Schmerzen an Hand und Schulter, die zeitweise auftreten. Die Schmerzen nehmen zu, wenn die oberen Gliedmaßen und Schultern nach unten gezogen werden oder wenn schwere Gegenstände in der Hand gehalten werden. Die Halsrippe ist eine angeborene deformierte Rippe, die durch Trauma, Schultergewichtsfaktoren und dergleichen verursacht werden kann.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursachen für Nackenrippen sind Trauma, Schultergewicht, Periostitis, Schulterdurchhang, Deformität der ersten Rippe, Muskelhypertrophie im vorderen Bereich, abnormale Faserbänder und so weiter.

(zwei) Pathogenese

Anatomisch verlaufen der Plexus brachialis und die Arteria subclavia durch eine dreieckige Lücke, die von dem Muskel anterior scalene, dem Muskel middle scalene und der Oberkante der ersten Rippe in den Knöchel gebildet wird, und die untere Gruppe des Plexus brachialis befindet sich hinter der Arteria subclavia. Beide bilden ein Bündel von neurovaskulären Gefäßen. Die Halsrippe ist häufiger im siebten Halswirbel und manchmal auch im sechsten Halswirbel und ihre Länge variiert. Im Allgemeinen wird die Halsrippe entsprechend der Form der Halsrippe in 4 Typen unterteilt: Typ I, die Halsrippe ist kurz, direkt nach dem Querfortsatz, und im Allgemeinen treten keine Kompressionssymptome auf. Typ II, die Halsrippen sind mehr als der Querfortsatz, die Enden sind frei und können dem Plexus brachialis direkt widerstehen oder zusammendrücken. Manchmal ist das Faserband an der ersten Rippe befestigt, die den Plexus brachialis zusammendrückt. Typ III, die Halsrippen sind fast intakt, und das Faserband ist mit dem ersten Knorpel verbunden, und der Plexus brachialis und die Arteria subclavia werden oft gedrückt. Typ IV, die Halsrippe ist intakt und der Rippenknorpel ist mit dem ersten Rippenknorpel verbunden, und der Plexus brachialis und die Arteria subclavia und die Vene sind häufig komprimiert.

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Verwandte Inspektion

Röntgen-Palpation Röntgen-Lipiodol-CT-Untersuchung

Die meisten Nackenrippen haben keine Symptome und zeigen nur dann Symptome, wenn Blutgefäße und Nerven gequetscht werden. Das allgemeine Anzeichen der Krankheit ist, dass die Schulter des Patienten voller Muskeln ist, die Fossa supraclavicularis flach ist und manchmal die erhöhte Masse oder das hypertrophe Skalen erreicht werden kann. Darüber hinaus ist es nach den beteiligten Komponenten in drei Typen unterteilt.

Neurologischer Typ

(1) Stumpfe Schmerzen an Hand und Schulter sind die häufigsten ersten Symptome und treten nur zeitweise auf. Wenn die oberen Gliedmaßen und Schultern nach unten gezogen werden oder wenn das Gewicht beim Halten schwerer Gegenstände erhöht wird, hebt der Patient die oberen Gliedmaßen häufig über den Kopf. Die Muskelkraft, die vom VIII. Halsnerv und dem ersten Brustnerv dominiert wird, manifestiert sich in Griffigkeit, Kneifen und kleinen Bewegungen. Im späten Stadium sind die intermuskulären Muskeln und die Größe der intermuskulären Muskeln verkümmert und der unschuldige Reflex verändert sich. Die sensorische Störung wird vom Bereich der Verteilung des N. ulnaris dominiert.

(2) Aufgrund der Kompression des sympathischen Nervs tritt eine vasomotorische Dysfunktion auf, beispielsweise eine Hautverfärbung, wenn die Hand herabhängt, graublau ist, schwitzt, ödemt und nach dem Anheben verschwindet. Wenn der kalte Finger blass wird. Manchmal Zervix-Sympathikus-Lähmungssyndrom (Horner-Syndrom).

(3) Die Nackenrippen sind manchmal taktil und Kompression kann lokale Schmerzen verursachen und auf den Arm ausstrahlen.

2. Gefäßtyp: weniger, intermittierende Farbveränderung der Haut der oberen Extremitäten oder venöse Verstopfung, schwere Ulzerationen oder Brandwunden, begleitet von Schmerzen oder Schmerzstörungen. Es ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass das Schlüsselbein häufig das Murmeln hört, manchmal ist es auf beiden Seiten zu hören und die betroffene Seite ist laut. Die oben genannten Symptome werden durch die Traktion der oberen Extremitäten verschlimmert. Anterior Scale Muskeltest (Adson-Test): Nehmen Sie die Sitzposition ein, der Arm hängt von Natur aus herunter, der Kopf wird gezwungen, sich zur erkrankten Seite zu drehen und dann gedehnt, das tiefe Einatmen und Halten des Atems, der kranke Schlag der Arteria radialis geschwächt oder verschwunden, positiv.

3. Neurovaskulärer Typ: Bezieht sich auf einen Fall gemischter neurologischer und vaskulärer Typen.

Patienten mittleren Alters, insbesondere weibliche Patienten, die die oben genannten klinischen Symptome aufweisen, sollten im Verdacht der Erkrankung stehen und einer weiteren Röntgenuntersuchung unterzogen werden. Manchmal findet der Röntgenfilm keine Halsrippen, aber es können abnormale Faserbündel vorhanden sein, die eine Kompression verursachen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Plötzliche Schwellung und Schmerzen in den oberen Extremitäten: eines der Symptome einer tiefen Venenthrombose in den oberen Extremitäten. Die Schwellung der oberen Extremitäten ist das früheste Symptom, das sich vom Finger über den Oberarm bis zur gesamten oberen Extremität erstreckt und auf der proximalen Seite schwerwiegender ist. Schmerzen können gleichzeitig mit Schwellungen auftreten oder sie können sich nur als Schmerzen manifestieren, die in den oberen Gliedmaßen verstärkt sind und manchmal die Form eines schnurartigen, empfindlichen Thrombus haben. Ungefähr 2/3 der Patienten hatten eine venöse Stauung und die betroffenen Gliedmaßen wechselten in lila oder blau-lila.

Stechen oder Taubheitsgefühl in den Fingern oder Armen: Patienten mit Stenosen der Halswirbelsäule klagten über Finger (meist an den Fingerspitzen) oder Schmerzen und Taubheitsgefühl im Arm, wenn die Krankheit zum ersten Mal auftritt, insbesondere Kribbeln.

Der Handgriff ist schwach: hauptsächlich, wenn beim Halten des Objekts keine Kraft vorhanden ist. Das Handnervenkompressionssyndrom, das prä-spinale Syndrom, die Spondylose des Gebärmutterhalses, der Tennisellenbogen und andere Krankheiten können zu einer Schwäche des Handgriffs führen.

Schulterschmerzen: Aufgrund einer viszeralen Erkrankung, die Schulterschmerzen verursacht, oder Hyperalgesie, die als Leiden bezeichnet wird. Die Symptome scheinen langsam, langweilig oder unangenehm zu sein. Sie stimmen nicht vollständig mit der Nervenrichtung überein, der Bereich ist verschwommen und der Schmerz ist verschwommen.

Schwere Schulter und Rücken: Schwere Schulter und Rücken, Schwäche der oberen Extremitäten, Taubheitsgefühl der Finger, Hautgefühl der Extremitäten usw. sind klinische Manifestationen von Spondylose des Gebärmutterhalses.

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