kann nicht blinzeln

Einführung

Einleitung Gesichtsnervenlähmung ist das siebte Paar von zwölf Paaren von Hirnnerven. Die Hauptsymptome der Gesichtsnervenlähmung sind Mundsputum, Augenlider können nicht geschlossen werden, können nicht blinken, Tränen, Geschmacksstörungen, Essen hat ein Gefühl der Stagnation im Mund, Trinkwasser fließt Wenn Sie herauskommen, scheinen andere den Eindruck zu haben, zu hocken und zu schielen, was großen Einfluss auf Körper und Geist des Patienten hat. Das offensichtlichste Symptom ist die Fähigkeit, den Ausdruck auf der Hälfte des gelähmten Gesichts zu verlieren. Die Falten neben der Stirn und dem Mund verschwinden und sehen aus wie ein "Pokerface". Andere Symptome sind Schmerzen in der Nähe des Ohres, Taubheitsgefühl, verschwommenes Sprechen, Geschmacksverlust, Sabbern und Augenlider. Da der Patient nicht mit den Augen blinzeln kann, können seine Augen nachts nicht geschlossen werden, sodass er häufig Folgeerscheinungen hat, weil seine Augen trocken sind.

Erreger

Ursache

Der Gesichtsnerv steuert die Bewegung des Gesichtsausdrucks. Wenn der Gesichtsnerv aufgrund einer Infektion, eines Traumas, eines Tumors und anderer Faktoren zerstört wird, führt dies zu einer Lähmung des Gesichtsnervs. Obwohl die Ursache vielfältig ist, wird die überwiegende Mehrheit durch Virusinfektionen verursacht.

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Verwandte Inspektion

Augenliduntersuchung, augenärztliche Untersuchung, Augenfunktionsuntersuchung, äußere Untersuchung, Hirnnervuntersuchung

Das offensichtlichste Symptom ist die Fähigkeit, den Ausdruck auf der Hälfte des gelähmten Gesichts zu verlieren. Die Falten neben der Stirn und dem Mund verschwinden und sehen aus wie ein "Pokerface". Andere Symptome sind Schmerzen in der Nähe des Ohres, Taubheitsgefühl, verschwommenes Sprechen, Geschmacksverlust, Sabbern und Augenlider. Da der Patient nicht mit den Augen blinzeln kann, können seine Augen nachts nicht geschlossen werden, sodass er häufig Folgeerscheinungen hat, weil seine Augen trocken sind. Der Rehabilitationsarzt kann eine korrekte Diagnose auf der Grundlage der Patientenerzählung und der einfachen körperlichen Untersuchung stellen. Wenn es sich nach einigen Wochen nicht bessert, wird der Arzt ein Elektromyogramm erstellen, um die Nervenverletzung und Genesung zu bestätigen. Falls erforderlich, wird der Arzt auch Röntgen- oder MRT-Untersuchungen durchführen, um die Ursache zu ermitteln.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die zentrale Gesichtsnervenlähmung ist im oberen Teil des Gesichts nicht gelähmt, daher sind geschlossene Augen, hochgezogene Augenbrauen und Stirnrunzeln normal. Die Stirn und die kontralaterale Tiefe sind gleich, und die Augenbrauenhöhe und die Spaltgröße sind die gleichen wie auf der kontralateralen Seite. Oft nach diesem Punkt und der Differenzierung der peripheren Nervenlähmung. Die Identifizierung einer zentralen und peripheren Fazialisparese ist auf einen Blick ersichtlich, und die extrem leichte ist schwer zu identifizieren. Es kann durch die folgenden Aspekte identifiziert werden: Man verlässt sich auf Ausdrucksbewegungen, die zentralen zeigen keine Krämpfe, wenn sie weinen und lachen, die umgebenden sind offensichtlicher, die zweiten sind durch Handflächenreflexe, die zentralen hocken oder hyperthyreotisch, und der umgebende Auswurf fehlt oder ist geschwächt. Diese Methode ist jedoch nicht zuverlässig, und die dritte besteht darin, die zuverlässigste durch Verknüpfung anderer Zeichen zu bestimmen.

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