Eine schmerzlose Masse, die auf einer Seite des Hodensacks wächst

Einführung

Einleitung Die Diagnose der Hydrozele ist nicht schwierig. Es kann eine schmerzlose Masse diagnostiziert werden, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert, glatt, zystisch und positiv in der Lichtübertragung ist. Bei Begleitung von Entzündungen, Blutungen usw. kann der Lichttransmissionstest jedoch negativ sein.

Erreger

Ursache

Die Ursache einer schmerzlosen Masse, die auf einer Seite des Hodensacks allmählich zunimmt:

(A) Die Ursache der Krankheit: Die Ursache der angeborenen Hydrozele ist der unvollständige Verschluss des Hüllrohrs in verschiedenen Teilen des Fötus vor der Geburt. Die Peritonealflüssigkeit sammelt sich auf einem bestimmten Niveau durch einen geschlossenen, abnormen, mantelartigen Kanal, um verschiedene Arten von Hydrocelen zu bilden.

(B) Pathogenese: Relevante Forschungsergebnisse zeigen, dass der Erguss von der Wand der Hülle abgesondert und von der Wand der Höhle absorbiert wird.Wenn die Sekretmenge größer als die Absorptionsmenge ist, wird eine Hydrocele erzeugt. Die Wand der angeborenen Hydrozele ist dünn, glatt und weich und deutlich vom umgebenden Gewebe getrennt, oval und durchscheinend. Relevanten Forschungen zufolge ist fast die gesamte kindliche Hydrozele mit der Bauchhöhle verbunden. Der Durchmesser des Hüllrohres beträgt in der Regel ca. 2 mm, was 5 mm dicker ist. Im längeren Krankheitsverlauf ist die Wand der Hüllenwand offensichtlich verdickt, die Wanddicke ist jedoch gleichmäßig, und es können mehrere pseudonoduläre Veränderungen kleiner Knötchen auftreten, und es kann sogar zu einer Verkalkung kommen, und es kann zu einer Adhäsion an angrenzenden Geweben kommen. Wenn das Hüllrohr den Darm aufnehmen kann, bildet sich der Leistenbruch. Der Erguss ist im Allgemeinen ein gelbes, klares, geruchloses Exsudat. Die Flüssigkeit enthält Elektrolyte, Fibrinogen, Cholesterin, Monozyten und Lymphozyten. Das spezifische Gewicht beträgt 1,010 bis 1,025 und der Albumingehalt 3 bis 6 g / dl. Die Menge an Hydrocele beträgt weniger als 10 ml und kann bis zu 300 ml oder mehr betragen. Wenn die Flüssigkeitsmenge groß ist, der Krankheitsverlauf lang ist, können Hoden und Samenstrang unterdrückt werden und die Durchblutung des Hodens beeinträchtigen, begleitet von Veränderungen des interstitiellen Ödems und der Samenkanälchen, die schließlich zu einer Hodenatrophie führen können. Entsprechend der Stelle, an der die Hülle abnormal geschlossen ist, wird die Hydrocele in die folgenden drei Kategorien eingeteilt.

1. Spermatische Hydrozele: Der Verschluss beider Enden der Scheide, das mittlere Segment des Samenstrangs wird durch Erguss begrenzt und kommuniziert im Allgemeinen nicht mit der Bauchhöhle, aber häufig ist der Cochlea-Prozess an der Kopfseite nicht verschlossen.

2. Hodenhydrozele: Unter normalen Umständen befindet sich nur eine geringe Menge Serum in der Hodenhüllenkapsel. Wenn die Ansammlung von Flüssigkeit zunimmt, wird die Hodenhydrozele gebildet.

3. Verkehrte Hydrocele: Die Scheide ist nicht verschlossen, vollständig geöffnet und die Peritonealflüssigkeit fließt mit der Körperposition. Der Unterschied zur Leistenhernie besteht darin, dass der Durchgang zwischen der Scheidenkapsel und der Bauchhöhle eng ist und die Darmfistel nicht eintreten kann. Wenn das Mädchen einen unvollständig verschlossenen Ductus cysticus hat, spricht man von einer Rundbandzyste, bei der es sich um eine Nuckzyste handelt.

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Verwandte Inspektion

Scrotal Imaging laparoskopisch

Untersuchung und Diagnose einer schmerzlosen Masse, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert:

Es zeichnet sich durch eine Leisten- oder Skrotalmasse auf einer oder beiden Seiten aus. Wenn weniger Flüssigkeit vorhanden ist, gibt es keine Beschwerden. Wenn die Flüssigkeit in der Kapsel zunimmt, kann der Samenstrang gefühlt oder stumpf werden. Beispielsweise ist die Menge an Hodenhydrozelen groß und der Penis wird in die Vorhaut zurückgezogen, was zu Schwierigkeiten beim Urinieren und unbequemem Gehen führen kann. Bei Kindern mit Verkehrshydrierung verschwindet die Masse nach dem Hinlegen vollständig, und nach dem Stehen tritt die Masse allmählich auf.

Die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig. Es kann eine schmerzlose Masse diagnostiziert werden, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert, glatt, zystisch und positiv in der Lichtübertragung ist. Bei Begleitung von Entzündungen, Blutungen usw. kann der Lichttransmissionstest jedoch negativ sein.

Alle Arten von Hydrocelen waren positiv (transparent), wenn sie auf Lichtdurchlässigkeit getestet wurden. Aufgrund der langen Zeit gibt es eine testikuläre Hydrozele, die Wand der Scheide ist extrem dick. Der Lichttransmissionstest kann negativ (undurchsichtig) sein. Die Hydrozele kann nicht positiv diagnostiziert werden. Solange die Zeit reicht, ist die Wand der Hülle extrem dick. Der Lichttransmissionstest kann negativ (undurchsichtig) sein. Die Diagnose einer Hydrozele kann nicht bestätigt werden, solange die Möglichkeit eines Auswurfs ausgeschlossen werden kann und eine experimentelle Punktion durchgeführt werden kann. Die aus der Hydrocele entnommene Flüssigkeit ist eine hellgelbe transparente Flüssigkeit.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer schmerzlosen Masse, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert:

Schwellung des Skrotums: Bezieht sich auf die Skrotumhaut, deren Inhalt (Hoden, Nebenhoden und Samenstrang) Läsionen aufweist, oder der Inhalt der Bauchhöhle (Aszites viscera) in den menschlichen Hodensack fällt, was zu einer Vergrößerung des Skrotums führt.

Schmerzlose Hodensackmasse: Im Hof des Hodensacks sind in der Regel nur Mitglieder des Hodensacks, des Nebenhodens und des Samenstranges besiedelt, aber manchmal erscheinen seltsame Gesichter, von denen eines die Samenblasenentzündung ist. Es ist häufiger bei Menschen mittleren Alters. Samenblasenentzündung ist ein zystischer, schmerzloser oder leichter Schmerz, manchmal begleitet von einer Hodensackmasse mit einem Gefühl des Fallens, die Sperma und Flüssigkeit enthält.

Skrotaler Skrotalschmerz: Orchitis, Nebenhodenentzündung ist eine der häufigsten Ursachen für eine Skrotalschwellung. Mehr als Fieber, Nebenhoden, akute Schwellung der Hoden und akute Verschlimmerung der Schmerzen, die später chronisch werden, werden die Schmerzen folgen, und wenn es leicht und schwer ist. Manchmal kann der Patient einen schmerzhaften kleinen harten Knoten im Hodensack spüren.

Es zeichnet sich durch eine Leisten- oder Skrotalmasse auf einer oder beiden Seiten aus. Wenn weniger Flüssigkeit vorhanden ist, gibt es keine Beschwerden. Wenn die Flüssigkeit in der Kapsel zunimmt, kann der Samenstrang gefühlt oder stumpf werden. Beispielsweise ist die Menge an Hodenhydrozelen groß und der Penis wird in die Vorhaut zurückgezogen, was zu Schwierigkeiten beim Urinieren und unbequemem Gehen führen kann. Bei Kindern mit Verkehrshydrierung verschwindet die Masse nach dem Hinlegen vollständig, und nach dem Stehen tritt die Masse allmählich auf.

Die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig. Es kann eine schmerzlose Masse diagnostiziert werden, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert, glatt, zystisch und positiv in der Lichtübertragung ist. Bei Begleitung von Entzündungen, Blutungen usw. kann der Lichttransmissionstest jedoch negativ sein.

Alle Arten von Hydrocelen waren positiv (transparent), wenn sie auf Lichtdurchlässigkeit getestet wurden. Aufgrund der langen Zeit gibt es eine testikuläre Hydrozele, die Wand der Scheide ist extrem dick. Der Lichttransmissionstest kann negativ (undurchsichtig) sein. Die Hydrozele kann nicht positiv diagnostiziert werden. Solange die Zeit reicht, ist die Wand der Hülle extrem dick. Der Lichttransmissionstest kann negativ (undurchsichtig) sein. Die Diagnose einer Hydrozele kann nicht bestätigt werden, solange die Möglichkeit eines Auswurfs ausgeschlossen werden kann und eine experimentelle Punktion durchgeführt werden kann. Die aus der Hydrocele entnommene Flüssigkeit ist eine hellgelbe transparente Flüssigkeit.

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