Übermäßiger blutiger schaumiger Auswurf

Einführung

Einleitung Eine große Menge blutigen Schaums bezieht sich auf einen schaumartigen Auswurf, der eine große Menge Blut enthält, und der Auswurf ist rot. Bei Lungenaspergillose (die mit Alkohol einhergehen kann) ist eine große Menge an schaumigem Auswurf zu finden, bei Lungenödem sind rosa schaumige Milben zu beobachten. Chronische Lungenabszesse, Bronchiektasen usw. können ebenfalls Schaumsputum haben. Der Hauptpathogen der pulmonalen Aspergillose ist Aspergillus fumigatus, und einige pathogene Bakterien umfassen Aspergillus flavus, Corynebacterium, Aspergillus, Aspergillus niger, Aspergillus nidulans und Magnaporthe oryzae. Die meisten sind sekundäre Infektionen und die primäre ist selten.

Erreger

Ursache

Die Krankheiten, die dieses Symptom verursachen, sind:

1. Zu den häufigsten Bronchialerkrankungen gehören Bronchiektasen (Tuberkulose oder Nicht-Tuberkulose), chronische Bronchitis, endobronchiale Tuberkulose und Bronchialkarzinome (primärer Lungenkrebs). Seltener sind gutartige Bronchome, intrabronchiale Steine und unspezifische Bronchialgeschwüre.

2, Lungenerkrankungen sind häufig Lungentuberkulose, Lungenentzündung, Lungenabszess, etc., weniger häufig sind Lungenblutstauung, Lungeninfarkt, bösartige Tumormetastasen, Lungenzyste, Lungenpilzerkrankung, Paragonimiasis. Tuberkulose ist eine der häufigsten Ursachen der Hämoptyse.

3, Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist häufiger Hämoptyse durch Mitralstenose verursacht. Eine Hämoptyse kann auch bei bestimmten angeborenen Herzkrankheiten auftreten, wie z. B. einem Vorhofseptumdefekt, einem Ductus arteriosus und einer anderen pulmonalen Hypertonie.

4, andere Blutkrankheiten (wie thrombozytopenische Purpura, Leukämie, Hämophilie usw.), akute Infektionskrankheiten (wie pulmonale hämorrhagische Leptospirose, epidemisches hämorrhagisches Fieber usw.), Bindegewebskrankheiten (wie mehrere Knotenarterien) Entzündung), Endometriose und dergleichen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Lungenuntersuchung Lungenfunktionstest

Patienten mit Aspergillom können Symptome von Husten und Hämoptyse aufweisen, und systemische Symptome sind nicht offensichtlich.

Röntgenuntersuchung der Brust

Der allergische Typ zeigte eine erhöhte Lungenstruktur oder Lungeninfiltration, der invasive Typ zeigte Veränderungen der Bronchialpneumonie. Die Aspergillus-Kugel befindet sich häufig in der Höhle, die Höhle ist halbmondförmig und die Kugel bewegt sich wie ein Pendel.

2. Inspektion

(1) Myzel und Sporen können durch Sputumabstrichmikroskopie gesehen werden;

(2) Wiederholte positive Sputumkultur ist hilfreich für die Diagnose;

(3) Bei allergischen Patienten wurde eine große Anzahl von Eosinophilen und Gesamtblut-IgE beobachtet.

(4) Aspergillus-Antigen-Hauttest, Serumpräzipitationstest positiv kann Diagnose helfen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die folgenden Krankheiten, die dieses Symptom verursachen, müssen identifiziert werden.

1, Bronchiektasie: eine kleine Anzahl von Patienten mit längerer Dauer, mehr Auswurf, statisch kann in drei Schichten unterteilt werden: Die obere Schicht ist schaumig, die mittlere Schicht ist grün und trüb, die untere Schicht ist dicker Eiter. Hämoptyse ist häufig und kann die erste und einzige Beschwerde sein. Die Hämoptyse wird durch Kapillarerosion verursacht, manchmal durch Bronchialarterie und arterielle Anastomose. Wiederholtes Fieber oder Brustschmerzen sind häufig, mit oder ohne offensichtliche Lungenentzündung. Die oben genannten Symptome können diagnostiziert werden. Im fortgeschrittenen Stadium mit chronischer Bronchitis und Emphysem können Atemnot, Atemnot und andere Ateminsuffizienz und pulmonale Herzerkrankungen auftreten.

2, Tuberkulose: Typische Lungentuberkulose beginnt langsam, der Krankheitsverlauf ist länger, Fieberarmut, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Husten und ein kleines Maß an Hämoptyse. Die meisten Patienten haben jedoch leichte Läsionen und häufig keine offensichtlichen Symptome. Sie wurden durch Röntgenuntersuchung des Gesundheitszustands festgestellt. Einige Patienten weisen eine plötzliche Hämoptyse auf, können jedoch häufig auf leichte Toxizitätssymptome im Verlauf der Krankheit zurückgeführt werden.

3, Mitralstenose:

1 Sputum mit Blut oder Blutstauung und Bronchitis, Lungenentzündung und Lungenstauung oder Kapillarruptur, häufig begleitet von paroxysmaler Dyspnoe in der Nacht, Mitralstenose, späten Blutungen, Lungeninfarkt, aber auch Hämoptyse;

2 Ein großer Teil der Hämoptyse wird durch einen plötzlichen Druckanstieg im linken Vorhof verursacht, der zum Reißen der Bronchialvene führt. Häufiger im frühen Stadium der Mitralstenose, nur bei Patienten mit leichter oder mäßiger Erhöhung der Lungenarterie.

3 rosa Schaum Auswurf, verursacht durch Kapillarruptur, ist ein Merkmal des akuten Lungenödems.

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