vaskuläre atrophische Leukoplakie

Einführung

Einleitung 10 bis 30% der Patienten mit systemischem Lupus erythematodes können eine retikuläre Leukoplakie erkennen, die sich in einer Entzündung der kleinen Gefäße und einer Durchblutungsstörung äußert, und zwar in einer Verengung des kleinen arteriolaren Lumens der Gliedmaßen, einer Erweiterung der kleinen Venen und dem Auftreten von Netzen und Ästen auf der Hautoberfläche. Das Erythem und die violetten Flecken treten häufig bei Kälte auf und können mit Kryoglobulinämie und Anticardiolipin-Antikörpern assoziiert sein. Tritt in den Oberschenkeln, Waden, Händen, Fußrücken, Ellbogen und Knien auf, wenn eine nekrotisierende Vaskulitis vorliegt, die häufig von lila Flecken, Brandwunden und Geschwüren begleitet wird. Wenn die Gefäßerkrankung schwer ist, können Hautläsionen der Leukoplakie-Vaskulitis auftreten, die sich in Fehlern äußern, die von schmerzhaften Geschwüren begleitet werden, und die Geschwüre heilen, um atrophische Narben mit Hypopigmentierung und Teleangiektasie zu bilden, dh atrophische Leukoplakie.

Erreger

Ursache

Ursachen der vaskulären atrophischen Leukoplakie

1. Neurologische Faktoren. Viele Patienten sind von verschiedenen Umweltreizen und Traumata betroffen: Emotionale Schwankungen, Angstzustände, Nervosität, Reizbarkeit, Depressionen und andere nachteilige Reize können Störungen der physiologischen und biochemischen Reaktionen des Körpers hervorrufen und die Entwicklung der Krankheit induzieren oder verschlimmern. . Andere halten es für eine psychosomatische Erkrankung.

2. Autoimmunfaktoren. Viele Experten glauben, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, die möglicherweise mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammenhängt.

3, Melanozyten-Selbstzerstörungsfaktoren.

4. Es gibt einen relativen Mangel an Tyrosin und Kupferionen.

5. Genetische Faktoren. Einige Leute denken, dass es sich um eine autosomal dominante Vererbung handelt, die jedoch nicht von allen anerkannt wurde, und es kann daher nur angenommen werden, dass die Vererbung eine bestimmte Rolle spielt.

6, Trauma.

7, Mikrozirkulationshindernisse. Da die Mikrozirkulation blockiert ist, können keine Nährstoffe an die Haut abgegeben werden. Melanozyten wachsen nicht normal und entfärben so die Haut.

Nach den Gesichtspunkten verschiedener Theorien wird allgemein angenommen, dass die Krankheit ein Individuum mit genetischer Qualität ist und sich unter Anregung verschiedener innerer und äußerer Faktoren als Störung der Immunfunktion, der Nerven, des Geistes und des Hormons, der Stoffwechselfunktion usw. manifestiert, was zu einer Hemmung des Enzymsystems führt. Oder die Zerstörung von Melanozyten oder der Prozess der Melanosomenbildung oder -schwärzung und schließlich zum Pigmentverlust.

Mentale Faktoren und neurochemische Faktoren können eine wichtige Rolle bei der Pathogenese spielen.

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Verwandte Inspektion

Allgemeine Röntgenuntersuchung Angiographie Bluttest

Untersuchung der vaskulären atrophischen Leukoplakie

Obwohl die retikuläre Leukoplakie bei systemischem Lupus erythematodes häufiger auftritt, kann sie auch bei anderen rheumatischen Erkrankungen wie Polyarteriitis noduli, Dermatomyositis, gemischten Bindegewebserkrankungen und anderen chronischen Infektionskrankheiten wie Tuberkulose und Syphilis auftreten. Sexuelle Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Arteriosklerose, so dass retikuläres Bläulichsein keine spezifische Manifestation von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer vaskulären atrophischen Leukoplakie

1. Gute weiße Flecken sind nicht erforderlich, und an den Rändern vertiefen sich viele Pigmente. Discoid Lupus erythematodes weist ein scheibenförmiges Erythem auf. Das Erythem ist mit Klebeschuppen bedeckt. Es ist besser, es auf Gesicht und Ohr aufzutragen, und der Pigmentverlust tritt auf. Die Erholungsphase des alten Ausschlags.

2. Die Krankheit ist die Verringerung oder das Verschwinden von Melanozyten.Discoid Lupus erythematodes ist hyperkeratotisch, der Haarfollikel ist vergrößert, es gibt einen Hornpfropfen und die Schleimzellen sind im oberen Teil der Dermis vermehrt.

Obwohl die retikuläre Leukoplakie bei systemischem Lupus erythematodes häufiger vorkommt, kann sie auch bei anderen rheumatischen Erkrankungen wie Polyarteriitis noduli, Dermatomyositis, gemischten Bindegewebserkrankungen und anderen chronischen Infektionskrankheiten wie Tuberkulose und Syphilis auftreten. Sexuelle Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Arteriosklerose, so dass retikuläres Bläulichsein keine spezifische Manifestation von Patienten mit systemischem Lupus erythematodes ist.

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