Fremdkörper im Magen

Einführung

Einleitung Fremdkörper im Magen werden in exogene, endogene und im Magen gebildete Fremdkörper, nämlich Magensteinkrankheiten, unterteilt. 20% bis 30% der verschluckten Fremdkörper sind blockiert und in der Speiseröhre eingeschlossen. Mehr als 80% des Fremdkörpers im Magen können von selbst aus der Magenhöhle ausgeschieden werden und es wird aus dem Darm ausgeschieden, was selten zu Beschwerden oder nur leichten Schmerzen im Oberbauch, Fülle, Übelkeit und anderen Symptomen führt.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Exogene Fremdkörper schlucken Fremdkörper in den Magen, was in der klinischen Praxis keine Seltenheit ist: Es gibt verschiedene Fremdkörper, wie Knöpfe, Gebisse, Stifte, Münzen, Stecknadeln, Schlüssel, tierische Knochensporen usw., und Fremdkörper, die während der Operation in der Magenhöhle zurückbleiben. (wie Instrumente, sterile Gaze, etc.) Auch körpereigene Fremdkörper können durch den Pylorus, durch das Eindringen der Milben, die Gallenblasenperforation in den Zwölffingerdarm, in den Magen befördert werden.

(zwei) Pathogenese

1. Versehentliches oder absichtliches Verschlucken: Bei Kindern treten häufiger Fehler auf, z. B. beim Verwechseln von kleinem Spielzeug, kleinen Haarnadeln, Schlüsseln und Münzen usw. Bei Erwachsenen besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie Zahnersatz, Tierknochen usw. haben und absichtlich häufig Verbrecher oder psychische Störungen verschlucken Es gibt verschiedene verschluckte Fremdkörper wie Stifte, Nähnadeln, Feuerzeuge, Nägel, Glasscherben und Zahnbürsten.

2. Medizinische Quelle: einschließlich chirurgischer Nähte, Drainageschläuche usw.

3. Magenstein: Einschließlich pflanzlicher, tierischer, medikamentöser und gemischter 4, klinisch gegessener Kakis, schwarzer Datteln, Weißdorn und anderer pflanzlicher Gassteine sind häufiger, anfällig für Verdauungsstörungen, Magenkrämpfe, Magen Bei Patienten mit verminderter Magenmotilität nach einer größeren Resektion wird die Zitronensäure in der Persimone mit dem Protein kombiniert, wenn eine große Anzahl von Persimonen auf leeren Magen gegessen wird, und das Protein ist ein Protein, das an das Protein bindet und in Wasser nicht leicht löslich ist. Im Magen binden Citratprotein, Kaugummi und Fruchtsäure Persimonenhaut, Persimonenkern und Pflanzenfasern, um Magenpersimone zu bilden.

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Verwandte Inspektion

Fiberoptische Gastroskopie schmerzloses Gastroskop

Diagnose: 20% bis 30% des verschluckten Fremdkörpers sind verstopft und verbleiben in der Speiseröhre. Mehr als 80% des im Magen befindlichen Fremdkörpers können von selbst aus der Magenhöhle ausgeschieden werden. Er wird vom Stuhl über den Darm ausgeschieden und verursacht selten oder nur geringfügige Beschwerden. Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit und andere Symptome können, wenn der Fremdkörper groß ist, im Pylorus, Zwölffingerdarm-Jejunum, in der Ileozökalklappe und anderen Teilen eingebettet sein. Wenn Fremdkörper im Pylorus blockiert sind, verspüren die Patienten häufig Bauchschmerzen, Blähungen und Erbrechen Eine Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut durch Fremdkörper oder eine langfristige Beeinträchtigung, die zu einem Ulkus der lokalen Schleimhauterosion führt, kann zu gastrointestinalen Blutungen führen. Wenn der Fremdkörper eine Perforation hervorruft, leidet der Patient unter Peritonitis Bei einem kleinen Abszess oder Granulom ist es auch möglich, die Magen-Darm-Wand zu durchdringen und in die Bauchhöhle und andere Teile zu gelangen.

Die Diagnose von Magenfremdkörpern ist nicht schwierig: Der verschluckte Fremdkörper hat häufig die Vorgeschichte, dass er den Gegenstand versehentlich in den Mund nimmt. Der metallische Fremdkörper kann geröntgt werden, um festzustellen, ob Fremdkörper vorhanden sind, und seine Position. Nichtmetallische Fremdkörper können nur mit Röntgenstrahlen verwendet werden. Bestätigung durch Bariummahlzeit oder Gastroskopie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose: Die Diagnose von Magenfremdkörpern erfolgt in der Regel anhand der Krankengeschichte und der Röntgen- oder Gastroskopie. Bei Patienten mit chronischer Persimone im Magen sind die Symptome aufgrund des langen Krankheitsverlaufs häufig ähnlich wie bei chronischer Gastritis, Ulkuskrankheit oder Magenkrebs, aber es ist einfach, die obigen Krankheiten durch Röntgen-Barium-Angiographie oder Gastroskopie zu unterscheiden.

Diagnose: 20% bis 30% des verschluckten Fremdkörpers sind verstopft und verbleiben in der Speiseröhre. Mehr als 80% des im Magen befindlichen Fremdkörpers können von selbst aus der Magenhöhle ausgeschieden werden. Er wird vom Stuhl über den Darm ausgeschieden und verursacht selten oder nur geringfügige Beschwerden. Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit und andere Symptome können, wenn der Fremdkörper groß ist, im Pylorus, Zwölffingerdarm-Jejunum, in der Ileozökalklappe und anderen Teilen eingebettet sein. Wenn Fremdkörper im Pylorus blockiert sind, verspüren die Patienten häufig Bauchschmerzen, Blähungen und Erbrechen Eine Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut durch Fremdkörper oder eine langfristige Beeinträchtigung, die zu einem Ulkus der lokalen Schleimhauterosion führt, kann zu gastrointestinalen Blutungen führen. Wenn der Fremdkörper eine Perforation hervorruft, leidet der Patient unter Peritonitis Bei einem kleinen Abszess oder Granulom ist es auch möglich, die Magen-Darm-Wand zu durchdringen und in die Bauchhöhle und andere Teile zu gelangen.

Die Diagnose von Magenfremdkörpern ist nicht schwierig: Der verschluckte Fremdkörper hat häufig die Vorgeschichte, dass er den Gegenstand versehentlich in den Mund nimmt. Der metallische Fremdkörper kann geröntgt werden, um festzustellen, ob Fremdkörper vorhanden sind, und seine Position. Nichtmetallische Fremdkörper können nur mit Röntgenstrahlen verwendet werden. Bestätigung durch Bariummahlzeit oder Gastroskopie.

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