Rostfarbener Schleim

Einführung

Einleitung ist ein Atemwegssekret, und gesunde Menschen scheiden nur eine geringe Menge weißen Schleims pro Tag aus. Unter normalen Umständen hat das Flimmerepithel der Atemwege die Funktion, Fremdkörper und Schleim zu entfernen. Nach einigen Atemwegserkrankungen oder Brustoperationen ändern sich Qualität und Farbe des Sputums. Anhand der Farbänderung des Sputums können wir den Schweregrad und die Art der Erkrankung beurteilen. . Rostfarbener Auswurf tritt häufig bei Lungenentzündungen auf, und die Lungenentzündung wird hauptsächlich durch Streptococcus pneumoniae verursacht. Die Läsion betrifft ein Lungengewebe über dem Lungensegment, und eine akute Entzündung wird hauptsächlich durch diffuse Zelluloseausscheidung in den Alveolen verursacht. Die Läsion beginnt in den lokalen Alveolen und breitet sich schnell auf ein Segment der Lunge oder auf die gesamten Läppchen aus. Klinisch ist der Beginn schnell und beginnt häufig mit hohem Fieber und einer Abneigung gegen Erkältung, gefolgt von Brustschmerzen, Husten, Husten und Rost, Atembeschwerden und Anzeichen einer Lungenkonsolidierung und einer erhöhten Anzahl weißer Blutkörperchen im peripheren Blut. Der Krankheitsverlauf dauerte etwa eine Woche, die Körpertemperatur sank und die Symptome verschwanden. Die Krankheit tritt meist bei jungen Männern auf. Häufige Krankheitsursachen sind Kälte, Müdigkeit oder Regen. Es gehört zur Kategorie "Windtemperatur" und "Lungenflügel" der chinesischen Medizin.

Erreger

Ursache

Der Großteil oder die Gesamtheit des Lungenlappens wird durch Streptococcus pneumoniae verursacht, eine akute Entzündung, die hauptsächlich durch diffuse Zelluloseausscheidung in den Alveolen verursacht wird. Neben Pneumokokken, Klebsiella pneumoniae, Staphylococcus aureus, hämolytischem Streptokokken und Haemophilus influenzae kann es auch zu einer Lappenpneumonie kommen. Erkältung, Müdigkeit, Trunkenheit, Erkältung und Anästhesie können die Ursache für Lungenentzündung sein. Zu diesem Zeitpunkt ist die Abwehrfunktion der Atemwege geschwächt, der Widerstand des Körpers ist verringert, und es besteht die Gefahr, dass Bakterien in die Alveolen eindringen und sich dort vermehren. Die Reaktion, alveoläre Septum-Teleangiektasie, erhöhte Permeabilität, und die Bakterien breiten sich schnell durch den Alveolarraum oder die Bronchien der Atemwege zum benachbarten Lungengewebe aus, wodurch sich das gesamte große Blatt ausbreitet, wobei die Ausbreitung zwischen den großen Blättern das Träger-Exsudat über die Blätter erfolgt Durch bronchiale Verbreitung verursacht.

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Verwandte Inspektion

Lungen- und Pleuralperkussion Lungen- und Pleuralauskultations-Thorax-Röntgenaufnahme

1. Es gibt oft Anreize wie Kälte, Regen, Müdigkeit oder Infektionen der oberen Atemwege. Schnelles Einsetzen, Schüttelfrost, hohes Fieber, Schmerzen in der Brust, Husten, schleimiger Auswurf, blutiger Auswurf oder Rostflecken. Patienten mit einer Vielzahl von Läsionen leiden unter Atemnot und Zyanose, und einige Patienten haben gastrointestinale Symptome.

2. Derzeit ist es häufiger in frühen oder atypischen Fällen und die Anzeichen auf der Brust sind nicht offensichtlich. Typische Perkussionsinstrumente sind Stimmen, Zittern, Sprachverbesserung, Atemgeräusche und nasses Schnarchen.

3. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen stieg signifikant an, und die Anzahl schwerer Infektionen oder alter und schwacher Menschen ist möglicherweise nicht hoch, aber das neutrale Verhältnis ist immer noch hoch. Streptococcus pneumoniae kommt in Sputumabstrich und Sputumkultur vor.

4. Die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs ist im Frühstadium ein gleichmäßiger Lichtschatten, und das große Blatt wird zu einem gleichmäßigen und dichten Schatten, der meist in Blättern und Segmenten verteilt ist.

Kann anhand der obigen vier Punkte diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Der Hustenschokoladenschleim wird von den Schleimhäuten der Atemwege (Bronchien, Luftröhre, Kehlkopf und Nase) abgesondert. Unter normalen Umständen scheidet die Schleimhaut der Atemwege eine kleine Menge Schleim aus, um die Befeuchtung der Atemwege aufrechtzuerhalten. Die Eintauchlösung kann auch als Barriere fungieren: Sie kann an Keimen und Staub, Fremdkörpern usw. haften, die in die Atemwege eindringen. Da sich im Schleim eine große Menge an "Lysozym" befindet, kann sie die Bakterien töten. Normale Menschen husten im Allgemeinen nicht, nur wenige Menschen, die früh morgens aufstehen, können eine kleine Menge Auswurfhusten haben. Seine Farbe ist klar und durchsichtig. Dies ist ein normales Phänomen. Wenn sich die Atemwege abnormal oder zu unterschiedlichen Zeiten der gleichen Krankheit ändern, ändern sich Menge, Qualität, Geschmack usw. des Auswurfs. Wenn Sie diese Veränderungen in Ihrem täglichen Leben sorgfältig beobachten, können Sie die Krankheit unterscheiden. Rotbraunes oder schokoladenfarbenes Sputum, das bei der Amöbenerkrankung der Lunge auftritt, die durch den in die Lunge eindringenden Amöbenabszeß verursacht wird.

2. Die Hauptsymptome der allergischen bronchopulmonalen Aspergillose beim Husten von braunem Auswurf sind Keuchen (96%), Hämoptyse (85%), Auswurf (80%), Fieber (68%), Brustschmerzen (55%). Und den braunen Auswurf abhusten (54%). Die Mehrheit der Hämoptyse ist Blutstauung, aber 4% der Patienten haben eine große Menge an Hämoptyse.

3. Zitronenfarbe Zitronenfarbe common ist bei der einfachen Lungeneosinophilie verbreitet. Die einfache Lungeneosinophilie (einfache Lungeneosinophilie) wurde erstmals 1932 von Loffler beschrieben und ist auch als Lufler-Syndrom bekannt (Lofflers-Syndrom). Es ist durch leichte systemische Symptome, einen vorübergehenden Lungenschatten auf dem Röntgenbild und eine Blut-Eosinophilie gekennzeichnet.Der Krankheitsverlauf beträgt 2 bis 4 Wochen und wird auch als akute Lungen-Eosinophilie bezeichnet. Patienten können eine Vorgeschichte von persönlichen oder familiären Allergien haben.

4. Rosafarbener schaumartiger Hustenrosaschaum ist eine typische Manifestation eines Lungenödems. Ein Lungenödem ist ein Anstieg des Lungenwassergehalts, der durch eine Störung des Flüssigkeitsaustauschs zwischen Blutgefäßen und Geweben in der Lunge verursacht wird. Die Krankheit kann die Atemfunktion ernsthaft beeinträchtigen und ist die Ursache für klinisch häufiger auftretendes akutes Atemversagen. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind extreme Dyspnoe, Atemstillstand, Zyanose, Schwitzen, paroxysmaler Husten mit viel weißem oder rosafarbenem Schaum, doppelte Lungen, gefüllt mit symmetrischem Naßschnarchen, Röntgenaufnahme der Brust mit zwei Lungen Schuppige Schatten, Schock oder sogar Tod im späten Stadium. Eine frühe arterielle Blutgasanalyse kann einen niedrigen O2-Wert, einen niedrigen CO2-Partialdruck, einen schweren O2-Mangel, eine CO2-Retention und eine gemischte Azidose aufweisen.

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