vorübergehende zerebrale Ischämie

Einführung

Einleitung Die Symptome einer vorübergehenden ischämischen Attacke ähneln denen einer zerebralen Thrombose, sind jedoch nicht schwerwiegend: Im Allgemeinen erholen sie sich nicht innerhalb von 24 Stunden vollständig, und es treten keine Folgen auf. Manche nennen es einen kleinen Schlaganfall. Seine wahre Bedeutung ist, dass eine vorübergehende Durchblutungsstörung (vorübergehende Unterbrechung oder signifikante Verringerung der Durchblutung) in einem bestimmten Bereich des Gehirns ein vorübergehendes, wiederkehrendes zerebrales ischämisches neurologisches Symptom mit schnellem Anfall, kurzer Zeit, schneller Genesung usw. verursacht. Merkmale, daher auch als vorübergehende ischämische Attacke oder vorübergehende fokale zerebrale Ischämie bekannt.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Ursachen für vorübergehende zerebrale Ischämie, aber es ist allgemein anerkannt, dass die häufigste Ursache für Arteriosklerose im Gehirn und extrakranielle.

Seine Pathogenese ist noch nicht vollständig geklärt, und es kann mit dem Verschluss der Hirnarterie, atherosklerotischen Plaqueflecken der Hirnarterie und Thrombusfragmenten an der Blutgefäßwand in Zusammenhang gebracht werden. Da die Embolie klein ist oder leicht in kleinere Stücke zerbrochen und zu einer feineren Arterie vorwärtsbewegt wird oder sogar vollständig verschwunden ist, wird der Blutfluss im Gehirngewebe wieder hergestellt und die Symptome einer zerebralen Ischämie verschwinden schnell. Andere hämodynamische Veränderungen, wie plötzlicher Blutdruckabfall und zervikale Knochenhyperplasie sowie die Kompression von Blutgefäßen, wenn der Patient den Kopf dreht, können zu Ischämie, Schwindel und anderen ischämischen Symptomen führen, wenn die Position von Kopf und Hals positiv wird, die Durchblutung Nach der Genesung verschwinden die Symptome des Schwindels. Alle obigen Aussagen basieren auf einer bestimmten Grundlage, aber unter verschiedenen Bedingungen ist auch die Pathogenese der Erkrankung unterschiedlich, wie z. B. zerebraler Vasospasmus bei hohem Blutdruck, hämodynamische Faktoren vor allem bei niedrigem Blutdruck und Mikroembolie bei größtenteils innerem Karotisarteriensystem. Vorübergehende zerebrale Ischämie ist die Hauptursache und so weiter. Eine vorübergehende zerebrale Ischämie ist häufig mit einer Wiederherstellung der zerebralen Kollateralzirkulation verbunden. Wenn die Kollateralzirkulation schlecht ist, kann sie sich zu einem vollständigen Schlaganfall entwickeln.

(1) Atherosklerose, die die Durchblutung des Gehirns fördert, ist die häufigste Ursache für vorübergehende ischämische Anfälle. Die häufigste Form ist die Entstehung einer atherosklerotischen Thrombose der Halsschlagader, die häufig zu einer Stenose des Lumens führt und zu einer verminderten Durchblutung der Gehirnversorgung führt.

(2) Arteriell-arterielle Thromboembolie: Der Embolus stammt von der Ulkusoberfläche des atherosklerotischen Plaques der Halsschlagader oder der Halswirbelarterie oder weniger vom Wandthrombus im Herzen, dem häufigsten Herzembolus Die Ursachen sind Vorhofflimmern, Herzklappenerkrankungen und linksventrikuläre Thrombosen.

(3) Weniger häufige Ursachen: 1 Zerlegung von Aneurysmen, Arteriitis und abnormalen Blutbestandteilen (wie Polyzythämie Vera, Thrombozytopenie, Anti-Cardiolipin-Antikörper-Syndrom usw.); 2 hämodynamische Veränderungen: kurzlebiger Blutfluss Reduzieren Sie Hypotonie, Arrhythmie, Subclavia-Steal-Syndrom und unerwünschte Arzneimittelwirkungen aus jedem Grund; 3 Komplikationen bei Herzinterventionen und Operationen; 4 Hypertonie, Atherosklerose, Herzerkrankungen, Diabetes und Hämozytose ist anfällig für eine vorübergehende ischämische Attacke.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung cerebrale Blutflussmessung Tomographie cerebrale Blutflussperfusionstomographie

Die Symptome einer vorübergehenden ischämischen Attacke sind vielfältig und hängen mit der Stelle der Ischämie zusammen, die gewöhnlich in das vertebral-basale Arteriensystem des Carotis-Systems unterteilt ist. Ein vorübergehender ischämischer Befall der Halsschlagader tritt häufig bei Lähmungen einzelner oder einzelner Gliedmaßen, Schwäche oder Taubheit der Hände und Füße, Akupunktur, Bewegungsmangel, Sprechschwierigkeiten oder -störungen, Sehstörungen oder Blindheit eines Auges auf. Schwindel, Kopfschmerzen und Bewusstseinsstörungen. Die vorübergehende ischämische Attacke des vertebral-basalen Arteriensystems ist durch plötzliches Schwindelgefühl, Übelkeit, Erbrechen, visuelle Rotation, Sehbehinderung, Hörverlust usw. gekennzeichnet, ähnlich wie das Meniere-Syndrom, einige sind Heiserkeit, Schlucken Schwierigkeiten oder Falten beim Trinken von Wasser, in schweren Fällen plötzliche Bewusstlosigkeit und Quenching, dies ist eine der wichtigsten Formen der Wirbel-Basal-Arterieninsuffizienz, weder Aura vor dem Sturz, sondern auch schnell wieder hergestellt, so der Sturz des Zusammenbruchs Die Prävention sollte verstärkt werden, um die Gefahr eines erneuten Auftretens zu vermeiden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zerebrale Ischämie wird leicht als zervikale Spondylose diagnostiziert: Neuere klinische Erkenntnisse haben gezeigt, dass viele Patienten mit zerebraler Ischämie aufgrund der ähnlichen klinischen Symptome von vertebraler Basalarterienischämie und zervikaler Spondylose fälschlicherweise als zervikale Spondylose diagnostiziert werden. Experten wiesen darauf hin, dass nur durch das Verständnis des Unterschieds zwischen den beiden Krankheiten ein wirksames Screening möglich sei. Im Allgemeinen tritt bei einer Spondylose des Gebärmutterhalses häufig Schwindel im Nacken auf. Bei einem Arztbesuch führt der Arzt in der Regel eine bildgebende Untersuchung des Gebärmutterhalses für den Patienten durch. Nur wenn am Querfortsatz der Halswirbel eine Knochenhyperplasie vorliegt und diese an die Halsarterie gedrückt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die Halsspondylose Schwindel verursacht. Die vertebral-basale Arterienischämie wird meist durch eine intravaskuläre Obstruktion verursacht und tritt nicht notwendigerweise während der Nackenaktivität auf.

Die Symptome einer vorübergehenden ischämischen Attacke sind vielfältig und hängen mit der Stelle der Ischämie zusammen, die gewöhnlich in das vertebral-basale Arteriensystem des Carotis-Systems unterteilt ist. Ein vorübergehender ischämischer Befall der Halsschlagader tritt häufig bei Lähmungen einzelner oder einzelner Gliedmaßen, Schwäche oder Taubheit der Hände und Füße, Akupunktur, Bewegungsmangel, Sprechschwierigkeiten oder -störungen, Sehstörungen oder Blindheit eines Auges auf. Schwindel, Kopfschmerzen und Bewusstseinsstörungen. Die vorübergehende ischämische Attacke des vertebral-basalen Arteriensystems ist durch plötzliches Schwindelgefühl, Übelkeit, Erbrechen, visuelle Rotation, Sehbehinderung, Hörverlust usw. gekennzeichnet, ähnlich wie das Meniere-Syndrom, einige sind Heiserkeit, Schlucken Schwierigkeiten oder Falten beim Trinken von Wasser, in schweren Fällen plötzliche Bewusstlosigkeit und Quenching, dies ist eine der wichtigsten Formen der Wirbel-Basal-Arterien-Insuffizienz, weder Aura vor dem Sturz, sondern auch schnell wieder hergestellt, so dass der Sturz des Zusammenbruchs Die Prävention sollte verstärkt werden, um die Gefahr eines erneuten Auftretens zu vermeiden.

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