kompensatorisches Emphysem der unteren Lunge

Einführung

Einleitung Das kompensatorische Emphysem ist ein normaler physiologischer Vorgang, da die Gesamtfläche der Lunge nach der Entfernung der Lunge reduziert wird, um den Sauerstoffbedarf des Körpers zu gewährleisten, wird die andere Seite der Lunge also eine moderne Ausdehnung aufweisen Es bildet sich ein kompensatorisches Emphysem, das in der Regel asymptomatisch ist, wenn jedoch die Lunge diese Funktion verliert, handelt es sich um ein nicht kompensatorisches Emphysem.

Erreger

Ursache

Kompensatorisches Emphysem: häufiger bei Lungenentzündung, Atelektase, Empyem, Pneumothorax und anderen Krankheiten. Wenn das erkrankte Lungengewebe geschädigt und das Volumen verringert wird, dehnt sich die gesunde Lunge aus und füllt die Lücke, so dass sich ein Ausgleichsemphysem bildet. Diese Art von Emphysem stellt nur eine einfache Alveolarerweiterung ohne Obstruktion der Bronchien dar. Nachdem die Grunderkrankung beseitigt ist, verschwindet das Emphysem.

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Verwandte Inspektion

Elektroenzephalogramm-Untersuchung

Kompensation ist vorteilhaft für den Körper und kann die verlorene Funktion des Organs kompensieren, aber ein kompensatorisches Emphysem kann auftreten, wenn die zeitliche Wiederauffüllung einige Nebenwirkungen mit sich bringt, die für den Körper nicht förderlich sind, wie Lungenkollaps oder Asthma bronchiale. Die Alveolarhöhle des Emphysems ist zu stark aufgepumpt, die alveolären Septumkapillaren sind komprimiert, der Durchblutungswiderstand des Lungenkreislaufs nimmt zu und die Belastung des rechten Herzens ist erhöht. Schwere Fälle können auch zu Lungenherzerkrankungen führen.

Unterlappenatelektase: Beide Unterlappen manifestieren sich als Unterlappenaspekt der Unterlunge im oberen Teil der Lunge, mit einem dreieckigen dichten Schatten auf der Basis, der Hilus wird nach unten bewegt, und manchmal verschwindet der untere Teil des Hilus. Ausgleichsemphysem im Ober- und Mittellappen. Der Unterlappen der rechten Lunge ist klarer als der der linken Seite, da sich das Herz auf der linken Seite überlappt, er kann jedoch auf dem schrägen oder überbelichteten Blatt angezeigt werden. In der lateralen Position ist der Unterlappen des Unterlappens nach posterior und posterior verschoben, und der Unterlappen ist dicht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Verdickung der Lunge in zwei unteren Lungen: Bei Patienten mit chronischer Bronchitis sind zwei Lungen bei der Röntgenuntersuchung verdickt Chronische Bronchitis ist eine chronische, nicht spezielle Ursache für die Luftröhre, die Bronchialschleimhaut und das umgebende Gewebe aufgrund einer Infektion oder nicht infektiöser Faktoren. Heterologe Entzündung. Das Einsetzen der Symptome ist langsam und der Krankheitsverlauf lang.Einige Patienten haben eine Vorgeschichte von akuten Atemwegsinfektionen, wie akute Bronchitis, Influenza oder Lungenentzündung, vor dem Einsetzen der Krankheit und entwickeln diese Krankheit aufgrund längerer nicht geheilt. Die Hauptsymptome sind chronischer Husten, Husten und Atemnot oder Keuchen. Die Symptome sind anfangs mild, und im Verlauf der Krankheit treten aufgrund wiederholter Infektionen der Atemwege häufiger akute Anfälle auf und die Symptome verstärken sich insbesondere im Winter.

Lungenhyperinflation: was allgemein als Emphysem bezeichnet wird. Emphysem bezieht sich auf die Atemwegselastizität der distalen Bronchiolen (Atembronchiolen, Alveolarkanäle, Alveolarsäcke und Alveolen), übermäßige Expansion, Inflation und erhöhtes Lungenvolumen oder pathologische Zustände im Zusammenhang mit der Zerstörung der Atemwegswände. . Je nach Krankheitsursache gibt es folgende Emphysemtypen: seniles Emphysem, kompensatorisches Emphysem, interstitielles Emphysem, fokales Emphysem, paraventrikuläres Emphysem, obstruktives Lungen-Qi Geschwollen.

Lungendiffusionsstörung: Die Diffusionsmenge hängt von der Gaspartialdruckdifferenz, der Diffusionsfläche, der Entfernung, der Zeit, dem Gasmolekulargewicht und der Löslichkeit im Dispersionsmedium ab. Emphysem und andere Lungengewebsläsionen, diffuse interstitielle Lungenfibrose und andere Krankheiten können die diffuse Funktion beeinträchtigen. Wenn die Lungenläsionen eine diffuse Dysfunktion hervorrufen, kommt es klinisch häufig zu einem signifikanten Ungleichgewicht zwischen Beatmung und Blutfluss, was zu einer Hypoxie führt.

Kompensation ist vorteilhaft für den Körper und kann die verlorene Funktion des Organs kompensieren, aber ein kompensatorisches Emphysem kann auftreten, wenn die zeitliche Wiederauffüllung einige Nebenwirkungen mit sich bringt, die für den Körper nicht förderlich sind, wie Lungenkollaps oder Asthma bronchiale. Die Alveolarhöhle des Emphysems ist zu stark aufgepumpt, die alveolären Septumkapillaren sind komprimiert, der Durchblutungswiderstand des Lungenkreislaufs nimmt zu und die Belastung des rechten Herzens ist erhöht. Schwere Fälle können auch zu Lungenherzerkrankungen führen.

Unterlappenatelektase: Beide Unterlappen manifestieren sich als Unterlappenaspekt der Unterlunge im oberen Teil der Lunge, mit einem dreieckigen dichten Schatten auf der Basis, der Hilus wird nach unten bewegt, und manchmal verschwindet der untere Teil des Hilus. Ausgleichsemphysem im Ober- und Mittellappen. Der Unterlappen der rechten Lunge ist klarer als der der linken Seite, da sich das Herz auf der linken Seite überlappt, er kann jedoch auf dem schrägen oder überbelichteten Blatt angezeigt werden. In der lateralen Position ist der Unterlappen des Unterlappens nach posterior und posterior verschoben, und der Unterlappen ist dicht.

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