Ödem mit Proteinurie

Einführung

Einleitung Ödeme mit Proteinurie, Ödeme mit schwerer Proteinurie sind meist Nierenödeme. Neben nephrotischen Ödemen ist auch eine leichte Proteinurie bei kardiogenen Ödemen zu beobachten. Ödeme während der Schwangerschaft, Proteinurie ist häufiger bei Schwangerschaftsvergiftungsödemen. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel ist der Blutrückfluss aufgrund des vergrößerten Uterus, der die Vena cava inferior zusammendrückt, blockiert, häufig mit einem leichten Ödem der unteren Extremitäten, und klingt nach einer Pause auf natürliche Weise ab. Wenn das Ödem nach der Pause nicht verschwindet oder wenn das Ödem schwerer ist und keine anderen abnormalen Befunde gefunden werden, spricht man von einem Schwangerschaftsödem.

Erreger

Ursache

Ursachen des nephrogenen Ödems:

1 glomeruläre Filtrationsrate nahm ab, Natriumretention.

2 Die Erhöhung der systemischen Kapillardurchlässigkeit erleichtert es der Flüssigkeit, aus den Blutgefäßen in den Zwischenraum zu gelangen.

3 Plasmaproteinspiegel werden reduziert, insbesondere der Albuminspiegel, was zu einer Abnahme des osmotischen Plasmakolloiddrucks und einer leichten Migration von Wasser in den Zwischenraum führt.

4 Das effektive Blutvolumen wird reduziert, was zu einem Anstieg des sekundären Aldosterons führt, was die Retention von Natrium und Wasser verstärkt.

Ursachen des kardiogenen Ödems:

Ein kardiogenes Ödem ist ein Ödem, das durch eine Herzfunktionsstörung verursacht wird.

Ursachen von Ödemen während der Schwangerschaft:

Im zweiten Schwangerschaftsdrittel ist der Blutrückfluss aufgrund des vergrößerten Uterus, der die Vena cava inferior zusammendrückt, blockiert, häufig mit einem leichten Ödem der unteren Extremitäten, und klingt nach einer Pause auf natürliche Weise ab. Wenn das Ödem nach der Pause nicht verschwindet oder wenn das Ödem schwerer ist und keine anderen abnormalen Befunde gefunden werden, spricht man von einem Schwangerschaftsödem. Ödeme während der Schwangerschaft: Einige sind schwangere Frauen mit schwacher Milz und Magen, und die Ernährung schmerzt Milz und Magen, andere sind schwangere Frauen mit unzureichendem Nierengas.

Wenn das Ödem während der Schwangerschaft mild ist, gibt es keinen Schaden. Wenn Sie es ernst meinen, sollten Sie ins Krankenhaus gehen.

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Verwandte Inspektion

Nierenfunktionstest

Merkmale des Nierenödems:

Ödeme treten zum ersten Mal in lockeren Bereichen des Gewebes auf, beispielsweise an den Augenlidern, im Gesicht und an den Knöcheln. Sie treten morgens auf und können in schweren Fällen die unteren Gliedmaßen und den gesamten Körper betreffen. Die Natur des nephrotischen Ödems ist weich und leicht zu bewegen, und es ist ein klinisch depressives Ödem, das heißt, eine Depression kann durch Drücken einer lokalen Haut mit einem Finger verursacht werden.

Die Merkmale eines kardiogenen Ödems sind:

1. Das Ödem bildet sich allmählich, zuerst als Abnahme des Urinausstoßes, des Körpergewichts und der Gewichtszunahme, und dann treten allmählich die unteren Extremitäten und systemische Ödeme auf.

2. Das Ödem beginnt am schlaffen Teil des Körpers und entwickelt sich allmählich zu einem systemischen Ödem. Im Allgemeinen kann die untere Extremität ein depressives Ödem sein, was am offensichtlichsten ist.

3. Andere Symptome und Anzeichen im Zusammenhang mit Rechtsherzinsuffizienz und erhöhtem Venendruck, wie Herzklopfen, Asthma, Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie und sogar Brustkorb und Aszites.

Ödeme während der Schwangerschaft:

Das Ödem beginnt am Knöchel und breitet sich allmählich auf Waden, Oberschenkel, Bauchdecke, Genitalbereich und den gesamten Körper aus. In schweren Fällen ist der Körper geschwollen und kann sogar von Aszites begleitet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Einteilung des Ödems

Nach ihren Ursachen kann in die folgenden Kategorien unterteilt werden:

(1) Kardiogenes Ödem: Häufig bei Herzinsuffizienz, akuter oder chronischer Perikarditis.

(2) Nephrogenes Ödem: Häufig bei Glomerulonephritis, Pyelonephritis und nephrotischem Syndrom.

(3) Hepatogenes Ödem: Häufig bei Virushepatitis, Leberzirrhose usw.

(4) Dystrophisches Ödem: Häufig bei Hypoproteinämie, Vitamin B1-Mangel und so weiter.

(5) Ödeme durch Bindegewebserkrankungen: häufig bei Lupus erythematodes, Sklerodermie und Dermatomyositis.

(6) allergisches Ödem: wie Serumkrankheit.

(7) Endokrines Ödem: Häufig bei Morbus Xi Han, Hypothyreose und Cushing-Syndrom.

(8) idiopathisches Ödem: wie funktionelles Ödem.

(9) Sonstiges: Anämieödem, toxisches Ödem in der Schwangerschaft.

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