Kompressionsfraktur des thorakolumbalen Wirbels

Einführung

Einleitung Der Brust- und Lendenwirbelübergang ist der Ort, an dem der Knochen konzentriert ist. Daher tritt die Fraktur häufig in den Brustwirbelkörpern 11 und 12 der Lendenwirbelsäule 1, 2 auf, die als Brust-Lenden-Fraktur bezeichnet wird. Vertebrale Osteoporose im mittleren und älteren Alter kann unter der Einwirkung einer leichten äußeren Kraft eine Wirbelkörperkompressionsfraktur verursachen.

Erreger

Ursache

Prädisponierende Faktoren für eine thorakolumbale Wirbelkörperkompressionsfraktur

Die häufigste Ursache für einen Bruch sind plötzliche Stöße beim Autofahren, die eine Kompression des Wirbelkörpers unter der Einwirkung der eigenen Schwerkraft verursachen, ein Abrutschen beim Gehen, ein Bruch am Gesäß oder das Sitzen auf dem Boden und ein Bruch. Nach der Kompression wird der Wirbelkörper flach und bildet eine Keilform mit einer schmalen Vorder- und einer breiten Rückseite. Je schwerer die Verletzung ist, desto offensichtlicher ist der Grad der Wirbelkörperkompression.

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Plötzliche Schmerzen im unteren Rücken nach Verletzungen, Palpation entlang der Wirbelsäule, lokalisierte Empfindlichkeit und Schnarchschmerzen im thorakolumbalen Bereich sowie Kompressionsfrakturen sollten in Betracht gezogen werden, wenn die Wirbelsäule eine Kyphose aufweist. Ein Röntgenfilm zeigt, dass der verletzte Wirbelkörper keilförmig ist und der Grad der Kompression des Wirbelkörpers im Allgemeinen 1/4 bis 1/2 beträgt.

Diese Art von Fraktur ist im Allgemeinen stabil und die überwiegende Mehrheit kann ohne Operation geheilt werden. Bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen beeinträchtigen Kompressionsfrakturen die Nervenfunktion mit Ausnahme von Schmerzen im unteren Rückenbereich nur selten. Die unteren Gliedmaßen können sich bewegen, so dass der Patient nach der Verletzung als nichts eingestuft werden kann, was zu Fehldiagnosen oder Diagnosefehlern führen und die Behandlung beeinträchtigen kann. Wenn daher Personen mittleren Alters und ältere Menschen nach einer Verletzung Schmerzen im unteren Rücken haben, sollten sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden, auch wenn sie nicht schwer sind, um die Behandlung nicht zu verzögern. Achten Sie auch darauf, ob Sie andere Schäden einbauen oder nicht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Komplikationssymptome bei thorakolumbalen Wirbelkörperkompressionsfrakturen:

1 stabile Fraktur: jede einfache Wirbelkörperkompressionsfraktur (die Vorderkompression des Wirbelkörpers überschreitet nicht die Hälfte der Dicke des Wirbelkörpers, ohne Attachmentfraktur oder Bandriss) oder einfache Attachments (Querfortsatz, Dornfortsatz oder einseitiger Wirbel) Platten- und Pedikelfrakturen sind stabile Frakturen. Solche Frakturen wirken sich nur wenig auf die Stabilität der Wirbelsäule aus. Im Allgemeinen gibt es keine Bandverletzung, keine offensichtliche Tendenz zur Verlagerung und die Behandlung ist einfach. Die konservative Behandlung wird angewendet und die Prognose ist gut.

2 instabile Frakturen: Wenn die Wirbelkörperkompression die Dicke des Wirbelkörpers 1/2 übersteigt, handelt es sich bei zerkleinerten oder dislozierten Frakturen, akzessorischen Frakturen oder Bandrissen um instabile Frakturen. Diese Art von Frakturen wird durch heftige Gewalt verursacht, die Stabilität der Wirbelsäule wird zerstört und Bänderrisse und Schäden am Rückenmark oder an den Wurzeln des Spinalnervs sind schwer zu behandeln, die meisten erfordern eine Operation und die Prognose ist schlecht.

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