Schwere Unterkörperbewegungen, hohes Anheben der Füße, schwere Landung

Einführung

Einleitung Die unteren Gliedmaßen sind schwer und fühlen sich schwer an, wenn sie ihre Füße hochheben. Sie fühlen sich schwer an, wenn sie landen. Dies ist das Symptom einer sensorischen Ataxie.

Erreger

Ursache

Gefunden bei Friedreich-Ataxie, subakuter kombinierter Wirbelsäulendegeneration, multipler Sklerose, Rückenmarkspasmus und sensorischer Neuropathie.

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Der Patient kann nicht mit geschlossenen Augen stehen, und es ist leicht, beim Zittern zu fallen. Wenn das Auge blinkt, kann das Sehvermögen teilweise ausgeglichen werden (Romberg-Zeichen). Beim Gehen sind die unteren Gliedmaßen schwer, hoch und schwer, und beim Gehen oder Schließen der Augen ist es verschlimmert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose der unteren Extremitäten, schweres Heben und schwere Landung:

1. Betrunkener Gang: Da der Schwerpunkt nicht einfach zu kontrollieren ist, vergrößert sich der Abstand zwischen den Beinen beim Gehen. Nach dem Anheben des Beins schwingt der Körper zur Seite und die oberen Gliedmaßen schwingen häufig horizontal oder vorwärts oder rückwärts. Manchmal kann man nicht still stehen, es ist stabiler, wenn man seine Position ändert, man kann keine gerade Linie nehmen. Dieser Gang wird auch als "-Gang" bezeichnet, der bei der Ataxie auftritt, die durch Kleinhirnläsionen verursacht wird, wie z. B. Kleinhirntumor, zerebrovaskuläre Erkrankung, Tumor, Entzündung, Degeneration, Kleinhirnwinkeltumor, Kleinhirndegeneration der Olivenbrücke, Alkoholtoxizität Kleinhirnentartung, krebsartige Kleinhirnentartung der Wirbelsäule. Kleinhirnatrophie, Kleinhirnenzephalitis, Hirnstammtumor, hintere inferiore Kleinhirnarterienthrombose, Frontallappenläsion, Innenohrschwindel, vestibuläre Neuronitis usw.

2, sensorische Ataxie Gang: Dies bezieht sich auf Menschen mit tiefen sensorischen Beeinträchtigungen. Es ist gekennzeichnet durch einen großen Schritt beim Gehen, einen großen Abstand zwischen den Beinen, einen hohen Fußlift, einen starken Fuß, der auf den Boden trifft, zwei Augen, die auf die beiden Füße blicken, teilweise Erleichterung beim Blinzeln, Instabilität oder sogar Gehen beim Schließen der Augen. Romberg ist häufig von sensorischen Störungen begleitet und zeigt ein positives Zeichen, das bei subakuter kombinierter degenerativer Rückenmarkslähmung beobachtet wird.

3, spastische Hemiplegie Gang: Die Hemiplegie der betroffenen Seite der unteren Extremität aufgrund hoher Muskelspannung und länger, und Flexion ist schwierig. Wenn der Patient geht, verschwindet die koordinierte Schwingbewegung der oberen Gliedmaßen der Hemiplegie, und die Adduktor-, Pronations- und Flexionshaltung wird ausgeführt. Die unteren Gliedmaßen werden gestreckt und von außen gedreht. Wenn die Stufen angehoben werden, wird das Becken angehoben und der Zeh nach außen und dann nach vorne gezogen. Daher spricht man auch von einem kreisförmigen Gang. Es wird durch eine Schädigung einer Seite des Pyramidentrakts verursacht, die häufiger bei zerebrovaskulären Erkrankungen auftritt.

4, Auswurf Paraplegie Gang: Aufgrund der erhöhten Spannung der unteren Extremität Adduktor Muskelgruppe verursacht durch das Gehen der Beine nach innen beim Gehen, geformt wie eine Schere, wird es auch Schere Gang genannt. Gefunden bei transversalen Rückenmarksverletzungen, Zerebralparese und so weiter.

5, nervöser Gang: durch erhöhte Muskelspannung, langsamen Start, kleine Schritte gehen, die Füße reiben, die beiden oberen Gliedmaßen hin und her schwingen Bewegung verloren, der Rumpf nach vorne gebeugt, der Schwerpunkt nach vorne bewegt, so kleine Schritte Eile vorwärts, wie das Jagen des Schwerpunkts und kann nicht sofort aufhören, wie eine Panik, auch bekannt als das Jagen des Herzens Gang oder Rauschen Gang. Gesehen von Tremor-Lähmungen und Krankheiten, die Tremor-Lähmungssyndrom verursachen können.

6, Cross-Schwelle Gang: Aufgrund des Absackens des erkrankten Fußes, um die Zehen aus dem Boden zu machen, werden die Gliedmaßen sehr hoch angehoben, wie das Überschreiten der Schwelle. Gesehen in der allgemeinen Nervenlähmung und so weiter.

7, Schwunggang: aufgrund von Becken- und Psoas-Muskelschwäche, Atrophie der unteren Gliedmaßen und Beckenmuskulatur, stehende Wirbelkörperlordose zur Aufrechterhaltung des Schwerpunktgleichgewichts des Körpers können Gehmuskeln aufgrund von Muskelschwäche nicht fixiert werden, sodass die Hüften wie eine Ente schwingen Wird auch als Entenschritt bezeichnet. Gefunden bei progressiver Muskeldystrophie.

8. Tanzgang: Beim Gehen treten große, unregelmäßige und unwillkürliche Bewegungen der Gliedmaßen auf. Die untere Extremität hockt plötzlich, die oberen Gliedmaßen sind verdreht, die Straße ist instabil und es wird gesprungen oder getanzt. Gefunden in den Läsionen des neuen Striatum.

9. Star Trail Gang: Wenn der Patient die Augen schließt, ist er zur betroffenen Seite geneigt, und wenn er sich zurückzieht, wird er in die entgegengesetzte Richtung abgelenkt. Gefunden in den vestibulären Labyrinthläsionen.

10, Glutealmuskel-Lähmungsgang: Eine Seite der Gluteus medius-Läsion, der Oberkörper beugt sich beim Gehen zur betroffenen Seite und schwingt nach links und rechts. Gefunden bei Gluteus medius-Läsionen, Polymyositis, fortschreitender Mangelernährung usw.

11, Rückenmark intermittierenden Bruch: Die Leistung zu Beginn des Gehens asymptomatisch, bis zu einem bestimmten Abstand (ca. 1-5 Minuten), eine Seite oder beide Seiten der unteren Extremitäten Schwäche, nach einer Pause verbessert. Gefunden bei arterieller Endarteritis der Wirbelsäule, Dysplasie des Rückenmarks, Stenose der Wirbelsäule.

12, klapprige Gangart: kann in einer Vielzahl von seltsamen Gangarten ausgedrückt werden, wie Gangart, Schleppgang, oft begleitet von anderen Funktionsstörungen.

13, angeborene Myotonie: Wenn die Kraft der Skelettmuskulatur Tonic, also beim Gehen oder Laufen, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt aufhören möchten, können Muskelverspannungen nicht sofort entspannen und fallen. Der Patient kann nicht mit geschlossenen Augen stehen, und es ist leicht, beim Zittern zu fallen. Wenn das Auge blinkt, kann das Sehvermögen teilweise ausgeglichen werden (Romberg-Zeichen). Beim Gehen sind die unteren Gliedmaßen schwer, hoch und schwer, und beim Gehen oder Schließen der Augen ist es verschlimmert.

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