Kopfprellung

Einführung

Einleitung Ein harter Gegenstand mit einem schnellen Aufprall auf den Kopf oder einer plötzlichen Verlangsamung ist auch eine häufige Ursache für ein Hirntrauma. Wenn die betroffene Seite oder die entgegengesetzte Richtung des Hirngewebes mit dem harten und erhobenen Schädel kollidiert, ist es sehr anfällig für Schäden.Nach einer Reihe anormaler Symptome treten eine Reihe anormaler Symptome auf: Schwindel, Kopfschmerzen, Blutungen und sogar Koma. Der zerebrale Blutfluss nahm nach der Verletzung zu, aber der zerebrale Blutfluss nahm nach einigen Minuten signifikant ab (etwa die Hälfte des Normalwerts). Nach einer halben Stunde begann sich der zerebrale Blutfluss wieder zu normalisieren, und der intrakranielle Druck stieg unmittelbar nach der Kraft einige Minuten lang an. Der hintere Hirndruck nahm ab und es wurden keine signifikanten Veränderungen an den Bruttoproben des Gehirns beobachtet. Unter dem Lichtmikroskop wurden nur geringfügige Veränderungen beobachtet.

Erreger

Ursache

Ein schweres Hirntrauma kann Nerven, Blutgefäße und andere Gewebe im Gehirn ziehen, verdrehen oder reißen. Der Nervenweg ist geschädigt oder verursacht Blutungen und Ödeme. Intrakranielle Blutungen und zerebrale Ödeme erhöhen den Inhalt der Schädelhöhle, aber die Schädelhöhle selbst kann nicht entsprechend erweitert werden, was zu einem Anstieg des Hirndrucks und einer weiteren Schädigung des Gehirngewebes führt. Erhöhter Hirndruck drückt das Gehirn nach unten und zwingt das obere Hirngewebe und den Hirnstamm in die assoziierten Poren, was als Zerebralparese bezeichnet wird. Das Kleinhirn und der Hirnstamm können vom Loch in der Schädelbasis zum Rückenmark verlagert werden.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung EEG-Untersuchung

Die Diagnose kann auf den obigen klinischen Manifestationen basieren.

1. Schädelröntgenuntersuchung: keine Fraktur gefunden.

2. CT des Schädels: Keine anormalen Veränderungen des Schädels und des Schädels.

3. EEG-Untersuchung: Das EEG ist nach mehreren Verletzungsmonaten meist normal.

4. Untersuchung des zerebralen Blutflusses: Möglicherweise ist der zerebrale Blutfluss im Frühstadium nach der Verletzung verringert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose: Eine Kopfverletzung kann eine Gehirnerschütterung verursachen. Eine Gehirnerschütterung (neurologische Operation) bezieht sich auf eine vorübergehende Funktionsstörung des Gehirns, unmittelbar nachdem der Kopf von einer externen Kraft getroffen wurde. Die pathologischen Veränderungen haben sich nicht wesentlich verändert, und über den Mechanismus wird noch viel diskutiert. Die klinischen Manifestationen waren vorübergehendes Koma, fast vergessene und Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Bei der neurologischen Untersuchung wurden keine positiven Anzeichen gefunden. Es ist die leichteste Art von Hirnschaden, die nach der Behandlung geheilt werden kann. Es kann allein oder in Kombination mit anderen Hirnverletzungen wie dem intrakraniellen Hämatom auftreten. Es sollte beachtet werden, dass rechtzeitig eine Differentialdiagnose gestellt werden sollte.

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