Schwellung und Bluterguss an der Innenseite des Kniegelenks, lokale starke Schmerzen

Einführung

Einleitung In den meisten Fällen einer traumatischen Knieverletzung oder einer äußeren Rotationskraft ist nach dem Bänderriss im Allgemeinen die Innenseite des Kniegelenks erheblich geschwollen, es treten lokale Schmerzen, subkutane Stauungen und Blutergüsse auf. Bei der Kniebandverletzung ist die mediale Kollateralbandverletzung die häufigste und die Verletzung tritt häufig auf, wenn das Kniegelenk leicht gebeugt ist und die Wade plötzlich abduziert. Beispielsweise können Fußball, Basketball oder die Schwerkraft an der Außenseite des Kniegelenks eine Verletzung des medialen Kollateralbandes verursachen. Wenn die äußere Kraft gering ist, kann es zu Bänderdehnungen kommen oder es können einige Fasern brechen. In schweren Fällen kann es zu schweren Rupturen oder Rupturen des vorderen Kreuzbandes oder des Meniskus kommen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Wenn sich das Kniegelenk in einer milden Flexionsposition befindet, ist die Gelenkaußenseite der Schwerkraft oder schweren Schäden ausgesetzt, die zu einer Schädigung des Bandes führen können.

(zwei) Pathogenese

Bei der Kniebandverletzung ist die mediale Kollateralbandverletzung die häufigste und die Verletzung tritt häufig auf, wenn das Kniegelenk leicht gebeugt ist und die Wade plötzlich abduziert. Beispielsweise können Fußball, Basketball oder die Schwerkraft an der Außenseite des Kniegelenks eine Verletzung des medialen Kollateralbandes verursachen. Wenn die äußere Kraft gering ist, kann es zu Bänderdehnungen kommen oder es können einige Fasern brechen. In schweren Fällen kann es zu schweren Rupturen oder Rupturen des vorderen Kreuzbandes oder des Meniskus kommen.

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In den meisten Fällen einer traumatischen Knieverletzung oder einer äußeren Rotationskraft ist nach dem Bänderriss im Allgemeinen die Innenseite des Kniegelenks erheblich geschwollen, es treten lokale Schmerzen, subkutane Stauungen und Blutergüsse auf. Blut in den Gelenken ist die Hauptursache für Schmerzen. Wenn der Patient mehr mit den Zehen geht und die Kraft das Kniegelenk abduziert, gibt es offensichtliche Schmerzen beim Bänderriss. Aufgrund von Reflexmuskelverspannungen sind die Gelenkaktivität, der Widerstand und die Schmerzen während der passiven Streckung begrenzt. Wenn das Blut entnommen wird, kann die Gelenkaktivität wiederhergestellt werden. Die positiven Anzeichen sind hauptsächlich die lokale Empfindlichkeit des medialen Seitenbandes.

Das mediale Seitenband ist in drei Arten unterteilt: Teilfraktur, Vollfraktur, kombinierte Meniskusruptur oder Kreuzbandruptur.

Ein partieller Riss kann auf die flache oder tiefe Schicht des Bandes, die Anhaftung des oberen oder unteren Bandes, den hinteren oberen schrägen oder den hinteren schrägen Teil begrenzt sein, und ein gelegentlicher Riss des Bandes, eine lokale Blutungsverknöcherung, beeinflusst die Gelenkbeugung und -extension.

Ein vollständiger Riss kann ein Ausriss der oberflächlichen Schicht von der Anbringung der Tibia sein, und die tiefe Schicht kann von der femoralen Anbringung weggerissen sein, oder im Gegensatz dazu kann das gebrochene Ende des Frakturbandes in den Gelenkraum einbrechen und die Gelenkaktivität stören.

Da das Band elastisch und nicht leicht zu brechen ist, ist die Fraktur des oberflächlichen Bandes häufig mit einer Abrissfraktur des Femurkondylus verbunden, das Band ist jedoch bei der Anbringung des Humerus umfangreicher und die Möglichkeit einer Abrissfraktur ist geringer. Wenn der mittlere Teil des tiefen Bandes gebrochen ist, ist der Rand des inneren Meniskus gerissen. Die tiefe Schicht des tiefen Bandes ist im mittleren Teil des Bandes gebrochen, und gleichzeitig kann auch das Kreuzband gebrochen sein. Die Stabilität des Kniegelenks wird ernsthaft beschädigt.

Die Diagnose ist nicht schwierig. Die Vorgeschichte traumatischer Verletzungen mit Wadenabduktion stellt die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit dar. Die klinischen Manifestationen schwellen um das Ligament, Blutungen, Blutergüsse und eine offensichtliche Empfindlichkeit an. Wenn es vollständig gebrochen ist, kann an der Kollateralbandverletzung festgestellt werden, dass eine Lücke verloren geht. Der Kniegelenkzugtest ist die wichtigste Prüfmethode zur Bestimmung des Schadensgrades. Der Untersucher hält das Knöchelgelenk in der einen Hand und die andere Hand außerhalb des Kniegelenks des Patienten, wobei das Kniegelenk in der gestreckten Position oder um 30 ° gebeugt sein sollte, um die Eversionskraft aufzubringen. Wenn das mediale Kollateralband gespalten ist, weist dies darauf hin, dass das Band beschädigt ist. Wenn gleichzeitig eine Lockerung vorliegt und das Gelenk offen ist, ist das Band gebrochen. Um Schmerzen und Reflexe der Muskeln zu vermeiden, ist es am besten, diese unter Narkose oder nach dem Schließen der Schmerzstelle zu überprüfen. Während der Untersuchung muss der Patient von den Muskeln entlastet werden, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden.

Die Gelenkaktivität aufgrund eines Bandrisses ist begrenzt, und die Gelenkaktivität kann nach dem Schließen mit dem lokalen Procain-Band wiederhergestellt werden. Wenn jedoch die Gelenke durch den Meniskusbruch blockiert werden, obwohl die Gelenkblutung oder das lokale Procain geschlossen ist, kann die Verriegelung möglicherweise nicht gelindert werden. Die Struktur ist hauptsächlich die flache Schicht des Kniegelenks MCL, die am anfälligsten für Beschädigungen ist. Die Reihenfolge der Stresstoleranz ist die Reihenfolge der Schäden. Wenn die MCL-Verletzung unbehandelt ist, lockern sich die anderen Bänder und die Rotation ist instabil.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Schwellung des Kniegelenks: Eine Schwellung des Kniegelenks ist eine Synovitis des Kniegelenks. Die Kniesynovie ist der umfangreichste und komplexeste Teil des menschlichen Gelenks und stellt auch die größte Synovialhöhle dar. Da das Kniegelenk schwer ist, hat es viele Bewegungen und ist am anfälligsten für Verletzungen.

2. Knieprellungen und Schwellungen: Knieschmerzen: Die Auswurfspitze fängt an, Schmerzen und Beschwerden zu haben, und es gibt anhaltende dumpfe Schmerzen in der Zukunft. Das Gesetz besagt, dass zu Beginn der Aktivität die Schmerzen verstärkt und nach dem Öffnen der Aktivität die Schmerzen gelindert werden. Im täglichen Leben und bei der Arbeit (wie zum Beispiel Treppen runtergehen, in die Hocke gehen, mit Gewichten gehen, hart spielen usw.), wenn die Quadrizeps-Kontraktion durchgeführt wird. Es wird Schmerzen in der Kieferspitze geben. Bei Patienten mit schwerer Erkrankung treten beim normalen Gehen auch Schmerzen in der Sputumspitze auf. Der Patient fühlt, dass das Knie weich und schwach ist und das Gehen leicht ermüdet, so dass die Schulter nicht eingezogen werden kann, die Hand nicht angehoben werden kann und der schwere Gegenstand nicht getragen werden kann. Es gibt offensichtliche Druckschmerzen an der Spitze des Auswurfs. Wenn Sie es berühren, können Sie eine geschwollene, stumpfe Veränderung im Aufsatz spüren. Einige Patienten können die vermehrten Sporen berühren. Bei der Durchführung des Kniestreckwiderstandstests und des Semi-Squat-Tests traten Schmerzen an der Knöchelspitze auf. Unabhängig von chronischen oder akuten Zwerchfellverletzungen besteht die Haupterscheinung darin, dass die Achselhöhle beim Hinauf- oder Hinuntersteigen oder beim Befahren eines Abhangs Schmerzen hat und von zeitweiliger oder andauernder Natur sein kann Bei dumpfen Schmerzen ist eine akute Verletzung ein schwerer oder starker Reißschmerz oder Schmerz.

3. Schwellung und Schmerz nach dem Knie, eingeschränkte Aktivität: Axilläre Zysten treten häufiger bei Männern und Frauen im mittleren Alter auf, wobei mehr Männer als Frauen betroffen sind, was zu einer mechanischen Kniestreckung und Kniebeugungsbegrenzung, weniger Schmerzen und einem Gefühl von Anspannung und Schwellung führt. Die Beschwerde des Patienten ist häufig gekennzeichnet durch eine allmähliche Schwellung des Achselbereichs mit Schmerzen im hinteren Teil des Knies. Gelegentlich können Zysten unterdrückt werden, um den venösen Rückfluss zu blockieren, was zu Wadenödemen führt. Wenn die Zyste bis zu einem gewissen Grad wächst, ist die Beugungs- und Streckaktivität des Knies begrenzt.

In den meisten Fällen einer traumatischen Knieverletzung oder einer äußeren Rotationskraft ist nach dem Bänderriss im Allgemeinen die Innenseite des Kniegelenks erheblich geschwollen, es treten lokale Schmerzen, subkutane Stauungen und blaue Flecken auf. Blut in den Gelenken ist die Hauptursache für Schmerzen. Wenn der Patient mehr mit den Zehen geht und die Kraft das Kniegelenk abduziert, gibt es offensichtliche Schmerzen beim Bänderriss. Aufgrund von Reflexmuskelverspannungen sind die Gelenkaktivität, der Widerstand und die Schmerzen während der passiven Streckung begrenzt. Wenn das Blut entnommen wird, kann die Gelenkaktivität wiederhergestellt werden. Die positiven Anzeichen sind hauptsächlich die lokale Empfindlichkeit des medialen Seitenbandes.

Das mediale Seitenband ist in drei Arten unterteilt: Teilfraktur, Vollfraktur, kombinierte Meniskusruptur oder Kreuzbandruptur.

Ein partieller Riss kann auf die flache oder tiefe Schicht des Bandes, die Anhaftung des oberen oder unteren Bandes, den hinteren oberen schrägen oder den hinteren schrägen Teil begrenzt sein, und ein gelegentlicher Riss des Bandes, eine lokale Blutungsverknöcherung, beeinflusst die Gelenkbeugung und -extension.

Ein vollständiger Riss kann ein Ausriss der oberflächlichen Schicht von der Anbringung der Tibia sein, und die tiefe Schicht kann von der femoralen Anbringung weggerissen sein, oder im Gegensatz dazu kann das gebrochene Ende des Frakturbandes in den Gelenkraum einbrechen und die Gelenkaktivität stören. Da das Band elastisch und nicht leicht zu brechen ist, ist die Fraktur des oberflächlichen Bandes häufig mit einer Abrissfraktur des Femurkondylus verbunden, das Band ist jedoch bei der Anbringung des Humerus umfangreicher und die Möglichkeit einer Abrissfraktur ist geringer. Wenn der mittlere Teil des tiefen Bandes gebrochen ist, ist der Rand des inneren Meniskus gerissen. Die tiefe Schicht des tiefen Bandes ist im mittleren Teil des Bandes gebrochen, und gleichzeitig kann auch das Kreuzband gebrochen sein. Die Stabilität des Kniegelenks wird ernsthaft beschädigt.

Die Diagnose ist nicht schwierig. Die Vorgeschichte traumatischer Verletzungen mit Wadenabduktion stellt die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit dar. Die klinischen Manifestationen schwellen um das Ligament, Blutungen, Blutergüsse und eine offensichtliche Empfindlichkeit an. Wenn es vollständig gebrochen ist, kann an der Kollateralbandverletzung festgestellt werden, dass eine Lücke verloren geht. Der Kniegelenkzugtest ist die wichtigste Prüfmethode zur Bestimmung des Schadensgrades. Der Untersucher hält das Knöchelgelenk in der einen Hand und die andere Hand außerhalb des Kniegelenks des Patienten.Das Kniegelenk sollte in der gestreckten Position oder bei 30 ° gebeugt sein, um die Eversionskraft aufzubringen. Wenn das mediale Kollateralband gespalten ist, weist dies darauf hin, dass das Band beschädigt ist. Wenn gleichzeitig eine Lockerung vorliegt und das Gelenk offen ist, ist das Band gebrochen. Um Schmerzen und Reflexe der Muskeln zu vermeiden, ist es am besten, diese unter Narkose oder nach dem Schließen der Schmerzstelle zu überprüfen. Während der Untersuchung muss der Patient von den Muskeln entlastet werden, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden.

Die Gelenkaktivität aufgrund eines Bandrisses ist begrenzt, und die Gelenkaktivität kann nach dem Schließen mit dem lokalen Procain-Band wiederhergestellt werden. Wenn jedoch die Gelenke durch den Meniskusbruch blockiert werden, obwohl die Gelenkblutung oder das lokale Procain geschlossen ist, kann die Verriegelung möglicherweise nicht gelindert werden. Die Struktur ist hauptsächlich die flache Schicht des Kniegelenks MCL, die am anfälligsten für Beschädigungen ist. Die Reihenfolge der Stresstoleranz ist die Reihenfolge der Schäden. Wenn die MCL-Verletzung unbehandelt ist, lockern sich die anderen Bänder und die Rotation ist instabil.

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