nacht Blindheit

Einführung

Einleitung Die Empfindlichkeit gegenüber schwachem Licht wird verringert und die Dunkelanpassungszeit wird verlängert. Das Hauptsymptom ist, dass die Sicht tagsüber fast normal ist, und wenn das Licht in der Dämmerung schwach ist, ist die Sicht unklar. In der Nacht oder im Dunkeln ist das Objekt unbekannt, der weiße Fleck oder das Licht ist wie üblich und das Augenbild ist gut wie die Hauptaugenerkrankung.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Nachtblindheit:

Die Grundursache für Nachtblindheit ist, dass den retinalen Stabzellen das Rohmaterial für die Synthese von Rhodopsin oder die Läsion der Stabzellen selbst fehlt.

(l) Vorübergehende Nachtblindheit. Aufgrund des Vitamin A-Mangels in der Nahrung oder der Aufnahme von Vitamin A aufgrund bestimmter Verdauungskrankheiten enthalten die Netzhaut-Stabzellen kein synthetisches Rhodopsin und verursachen Nachtblindheit. Diese Nachtblindheit ist vorübergehend. Solange Sie mehr Schweineleber, Karotten, Lebertran usw. essen, können Sie den Vitamin-A-Mangel ergänzen und werden bald heilen.

(2) Erworbene Nachtblindheit. Oft durch Mangelernährung der Netzhautstäbchen oder eigene Pathologie verursacht. Bei diffuser Aderhautentzündung, ausgedehnter Aderhautischämie und Atrophie häufig, besserte sich diese Nachtblindheit allmählich mit einer wirksamen Behandlung und Heilung von Krankheiten.

(3) Angeborene Nachtblindheit. Es handelt sich um eine angeborene erbliche Augenkrankheit, wie Retinitis pigmentosa, Stäbchenzelldysplasie, Verlust der Synthesefunktion von Rhodopsin, so dass Nachtblindheit auftritt.

Obwohl Nachtblindheit häufig durch den Mangel an VitA verursacht wird, muss die Ergänzung von VitA unter der Anleitung eines Arztes durchgeführt werden. Übermäßiger Gebrauch kann zu einer VitA-Vergiftung führen.

Um Nachtblindheit vorzubeugen, wird häufig mehr Gemüse und Obst gegessen. Wenn Sie unter bestimmten Umständen kein Gemüse und Obst essen können, sollten Sie Vitamin-A-Tabletten richtig essen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Photodetektion der Dunkeladaptionskurve

1. Konsultieren Sie Ihre Krankengeschichte, wie z. B. Ernährung, Fieber und Langzeitdurchfall.

2, überprüfen Sie die Bindehaut, Hornhaut Bedingungen, achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen von Bindehauttrockenheit, Falten, Bitot-Flecken, Hornhauttrübung, Erweichung oder Perforation.

3, um die Gründe für die Verringerung der Dunkeladaption und die Ursache für trockenes Auge zu identifizieren, falls erforderlich, Dunkeladaption und Elektroretinogramm.

4. Auf systemischen Vitamin A-Mangel und andere Vitamin-Mangel-Symptome prüfen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Nachtblinde verwirrende Symptome

Blindheit: bezieht sich auf ein anomales Phänomen, bei dem das Sehvermögen schlechter ist als bei schwachem Licht in einer hell erleuchteten Umgebung. Eine Diagnose kann auf der Grundlage der Krankengeschichte und der Augenuntersuchung gestellt werden.

Teilhemianismus: Die medizinische Terminologie bezieht sich auf die Teildiagnose eines Teils des Gesichtsfelds. Die durch visuelle pathologische Läsionen verursachte Hemianopie trägt häufig zur Lokalisationsdiagnose einer Neuropathie bei. Wenn das Chiasma opticum vom Tumor unterdrückt wird, kommt es häufig zu einer typischen bilateralen Hemianopie. Einige Augenkrankheiten können auch Gesichtsfelddefekte vom Hemianopietyp verursachen, wie z. B. Gesichtsfelddefekte der Nase bei fortgeschrittenem Glaukom, Gesichtsfelddefekte vom stumpfen Typ bei Gefäßverschlüssen der Retina und Gesichtsfelddefekte in der entgegengesetzten Richtung, wenn die Retina teilweise gelöst ist.

Quadrantendefekt: Auch als Quadrantenhemianopie bezeichnet, dh der Gesichtsfelddefekt nimmt einen Quadranten ein, der häufiger bei Sehbahnschäden über dem Chiasma opticum auftritt.

Kortikalisblindheit: Eine zentrale Sehstörung, die durch Toxine oder Vasospasmus in der okzipitalen Hirnrinde verursacht wird, wobei Vasospasmus die häufigste ist. Die klinischen Manifestationen sind vollständiger Verlust des binokularen Sehvermögens, normaler Pupillenlichtreflex, normaler Fundus und Hemiplegie.

Die Diagnose kann durch Messung der Sehschärfe bei schlechten Lichtverhältnissen erfolgen.

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