verminderte Milchproduktion

Einführung

Einleitung Die Verringerung der Milchsekretion wird hauptsächlich bei Hypophysenvorderfunktionsstörungen wie Hypophysennekrose oder Infarkt und postoperativen Operationen bei Hypophysenerkrankungen beobachtet. Besonders die Sheehan-Krankheit ist die wichtigste. Reich an Nahrung, pflegen Sie eine gute Gesundheit, kann nicht müde, ausreichend Schlaf, normales Leben, komfortable, glückliche Geist, Stillmethode kann sehr gut für das Baby sein, die Milch in der Brust ist oft leer, die Milch ist immer mehr. Die Milchstase wird durch den schlechten Abfluss von Milch aus einem Drüsenblatt während der Stillzeit verursacht, was zu einer Ansammlung von Milch in der Milch führt.Die wichtigste klinische Manifestation ist die intratumorale Masse, die häufig fälschlicherweise als Brusttumor diagnostiziert wird.

Erreger

Ursache

Ätiologische Einstufung

1. Postpartale Hypophysennekrose und Atrophie: Es ist leicht, Ischämie und Nekrose zu verursachen, wenn die Hypophyse während der Schwangerschaft eine physiologische Hypertrophie ist, die eine wichtige Bedingung für das Auftreten dieser Krankheit sein kann. Zweitens erfolgt die Blutversorgung der Hypophyse anterior über das Portalsystem: Starke Blutungen oder Infektionen können zu Schock und DIC führen, was zur Bildung von Mikrothromben in den Hypophysengefäßen führen und zu einer ischämischen Gewebenekrose führen kann.

2. Hypophysentumor und Hypophysentumor-Kompression.

3. Verletzungen wie Operationen, Radioaktivität und andere physikalische Faktoren.

4. Infektion oder Entzündung: wie Tuberkulose, Syphilis, Pilze, Meningitis durch pyogene Bakterien und Meningoenzephalitis.

5. Gehirnoperation: Klinische Symptome können auftreten, wenn die vordere Hypophyse zu mehr als 50% geschädigt ist.

6. Zerebrovaskuläre Erkrankung: Arteriosklerose kann Hypophysennekrose verursachen, Iliakalarteritis, Thrombose der Nasennebenhöhlen können Hypophysenischämie verursachen.

7. Andere: Hämophilie-Patienten mit übermäßigem Hämosiderin in der Hypophyse und Autoimmunerkrankungen der Hypophyse können diese Krankheit verursachen, sind jedoch seltener.

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Verwandte Inspektion

Brust MRT Brust CT Untersuchung Plasma Auxin Medium Assay (SOM) Brust Ultraschalluntersuchung

(1) Anamnese

Nach postpartalen Blutungen, schweren Infektionen und Hirntraumata, Tumoren, Entzündungen und anderen Erkrankungen in der Anamnese.

(B) begleitet von der folgenden Leistung der umgebenden Zieldrüse

1. Hypogonadismus: Amenorrhoe.

2. Hypothyreose: Angst vor kalter, trockener Haut, langsame Reaktion, langsame Bewegung, Heiserkeit und so weiter.

3. Verminderte Nebennierenfunktion: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, orthostatische Hypotonie, Hypoglykämie usw.

4. PRL-Mangel: reduzierte Milch oder keine Milchsekretion.

5. Die Haut ist blass, Körperhaare, Mähnen- und Schamhaare sind selten oder fehlen, Genitalatrophie, Bradykardie.

(C) Die folgenden Symptome von Drüsenhormonen treten bei dieser Krankheit häufig auf

1. Hypophysenhormon: Serum-GH, ACTH, PRL, FSH, LH, TSH, MSH (Melanozyten-stimulierendes Hormon) Wasser ist niedrig.

2. Schilddrüsenhormon: Gesamt-T3 (TT3, Normalwert ist 1,23-3,08 nmol / l), Gesamt-T4 (TT3, Normalwert ist 65156 nmol / l), frei-T3 (FT3, Normalwert ist 2,0-9,5 SPmol / l), frei-T4 (FT4, der Normalwert ist 9,5-25,5 pmol / l (Normalwert ist 1-10 mU / l, Radioimmunoassay) ist niedrig.

3. Verringerte Spiegel von Nebennierenrindenhormonen, einschließlich

(1) Plasma-Cortisol: Normalwert 8: 275,9 + 66,2 nmol / l um 4 Uhr morgens und 129 + 52,4 nmol / l / l um 4 Uhr morgens. Die Krankheit ist reduziert.

(2) Urin 17-KS: normaler Erwachsener, männlich 28,4 & mgr; mol / Tag, weiblich 20,834,6 & mgr; mol / Tag verringert.

(3) 17-OHCS im Urin: normaler Erwachsener, männlich 25,141,3 mol / Tag, weiblich 22,333,3 mol / Tag, die Krankheit ist reduziert.

(4) Freies Cortisol im Urin: Der Normalwert beträgt 206,9 + 44,1 nmol / Tag, die Krankheit ist vermindert.

(5) Gonadenhormon: Blut- und Urinöstradiol (E2-Progesteron (P) -Spiegel ist niedrig.

(6) Funktionsprüfung

1ACTH-Stimulationstest: ACTH 25U wurde vor und nach der Infusion 8 Stunden lang in 500 ml 5% iger Glucoselösung gelöst, 2 Tage lang kontinuierlich. Plasma-Cortisol und 24 Stunden lang Urin-17-OHCS, 17-KS wurden nachgewiesen. Verspätete Antwort.

2-Methadon (Su-885) -Test: Nehmen Sie Keton 500-750 mg alle 4 Stunden ein und servieren Sie es sogar 6 Mal vor und nach dem monatlichen Drogentesturin 17-0HCS. Es gab keinen signifikanten Anstieg des 17-OHCS im Urin nach Einnahme des Arzneimittels, was darauf hindeutet, dass die ACTH-Reservefunktion unzureichend war (bei Verdacht auf Nebenniereninsuffizienz und Schwächung wurde der Test verboten.

3TRH-Stimulationstest: TSH-, PRL- oder GH-Anstieg vor und nach intravenöser Injektion von TRH 33 g war nicht signifikant, was für die Diagnose einer Hypophysenfunktionsstörung hilfreich war (normaler TSH-Anstieg> 10 mU / l).

4 Gonadotropin-Freisetzungshormon (GnRh) -Stimulationstest: FSH, LH-Spiegel stiegen nicht signifikant an.

5 Chlorpromazintest: Chlorpromazin 25 mg intramuskuläre Injektion, Serum-PRL nicht signifikant erhöht (normale Menschen 2-3-fach erhöht).

6 vaginale Abstrichzytologie: zeigt niedrige Hormonspiegel.

(4) Röntgen-, CT-, MRT-Untersuchungen, Hirntumoren usw. können gefunden werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Milchstagnation, Bruststeine werden meist aus Milch gewonnen. Wenn eine Frau während der Stillzeit eine Stimulation erhält, wird der Milchgang verstopft, die Milch ist nicht glatt oder die Milchleitung kann aufgrund einer Entzündung der Brust verengt oder vollständig verstopft werden, was zu einer Milchstagnation führt. Übermäßige Milch, die im Brustlappen gespeichert ist, bildet eine Zyste der Brust. Nach langer Zeit zieht die Zystenmilch allmählich ein und nach der Kalkablagerung bilden sich die Bruststeine.

Die Milchstase wird durch den schlechten Abfluss von Milch aus einem Drüsenblatt während der Stillzeit verursacht, was zu einer Ansammlung von Milch in der Milch führt.Die wichtigste klinische Manifestation ist die intratumorale Masse, die häufig fälschlicherweise als Brusttumor diagnostiziert wird. Die ersten Symptome sind in der Regel einseitig häufige Brustmassen, der Randbereich der Brust außerhalb des Warzenhofes ist rund oder elliptisch, die Grenze ist klar, die Oberfläche ist glatt, leicht aktiv und die Zystenstruktur der Zyste ist leicht empfindlich. In der Regel sind die Lymphknoten in 2 - 3 cm im unschuldigen Bereich geschwollen, junge Frauen finden während oder nach dem Stillen Brüste mit deutlichen Brusträndern und klagen über Mastitis während der Stillzeit.

Die Verstopfung des Milchganges, die Entzündung des Milchganges selbst, der Tumor und die äußere Kompression sowie der Verlust von Fasern aus dem BH können dazu führen, dass sich die Milch ansammelt. Die Patientin sammelt bewusst Milch, lokale Schwellungen und Schmerzen in der Brust, Agglomeration mit oder ohne, begleitet von Empfindlichkeit, und die bildgebende Diagnostik kann diagnostiziert werden.

Eine postpartale Qi-Stagnation der Leber ist durch eine sehr geringe Milchsekretion gekennzeichnet, die von einer Schwellung der Brustrippen, Brustschmerzen, Depressionen oder Depressionen oder einem dünnen gelben Zungenbelag bei schwacher Hitze begleitet wird. Baobao weint immer noch nach dem Essen von Muttermilch. Der kleine Mund sucht immer noch danach und muss das Milchpulver füttern.

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