Übergangskrankheit

Einführung

Einleitung Die anfällige Stelle für zervikale Läsionen ist die Übergangszone zwischen der ursprünglichen Plattenepithel-Säulen-Epithel-Verbindung und der bestehenden Plattenepithel-Säulen-Epithel-Verbindung. Da die mit geschichtetem Plattenepithel bedeckte Oberfläche des Gebärmutterhalses besser und der mit einschichtigem Epithel bedeckte Gebärmutterhalskanal schlecht ist und leicht von fremden Krankheitserregern angegriffen werden kann, ist dies das schwächste Glied. Wenn der Prozess der zervikalen Epithelmetaplasie aktiv ist, werden einige fremde Pathogene stimuliert oder die Übergangszone wird wiederholt verändert, die unreifen Zellen oder das sich vermehrende Plattenepithel in der Übergangszone können sich zu zervikalen Läsionen entwickeln. Daher ist der Gebärmutterhalskanal die Quelle von Gebärmutterhalsläsionen, und die Verwendung des Gebärmutterhalskanals ist der Schlüssel zur vollständigen Heilung der Gebärmutterhalserosion.

Erreger

Ursache

Die Ursache für vorübergehende Läsionen:

1. Nach der Geburt oder Abtreibung, Abtreibung, Kürettage und anderen gynäkologischen Eingriffen kann es zu unterschiedlich starken Zervixrissen kommen. Verringern Sie die Immunität des lokalen Gebärmutterhalsgewebes. Öffnen Sie die Tür zum Erreger und verursachen Sie eine Zervixerosion.

2. Entzündungen treten aufgrund des Eindringens von Bakterien, Krankheitserregern und Viren auf und es kommt zu einer Zunahme der lokalen Sekrete.

3. Verletzung durch chemische Substanzen, wie die Verwendung von starken Säuren, starken alkalischen Drogen oder ätzenden Drogen zum Waschen der Scheide oder Vaginalmedikamente, Schädigung der Zervixschleimhaut, so dass sich der vaginale pH-Wert ändert, wodurch die weibliche Selbstreinigung zerstört wird, wodurch sich ergibt Gebärmutterhalserosion bietet eine "Brutstätte".

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gebärmutterhalsschleimuntersuchung Gebärmutterhalsabstrich (TCT) Gebärmutterhalssekretkultur

Untersuchung und Diagnose von Übergangsläsionen:

Eine große Anzahl klinischer Beobachtungen ergab, dass die anfällige Stelle für zervikale Läsionen die Übergangszone zwischen dem Plattenepithel und dem Epithelübergang zwischen den Säulen ist. Aufgrund der wiederholten Änderungen der Übergangszone wird die Fähigkeit der zervikalen Transformationszone zur Erkennung des Immunsystems geschwächt, wird zu einem schwachen Glied und kann leicht von fremden Pathogenen und Viren infiziert werden. Daher sind der Gebärmutterhals und die Übergangszone die Quelle von Gebärmutterhalsläsionen und die Schlüsselteile für die Heilung von Gebärmutterhalsläsionen.

Cervical Zytologie. Zuerst fragt der Arzt die Symptome und Menstruationsbeschwerden des Patienten und führt eine gynäkologische Untersuchung durch, visuelle Beobachtung des Gebärmutterhalses, einschließlich Gebärmutterhalserosion, Auswurf usw., dann Zytologie des Gebärmutterhalses, wobei einige exfolierte Zellen am Gebärmutterhals abgekratzt werden unter dem Mikroskop beobachtet. Die am häufigsten verwendete Methode ist die Pap-Abstrichmethode.Dieser Zytologiebericht ist in fünf Stufen unterteilt: Pap 1 ist normal, Pap 2 ist entzündlich, Pap 3 ist verdächtig, Pap 4 ist sehr verdächtig. Krebs, Pap 5 ist Krebs.

Kolposkopie. Bei abnormalen Zytologieergebnissen empfiehlt der Arzt auch eine Kolposkopie, die die Oberfläche des Gebärmutterhalses um ein Vielfaches vergrößern kann. Nach dem Auftragen von 3% iger Essigsäurelösung auf die Oberfläche des Gebärmutterhalses wurden die Veränderungen der Farbe und der Blutgefäße des Gebärmutterhalses beobachtet und es wurde vorab festgestellt, ob es im Gebärmutterhals verdächtige Läsionen gab. Aufgrund der Läsion weist das Epithel einen unterschiedlichen Weißgrad auf.

Gebärmutterhalsbiopsie. Wenn Zweifel an der Kolposkopie bestehen, entnimmt der Arzt eine kleine Biopsie des Gebärmutterhalsgewebes unter der Kolposkopie und die Biopsieergebnisse werden zur endgültigen Schlussfolgerung der Gebärmutterhalsläsion.

Durch diese Untersuchungsmethoden kann der Arzt feststellen, ob eine Krankheit im Gebärmutterhals vorliegt, und entsprechende Behandlungsmaßnahmen ergreifen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von verwirrenden Übergangsläsionen:

Die Diagnose von Gebärmutterhalskrebserosion ist nicht schwierig, aber der Schlüssel liegt in der Unterscheidung zwischen Gebärmutterhalskrebs-Präkanzerosen und Gebärmutterhalskrebs, da sich Gebärmutterhalskrebs-Präkanzerosen und Gebärmutterhalskrebs auch als Gebärmutterhalskrebs-Erosion manifestieren können. Präkanzeröse Gebärmutterhalsläsionen stellen eine heilbare Krankheit dar. Es dauert ungefähr 10 Jahre, bis sich präkanzeröse Läsionen zu Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Daher ist die Diagnose und Behandlung von Gebärmutterhalserosion für die Prävention von Gebärmutterhalskrebs von großer Bedeutung.

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