Drüsenverdickung im oberen äußeren Quadranten der Brust

Einführung

Einleitung Eine Drüsenverdickung, dh eine Hyperplasie der Brustdrüse, bezieht sich auf eine Hyperplasie des Brustepithels und des Fasergewebes, eine strukturelle Degeneration der Brustdrüse und des Brustlappens und das Wachstum von progressivem Bindegewebe. Chinesische Medizin glaubt, dass: Gefühle sind nicht glatt, Leber-Qi kann nicht normal sein und Durchfall, Qi-Stagnation, Blutstauung, Stagnation, Rausch-Tonikum, oft Menstruationsstörungen, Gesichtsflecken. Die moderne Medizin glaubt, dass die äußere Umgebung und die genetischen Faktoren von Ehe und Geburt, Ernährung und menschlichem Überleben die Hauptursachen für Brustkrankheiten sind.

Erreger

Ursache

Gegenwärtig sind endokrine Störungen die Ursache für Brusthyperplasie, die im medizinischen Bereich relativ anerkannt ist. Die Luteinsekretion ist verringert, und der relative Anstieg des Östrogens ist eine wichtige Ursache für Brusthyperplasie. Unter normalen Umständen durchlaufen in jedem Menstruationszyklus der Azinar, der Drüsengang und das fibröse Gewebe einer Frau, die in die Pubertät tritt, einen Prozess der Gewebeveränderung in Bezug auf Hyperplasie und Genesung. Aufgrund dieser Veränderung kann es davor zu Brust- oder leichten oder starken Schmerzen auf einer Seite oder auf beiden Seiten kommen. Nach der Menstruation verschwinden die Schmerzen auf natürliche Weise. Dies beeinträchtigt das Leben, Lernen und Arbeiten nicht und ist ein normales physiologisches Phänomen.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Brustultraschalluntersuchung der Brustuntersuchung

Zunächst die Diagnose:

Beachten Sie, dass die Form und Größe der bilateralen Brüste symmetrisch sind, um auf eine angeborene Entwicklung hinzuweisen.

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich Wölbung oder Depression, die auf das Vorhandensein oder Fehlen von Brustmasse hinweisen können. Wenn sich die "Orangenhaut" ändert, ist die Brustwarze eingesunken und die lokale Ausbuchtung verändert sich.

Ob sich die bilateralen Brustwarzen auf gleicher Höhe befinden, z. B. Krebs über der Brustwarze, kann die Brustwarze nach oben ziehen.

Zweitens Palpation:

(a) Brustuntersuchung

Auf der natürlichen Seite sitzend (wenn die Brust hypertrophisch ist, können Sie die liegende Position verwenden), hängen die Arme herab. Verwenden Sie die Handfläche, um die Brüste Schritt für Schritt von außen zu überprüfen (die doppelten Brustwarzen, das Wort "zehn", die rechte obere rechte oder die linke obere linke ist die äußere), die äußere untere, die innere untere, die innere obere Quadrante und den zentralen Bereich. Umfassende Prüfung. Berühre es mit der Hand und berühre es ununterbrochen, ohne es zu verpassen. Achten Sie darauf, das Brustgewebe nicht mit den Fingern einzuklemmen, um zu vermeiden, dass das eingeklemmte Brustgewebe als Klumpen verwechselt wird. Drücken Sie zum Schluss die Brustwarzen zusammen und notieren Sie, von welcher Seite der Ausfluss kam, wenn ein Ausfluss vorliegt.

Wenn ein Klumpen gefunden wird, sollten Sie auf die Größe und Härte des Klumpens achten, ob die Oberfläche glatt ist, ob die Grenze klar ist und wie aktiv (die Bewegung ist nicht leicht zu drücken, die Aktivität ist gut, die Bewegung kann mittel sein und die scheinbare Bewegung ist schlecht). Überprüfen Sie, ob die Klumpen auf der Haut haften, und reiben Sie die Haut vorsichtig auf der Oberfläche des Klumpens ab. Wenn es eine Adhäsion gibt, keine Entzündung, sollten Sie auf bösartige Tumoren achten. Gutartige Tumoren haben klare Grenzen und eine große Mobilität. Die bösartigen Tumoren sind unklar, die Textur ist hart, die Leistung ist nicht glatt, die Aktivität ist gering und sie haftet an den umgebenden Geweben.

(zwei) axilläre Lymphknotenuntersuchung

Eine Seite der oberen Extremität leicht gestreckt, der Ellbogen, die andere Hand in die kontralaterale Achselhöhle, wobei die Handfläche gegen die Brustwand gedrückt wird und die gesamte Achselhöhle ohne Knötchen berührt. Wenn die oben genannte Überprüfung verdächtig ist, gehen Sie schließlich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Bitten Sie Ihren Arzt, gegebenenfalls Ultraschall oder Mammographie zu überprüfen. Wenn es immer noch ungewiss ist, ist es möglich, eine Feinnadelaspirationszytologie durchzuführen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Dicke der Drüse außerhalb des oberen Quadranten der Brust muss wie folgt identifiziert werden:

Erstens, lobuläre Brusthyperplasie (Stadium I Brusthyperplasie): Ist die anfängliche Hyperplasie der Brust, die meist im Alter von 25-35 Jahren aufgetreten ist, sind die Symptome mild, gehören zu der Brusthyperplasie Stadium I. Es ist für mehr als 70% der Prävalenz von Brusthyperplasie verantwortlich und wird häufig nicht ernst genommen und nicht aktiv für die Entwicklung behandelt.

Zweitens, Brustadenose (Brustgangerweiterung, Stadium II Brusthyperplasie): ist die Weiterentwicklung der frühen Brusthyperplasie, von der lobulären Hyperplasie zur Brustgangerweiterung, bekannt als Brustadenose, meist im Alter von 30-45 Jahren, schwere Symptome Es gehört zum Stadium II der Brusthyperplasie. Es ist leicht, Aufmerksamkeit zu erregen, und es ist oft schwierig zu heilen. Die langfristige Heilung verursacht keine mentale Depression, was zu erhöhten Symptomen führt. Der Körper führt ernsthaft zu endokrinen Störungen und weist eine Reihe von Krankheitssymptomen auf, wie z. B. unregelmäßige Menstruation, Schlaflosigkeit, Träume, dunkler Teint und andere Reihen von Reaktionen.

Drittens, zystische Hyperplasie (Brustgangerweiterung mit epithelialer Hyperplasie, Stadium III Brusthyperplasie): Ist die weitere Entwicklung der Brust Hyperplasie im zweiten Stadium, meist im Alter von 40-55 Jahren aufgetreten, sind die Symptome sehr schwerwiegend, gehören zur dritten Stufe der Brusthyperplasie. Die bösartige Rate der Hyperplasie im dritten Stadium liegt über 70%. Es ist sehr wichtig, sie aktiv zu behandeln und regelmäßig zu überprüfen. Das dritte Stadium der Brusthyperplasie führt häufig zu Depressionen und Angstzuständen bei der Patientin.

Viertens Brustzystenerkrankung (Stadium IV Brusthyperplasie): Brustgangzellen und Epithelzellen akkumulieren eine große Anzahl von Todesfällen, die Bildung von zystischer Masse, Krebsrate von mehr als 90%.

Fünftens Brustkrebs (V-Stadium Brusthyperplasie): Die frühzeitige Behandlung von Brustkrebs ist nur eine Operation, die Brust konserviert oder nicht ist die Wahl der Operation. Die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs im Stadium I und im Stadium II zu erkranken, liegt bei 1 bis 3. Alle Patienten mit Brusthyperplasie müssen umgehend behandelt werden und können sich während der Laufzeit nicht entwickeln.

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