physiologische Gelbsucht

Einführung

Einleitung Astragalus ist ein häufiges klinisches Symptom in der Neugeborenenperiode und kann aufgrund seiner unterschiedlichen Pathogenese entweder ein physiologisches oder ein pathologisches Phänomen sein. Klinisch gesehen überschreitet das gesamte Serumbilirubin bei Frühgeborenen 205,2 mol / l (12 mg / dl), und Frühgeborene überschreiten 256,5 mol / l (15 mg / dl), was als Hyperbilirubinämie bezeichnet wird. Astragalus ist auf die hohe Konzentration von Bilirubin im Blut zurückzuführen, so dass Haut und Schleimhäute mit bloßem Auge zu sehen sind. Tatsächlich können die meisten Neugeborenen, die bald geboren werden, einen unterschiedlichen Grad an Ikterus aufweisen, der als physiologischer Ikterus bezeichnet wird und mit den Eigenschaften des Neugeborenen-Bilirubin-Metabolismus zusammenhängt.

Erreger

Ursache

Es gibt zwei Hauptgründe für die Entwicklung des physiologischen Ikterus bei Neugeborenen: Erstens werden die Eigenschaften des Bilirubin-Metabolismus bei Neugeborenen bestimmt: Nach der Geburt des Fötus steigt der Blutsauerstoffpartialdruck plötzlich an, die roten Blutkörperchen zerstören schnell und es entsteht mehr Bilirubin. Die Leberenzymaktivität bei Neugeborenen ist gering, und es ist unmöglich, zu viel Bilirubin zu entfernen, was zu Gelbsucht führt.

Auf der anderen Seite tritt der Neugeborenen-Ikterus meist bei gestillten Kindern auf, weshalb die in der Muttermilch enthaltenen Chemikalien und Hormone eine weitere Ursache für den Neugeborenen-Ikterus darstellen. Mütter sollten ermutigt werden, weiter zu stillen.

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Verwandte Inspektion

Erythrozytenserum Gesamtbilirubin Direktbilirubin

Der Serumbilirubin-Assay überschritt innerhalb von 1 Woche nach der Geburt 34,2 mol / l (2 mg / d1). Der Serumbilirubinwert des Neugeborenen-Ikterus übersteigt 205,23mol / l (12 mg / d1) nicht und Frühgeborene sind schwerer als Vollgeborene mit Spitzenwerten von 17l-205mol / l (10-12 mg / d1) Nicht mehr als 256,5 mol / l (15 mg / d1).

Diagnose

Differentialdiagnose

Achten Sie im Gegensatz zu pathologischem Ikterus auf die Beobachtung der Zeit und der Entwicklung des Ikterus. Zum Beispiel tritt der Ikterus früh auf, tritt innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt auf, lässt zu spät nach, setzt seinen Rückzug fort oder tritt wieder auf, nachdem der physiologische Ikterus abgeklungen ist, oder der Ikterus nimmt weiter zu usw. Sind alle pathologischen Gelbsucht. Klinisch mit abnormalen Symptomen und Anzeichen von Gelbsucht assoziiert, sind pathologische Gelbsucht. Pathologischer Ikterus kann eine Bilirubin-Enzephalopathie verursachen und sollte die Ursache aktiv identifizieren und die Krankheit aktiv behandeln.

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