Weiche, halbkugelige, gut definierte elastische Masse an der lateralen Seite des Beins

Einführung

Einleitung Der vordere laterale Teil der Wade oder die Außenseite des Oberschenkels hat eine Masse. Die Masse ist weich und halbkugelförmig. Die Grenze ist klar und weist eine gewisse Elastizität auf. Wenn sich der Muskel zusammenzieht, verschwindet er und wird klein. Der ovale und der scharfe Randfasziendefekt können berührt werden. Von Krampfadern der unteren Extremitäten, Aneurysmen, kalten Abszessen, Ganglienzysten und Lipomen sollten elastische Massen mit weichen, halbkugelförmigen und klaren Grenzen an der lateralen Seite des Beins unterschieden werden. In den letzten Jahren wurde vermutet, dass Sehnen eine kompensatorische Manifestation des chronischen myofaszialen Kompartmentsyndroms sind. Es wurde auch festgestellt, dass fast die Hälfte der Patienten mit chronischem Wadenmuskelkompartmentsyndrom Sehnen haben.

Erreger

Ursache

Gründe für die weiche, halbkugelförmige und durchsichtige elastische Masse an der Beinaußenseite:

1. Myofaszialer Defekt oder Schwäche:

Häufige Ursachen für myofasziale Defekte oder Schwäche sind:

(1) Unter normalen Umständen weist die Muskelfaszie einen normalen physiologischen Defekt oder einen schwachen Bereich auf. Wenn der Muskeldruck erhöht wird, wird der Muskel abgesondert. Beispielsweise wird der N. peroneus superficialis von der lateralen Seite des Sakralhalses zu den langen und kurzen Muskeln des Humerus hinabgeführt, und der Endast verläuft durch die Faszie am Übergang des unteren Drittels der Wade und wird zu einem Hautast, was zu einem partiellen Defekt führt. Oder schwach, die Wadensehne kann herausgezogen werden. Muskeln durch den Nervenausgang der Faszien können zu einer Störung der Nerven führen, die wiederum eine Reihe von Symptomen hervorruft.

(2) Eine chirurgische Verletzung oder ein scharfes Schneiden kann zu Muskelschäden und zum Reißen der Faszie führen. Wenn beispielsweise das Debridement genäht wird, wird nur die Haut genäht. Wenn der Muskel geschwollen und der Druck erhöht wird, kann er aus der Faszie herauswölben. Beispielsweise kann eine stumpfe Verletzung oder ein Bruch die Muskeln beschädigen und die Faszie durchstoßen, und die Sehne wird aufgrund von Muskelschwellung und erhöhtem Druck aus der Faszie herausgewölbt.

(3) anstrengende Bewegung oder starke körperliche Arbeit, unkoordinierte Bewegung oder übermäßige Belastung und falsche Haltung des Bodens, instabile Gliedmaßen und andere Faktoren, so dass sich die Muskeln der unteren Gliedmaßen extrem zusammenziehen, was zu einer Schädigung der Muskelstruktur führt. Beim Schrumpfen wird das Epikard in Längsrichtung gerissen und bildet eine Lücke, so dass sich der Muskel aus dem Epikardraum ausbaucht und die Invagination, eine geringe Menge von Nässen, sekundären Ödemen, Exsudationen und anderen traumatischen Entzündungsreaktionen und peripheren Muskeln .

(4) Eine chronische Langzeitverletzung macht die Faszie der unteren Extremitäten schwach oder bricht.

(5) Die Faszie selbst verursacht an einer bestimmten Stelle eine schwache Faszie.

2. Erhöhter Muskeldruck:

(1) Nach intensiver Muskelanstrengung oder übermäßiger Aktivität wird der lokale Metabolismus gesteigert, die Blutsauerstoffkonzentration verringert die Akkumulation von Metaboliten, die Mikrozirkulation erhöht sich, die interstitielle Flüssigkeit erhöht sich, die Muskeln können anschwellen und hypertrophisch sein, die Faszienwand begrenzt jedoch die Hypertrophie Die Expansion der Muskeln erhöht den Druck im Muskelkompartiment, wodurch die Muskeln aus den schwachen oder defekten Bereichen herausragen und Sehnen bilden.

(2) Die Wunden, Operationen oder Muskeln selbst können zu Muskelschwellungen, erhöhtem Druck und zur Bildung von Sehnen aus der Schwäche oder Faszie der Faszie führen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Blut routinemäßige vierstufige Palpation

Untersuchung und Diagnose von weichen, hemisphärischen und klaren elastischen Massen an der Außenseite des Beins:

1. Die meisten Patienten haben eine Vorgeschichte von Traumata.

2. Der vordere laterale Teil der Wade oder die Außenseite des Oberschenkels hat eine Masse. Die Masse ist weich und halbkugelförmig, und die Begrenzung hat eine gewisse Elastizität. Wenn sich der Muskel zusammenzieht, verschwindet er und wird klein und der ovale und der scharfkantige Fasziendefekt können berührt werden.

3. Die diagnostische Punktion ist negativ.

4. Die Sonographie kann bei der klinischen Diagnose hilfreich sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von weichen, hemisphärischen und klaren elastischen Massen an der Außenseite des Beins:

1. Krampfadern der unteren Extremitäten, Aneurysmen: Mehrere Sehnen müssen von Krampfadern der unteren Extremitäten, Aneurysmen usw. unterschieden werden, und die Krampfadern der unteren Extremitäten hängen nicht mit einem Trauma zusammen. Dynamisches hörbares hörbares Murmeln.

2. Kalter Abszess: Patienten mit kaltem Abszess leiden häufig an Tuberkulose mit einem Gefühl der Fluktuation und können identifiziert werden.

3. Ganglienzyste: Tritt in der Sehne und der Sehnenscheide auf, schrumpft der Muskel nicht oder verschwindet bei Kontraktion, kann identifiziert werden.

4. Lipom: Die Tumormasse ist subkutan, weich und lobuliert, und die Aktivität ändert sich nicht, wenn die Muskelaktivität kleiner wird oder verschwindet.

5. Sonstiges: Zusätzlich muss zwischen Muskelriss und Sehnenruptur-Hämangiom unterschieden werden.

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