Verdauungsreizung

Einführung

Einleitung Eine Reizung des Verdauungstraktes wird auch als Reizdarmsyndrom bezeichnet. Bezieht sich auf eine Gruppe klinischer Syndrome wie Bauchschmerzen, Blähungen, Veränderungen der Darmgewohnheiten, abnorme Stuhleigenschaften, Schleim usw., die anhalten oder wiederkehren und untersucht werden, um organische Krankheiten auszuschließen, die diese Symptome verursachen können. Diese Krankheit ist die häufigste Form der funktionellen Darmerkrankung. Typische Symptome sind Bauchschmerzen und Blähungen im Zusammenhang mit abnormalem Stuhlgang. Entsprechend den Hauptsymptomen werden sie in den Typ mit Durchfallprävalenz, den Typ mit Verstopfungprävalenz und den Typ mit abwechselnder Durchfallverstopfung eingeteilt. Faktoren wie Alkohol, Ernährung und Erkältung können ein erneutes Auftreten oder eine Verschlimmerung der Symptome hervorrufen.

Erreger

Ursache

Die Ursache ist nicht klar und es können keine anatomischen Gründe gefunden werden. Emotionale Faktoren, Ernährung, Medikamente oder Hormone können diese Magen-Darm-Bewegung auslösen oder verschlimmern. Einige Patienten haben Angststörungen, insbesondere Phobien, Depressionen bei Erwachsenen und körperliche Symptome. Stress und emotionale Belastung gehen jedoch nicht immer mit dem Auftreten und der Wiederholung von Symptomen einher. Einige IBS-Patienten zeigen ein abnormales pathologisches Verhalten. Beispielsweise neigen sie dazu, eine psychische Belastung als eine Beschwerde des Verdauungstrakts, üblicherweise Bauchschmerzen, auszudrücken, wenn der Arzt IBS bewertet, insbesondere bei Patienten mit schwer zu behandelnden Symptomen. Sollte verstehen, ob sie unlösbare psychische Probleme haben, einschließlich sexuellen Missbrauchs und körperlichen Missbrauchs.

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Verwandte Inspektion

Gastrointestinale CT-Untersuchung Gastroskop

Diagnosekriterien: Die 1986 in China entwickelten Referenzstandards für die klinische Diagnose von IBS sind:

1, mit Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung als Hauptbeschwerde, begleitet von systemischen neurologischen Symptomen (Symptome bestehen fort oder mehr als 3 Monate wiederholt).

2, die allgemeine Situation ist gut, kein Gewichtsverlust und Fieber, nur körperliche Untersuchung des Systems gefunden.

3, multiple Stuhlroutine und Kultur (mindestens dreimal) waren negativ, der Test auf okkultes Blut im Stuhl war negativ.

4, Röntgen-Barium-Einlauf-Untersuchung ohne positive Befunde oder Anzeichen von Darmreizungen.

5, Koloskopie zeigte, dass einige Patienten mit Hyperkinesie, keine offensichtlichen Anomalien der Schleimhaut, histologische Untersuchung ist im Grunde normal.

6, Blut, Urin Routine normal, normale Blutsenkung.

7, keine Vorgeschichte von parasitären Erkrankungen wie Ruhr, Bilharziose, experimentelle Behandlung ist ungültig (Hinweis: Nagelnitrazol-Test-Behandlung und Absetzen von Milchprodukten) Wer die oben genannten Kriterien erfüllt, kann in der Regel eine klinische Diagnose stellen. Es muss jedoch auf die Identifizierung anderer Krankheiten geachtet werden, die durch okkulte oder atypische Symptome gekennzeichnet sind.Wer Zweifel an der Diagnose hat, kann sich für weitere Untersuchungen entscheiden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das Darmreizungssyndrom ist hauptsächlich durch Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall und Verstopfung gekennzeichnet, begleitet von systemischen neurologischen Symptomen. Die Differentialdiagnose sollte darauf beruhen, welches Symptom sich hauptsächlich von der entsprechenden Krankheit unterscheidet. Beispielsweise sollten Bauchschmerzen von Krankheiten unterschieden werden, die Bauchschmerzen verursachen. Patienten mit Durchfall sollten von Krankheiten, die Durchfall verursachen, unterschieden werden, bei denen Laktoseintoleranz häufig und schwer zu identifizieren ist. Die geheime Person sollte von der Verstopfungskrankheit unterschieden werden, bei der Verstopfung durch gewohnheitsmäßige Verstopfung und unerwünschte Arzneimittelwirkungen häufig ist.

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