Augen können sich nicht nach Belieben bewegen

Einführung

Einleitung Augenbewegungen können in synergistische Bewegungsstörungen und durch extraokulare Sehnen verursachte Augenbewegungsstörungen unterteilt werden. Wenn sich der normale Augapfel nach innen dreht, kann der innere Rand der Pupille die gerade Linie erreichen, die das kleine und das kleine Pupillenbein verbindet.Wenn die äußere Drehung gedreht wird, kann die Hornhaut die äußere Ecke erreichen, und der Bereich der Aufwärts- und Abwärtsbewegung beträgt ungefähr 5 nm. Wird der oben angegebene Bereich nicht erreicht, liegt eine Störung der Augenbewegung vor. Achten Sie auf Augenhygiene und Ruhe. In der Regel achten Sie auf Augengewohnheiten, regelmäßige Pausen, kontinuierliche Zeit vor dem Computerbildschirm sollte nicht zu lang sein, alle 5 Stunden für 5-10 Minuten ausruhen, versuchen, in der Lücke zu entspannen. Kontakt mit Verschmutzungsquellen wie fluoreszierender Strahlung oder Abgasen vermeiden.

Erreger

Ursache

Die Ursache dafür, dass sich der Augapfel nicht beliebig bewegen kann:

(1) Schädigung des Augenbewegungsnervs:

1, peripherer Augenmuskelkrampf: Paralyse des N. oculomotorius, Paralyse des N. trochlearis, Paralyse des N. abductoris und gleichzeitige Paralyse des N. okularis, Paralyse des N. trochlearis und des N. abductoris (vollständiger Augenmuskelkrampf) und extraokulare Sehne. Gefunden bei Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, Aneurysma, Hirnstammtumor, hinterem Fossatumor, entzündlicher Geburtsverletzung, erhöhtem Hirndruck oder -verringerung, Multipler Sklerose und Myasthenia gravis, Augenmuskeltyp, extraokularer Sehne und so weiter.

2, nuklearer Augenmuskelkrampf: okulomotorischer Kern, Abduktorkern und seine angrenzenden Nerven wie Gesichtsnerv, Trigeminusnerv, mediales Bündel und Pyramidentrakt. Hauptsächlich in einer Vielzahl von Hirnstammläsionen wie Entzündungen, Tumoren, Traumata, Gefäßerkrankungen und so weiter zu finden.

3, internukleare Ophthalmoplegie: das innere Bündel von Hirnstammschäden, vor allem in einer Vielzahl von Hirnstammläsionen, wie Entzündungen, Tumoren, Traumata, Gefäßläsionen gefunden.

4, supranukleäre Augenmuskelkrämpfe: hauptsächlich im Hirnstamm, Frontallappen, oberen Hügel und anderen Teilen von Entzündungen, Tumoren, zerebrovaskulären Erkrankungen, Traumata, degenerativen Erkrankungen, Multipler Sklerose gefunden.

(2) Augenbewegungsstörungen, die durch andere Ursachen verursacht werden:

Intrakranielle Traumata, insbesondere in der Nähe von Augenlidfrakturen, Fremdkörpern, Hämatomen, Tumoren usw. an der Knöchelspitze, Myasthenia gravis, angeborene Ophthalmoplegien, endokrine Erkrankungen wie Diabetes, Schilddrüsen- oder Hypophysenfunktionsstörungen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Ultraschalluntersuchung des Augapfels und der Augenlider Total Triiodothyronin (TT3) Spaltlampengehirn Ultraschalluntersuchung des Auges und zeitliche CT-Untersuchung

Der Augapfel kann nicht zufällig überprüft und diagnostiziert werden:

Erstens, Anamnese:

Es gibt viele Krankheiten, die an einer abnormalen Augenbewegungsfunktion beteiligt sind.Verschiedene Informationen über die Anamnese sollten im Detail abgefragt werden.Vergangene Anamnese sollte die Anamnese von Infektionen, Tuberkulose-Anamnese und prodromalen Infektionssymptomen berücksichtigen, die zu Meningitis, Enzephalitis und Gehirn beitragen. Diagnose trockener Entzündungen, multipler Enzephalitis und kavernöser Sinusthrombose. Atherosklerose, Diabetes usw. tragen zur Diagnose einer zerebrovaskulären Erkrankung bei. Frühreife, Diabetes insipidus und andere Faktoren tragen zur Diagnose endokriner Anomalien wie Zirbeldrüsen- und Hypophysentumoren bei. Bei chronischen Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen und Papillenödemen sollte der Verdacht auf Hirntumoren bestehen.

Fragen Sie bei Augenbewegungsstörungen, ob es eine Volatilität gibt, z. B. morgendliches Wiederauftreten von Sputum bei Myasthenia gravis, wie z.

Der Verlauf einer abnormalen Augenbewegungsfunktion ist chronisch und progressiv, und der Verlauf eines Tumors oder einer myogenen Erkrankung ist häufiger. Akute Augenkrankheiten treten häufiger bei Entzündungen und zerebrovaskulären Erkrankungen auf.

Kinder mit Hirnstammtumoren, Entzündungen, zerebrovaskulären Missbildungen und Myasthenia gravis sind häufiger. Jugendliche und Menschen mittleren Alters haben Tumore und Entzündungen. Myasthenia gravis, Multiple Sklerose, arterielle Missbildungen usw. sind häufiger. Ältere Menschen leiden häufiger an zerebrovaskulären Erkrankungen und Tumoren oder Tumormetastasen.

Zweitens körperliche Untersuchung:

1. Abnorme Augenbewegung: Es sollte beachtet werden, dass der Grad der Augenbewegungsbeschränkung einseitig oder beidseitig ist, was in der Nervenfunktion abnorm ist, und die Art der Augenbewegungsabnormalität unterscheiden sollte. Der Unterschied ist der Augenöffnungskragen, die Trochlearnerv-Paralyse und die Abduktion. Neurologische Lähmungen und okulomotorische, Trochlea- und Abduktionsnerven werden gleichzeitig gelähmt oder es kommt zu einem Muskelkrampf im Kern des Auges Bündel und Pyramidenbündel, ob es sich um ein supranukleäres Orbital handelt. Bei Bedarf können Ermüdungstests durchgeführt werden.

2, begleitende Symptome und Zeichen: wie Augäpfel, Augenlidödem, Auswurf Conjunctiva, Stauung, Tränen, Ödeme, Hirnhautreizung und Anzeichen des Nervensystems. Es gibt keine Tumoren, Infektionen, bösartigen Läsionen usw. im ganzen Körper.

Drittens Hilfskontrolle:

1, der Kopf Röntgen flach: Manchmal können einige Hirntumoren wie Knochenzerstörung gefunden werden.

2, Gehirn-CT oder MRT: Kann Hirntumoren, zerebrovaskuläre Erkrankungen und einige Entzündungen erkennen und kann eine qualitative und lokale Diagnose des Ortes, der Art und des Bereichs der Läsion stellen.

3, Cerebrospinalflüssigkeit Untersuchung: für intrakranielle Entzündungen wie Sinusthrombose, Meningitis, Enzephalitis, Multiple Sklerose, Subarachnoidalblutung Diagnose.

4, EEG: kann eine Diagnose von Entzündungen, Epilepsie und Funktionsstörungen im Gehirn stellen.

5, EMG: Diagnostische Bedeutung für Myasthenia gravis und Muskelerkrankungen.

6, Blutzucker, endokrine Blutuntersuchung: Bei Augenmuskelparalyse aufgrund von Diabetes haben Anomalien der endokrinen Funktion, die durch abnormale Augenbewegungen verursacht werden, eine diagnostische Bedeutung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Der Augapfel kann nicht beliebig verwirrt und verwirrt werden.

1. Der Kopf dreht sich schneller als die Augenbewegung beim Betrachten sich schnell bewegender Objekte: Die typische Manifestation des pädiatrischen Ataxie-Teleangiektasie-Syndroms besteht darin, dass sich der Kopf beim Betrachten eines sich schnell bewegenden Objekts schneller dreht als die Augenbewegung.

2. Ablenkung und Torsion der Augenbewegung: Aus verschiedenen Gründen ist die Muskelkraft der Augenwand unausgeglichen und die Augenbewegung wird abgelenkt und verdreht.

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