Deformität der palmaren Narbe

Einführung

Einleitung Die Narbe der Handfläche ist eine Form der Deformität nach einer Handverbrennung. Eine Deformität nach dem Brennen bezieht sich auf eine Reihe von Deformitäten, die nach Verbrennungen der Hand auftreten, einschließlich Narben im Handrücken, Hypertrophie der Kontraktur der Handfläche, Beugung und Kontrakturdeformität der Handfläche, Deformität der krallenförmigen Hand, Deformität des Knöchels und Deformität der Faust.

Erreger

Ursache

Ursache: Verursacht durch Verbrennungen in den Händen. Narben, die in der Textur der umgebenden Haut ähnlich sind, werden normale Narben oder reife Narben genannt. Es ist mit insgesamt rund 74% der erste Platz bei der Deformität verschiedener Abteilungen nach Verbrennungen. Dies hängt mit der Tatsache zusammen, dass Menschen das Gesicht instinktiv mit beiden Händen bedecken, wenn der Unfall eintritt, sodass Verbrennungen am Handrücken häufiger auftreten. Die Rückseite der Hand ist schwächer, so dass die Verbrennungen tiefer sind und häufig gleichzeitig mit dem Gesicht oder als Teil einer mehrflächigen oder großflächigen Verbrennung auftreten. Pathologische Narben sind fibrotische Hauterkrankungen, die übermäßig durch eine große Menge an Bindegewebsmatrix wie Kollagen hervorgerufen und abgelagert werden.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Röntgenlipiodol

Diagnose:

1. Leichte Verbrennungen an der Hand, hypertrophe Narben, leichte funktionelle Auswirkungen, das Inspektionsprojekt basiert unter normalen Umständen hauptsächlich auf der Inspektionsbox "A" .Wenn die Verbrennung schwer ist und die Deformität beschädigt ist, kann das Inspektionsprojekt einen Inspektionsrahmen umfassen. Beschränkt auf "A", "B".

2. Klauenförmige Handdeformität: Formdeformierung, offensichtliche Funktionshindernisse; Röntgenfilm bestätigte Knochen- und Gelenkdeformierung.

3. Stark verzerrte oder unvollständige Deformität: verdreht, faustförmig und verkrüppelt. Verlust der Handfunktion.

4. Bestimmung der Narbenhärte, Messung der Ultraschallnarbendicke vom Typ B, Messung der Narbenoberflächentemperatur, Messung des transkutanen Sauerstoffpartialdrucks, Messung des diastolischen Index der Gefäßwärmestimulation.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Palmnarbendeformität:

1. Instabile Narbe: Bezieht sich auf die frühe Wundheilung und das Narbengewebe befindet sich größtenteils im proliferativen Stadium. Klinisch ist die Narbe höher als die Lederoberfläche, die Farbe ist rot, die Qualität ist hart, oft juckt es, das Narbengewebe ist verstopft, es kommt leicht zu Blasen und die Wunde wird immer schlimmer. Dieser Prozess dauert in der Regel 6 Monate bis ein Jahr.

2, stabile Narbe: Bezieht sich auf die Wundheilung sechs Monate später, das Narbengewebe allmählich gereift, die Zusammensetzung der Fibroblasten, Kapillaren allmählich verringert, die Kollagenfasern in einer ringförmigen Knotenform angeordnet, zu parallelen Bündeln. Zu diesem Zeitpunkt verschwand das Narbengewebe im klinischen Bereich, die Farbe wurde heller, die Form wurde flacher, die Textur wurde weicher, die Basis wurde weicher und der Juckreiz fühlte sich gelindert oder gelindert an. Diese Art der degenerativen Veränderung kann von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren variieren.

3, hypertrophe Narbe: auch als hypertrophe Narbe bekannt, häufiger bei tiefen Verbrennungen zweiten und flachen dritten Grades und bei Wundheilung an einer dicken, mitteldicken Hautspenderstelle. Es ist dick (bis zu 1-2 cm) und hart, rot oder dunkelviolett, schmerzhaft und juckend und beeinträchtigt oft die Arbeit und die Erholung. Ungefähr 6 Monate später wurde die Narbe weicher und etwas flacher, die Verstopfung nahm ab, die Kapillaren nahmen ab und die Symptome des Juckreizes verringerten sich allmählich oder verschwanden.

4, atrophische Narbe: auch als instabile Narbe bekannt, häufig bei einem elektrischen Schlag des Kopfschädels nach ausgedehnten Verbrennungen und chronischer Ulkusheilung. Die Narbe ist hart, die lokalen Blutgefäße sind weniger, sie ist rötlich oder weiß, das tiefe Gewebe haftet fest und kann Reibung und Gewicht nicht aushalten. Nach einem Bruch hält es oft lange an und das späte Stadium kann zu bösartigen Veränderungen führen.

5, Keloid: auch als Krabbenfußschwellung bekannt, eine Masse, die durch Bindegewebe gebildet wird. Häufiger bei Verbrennungen, Verletzungen oder leichten Verletzungen, die die Aufmerksamkeit des Patienten nicht erregen. Der Rand der Narbe ist deutlich höher als die Haut und überschreitet den ursprünglichen Läsionsbereich, rosa oder lila, sehr hart, unelastisch, schlechte Blutversorgung. Keloide sind besonders gut im oberen Teil des Körpers. Der Kopf, der Hals und das Brustbein befinden sich in der Mitte, den Schultern und den Oberarmen, und die Augenlider, der Warzenhof und der Penis sind selten.

6, Warze Narben: Narben sind faltig, wie Entenpest geformt. Solche Narben sind am häufigsten bei Verbrennungen, gelegentlich beim Schneiden von Hautrissen und bei unsachgemäßer Platzierung von chirurgischen Schnitten. Große Hautunreinheiten treten häufig im vorderen Nacken, in der Fossa axillaris, in der Fossa elbow und im Perineum auf.

7, oberflächliche Narbe: häufiger in Blutergüssen und flachen Verbrennungen, gekennzeichnet durch ein leicht raues Aussehen, Pigmentveränderungen, lokale flach und weich, keine Funktionsstörung, in der Regel nicht behandelt werden müssen.

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